Unzufriedenheit
5 years ago
Meine Gutschrift von 120€ fehlt. Genauso wie mein retouren schein für den alten Router. Und mit dem neuen Internet gibt es nur störungen. Ich hatte auch 3 Tage wegen dem Techniker kein Internet.
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5 years ago
Hallo @sandrazanghi
für welches Gerät soll der Retourenschein sein? Mietgerät? Oder Rücksendung wegen Widerruf?
Wofür ist die Gutschrift?
welche Störung gibt es beim Internet?
Welcher Vertrag ?
Welche Hardware?
Welche Firmwarestände zu den Geräten?
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5 years ago
vielen Dank dafür, dass Sie das Profil befüllt haben.
Ich habe den Retourenschein für den alten Router soeben auf die hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt.
Auf der Auftragsbestätigung ist ein Sonderpreis ersichtlich, welcher, über den Zeitraum der Vertragslänge, die von Ihnen genannte Ersparnis erfüllt.
Hinsichtlich der Störungen bin ich selbstverständlich ebenfalls für Sie da. Können Sie diesbezüglich bitte einen Routerlog posten?
Sofern dies nicht möglich ist, melde ich mich auch gerne telefonisch, sodass wir das Thema gemeinsam angehen können - haben Sie diesbezüglich eine bevorzugte Zeitspanne parat?
Viele Grüße
Marcel M.
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5 years ago
@Marcel M.
Mit anderen Worten: Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit eine Ermäßigung von 5 Euro monatlich?
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5 years ago
Vielen Dank, habe es einwenig zu spät gesehen. Lg
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5 years ago
@sandrazanghi ,
bitte fülle doch auch dein Forenprofil mit deinen Telekom-Kundendaten aus, damit sich jmd. deinen Anschluss anschauen kann.
Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Um was für eine Gutschrift geht es? Ging es um eine Gutschrift zu einem Auftrag? Wann wurde dieser ausgeführt?
Einen Retourenschein können Sie bequem online unter https://telekom.de/retoure erstellen und ausdrucken. Sobald dann das Gerät bei uns eintrifft, wird automatisch die Kündigung der Hardware vorgenommen.
Um was für Störungen handelt es sich? Wurde dazu bereits eine Störungsmeldung aufgenommen? Dieses ginge auch online unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
es handelt sich um eine gestaffelte Grundpreisreduktion über die 24 Monate.
Viele Grüße
Dean B.
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5 years ago
@Dean B.
Also ein Teil der Reklamation schon erledigt.
Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob eine Gutschrift für ca. 5 Euro erstellt für drei Tage Internet-Ausfall
- und evtl. noch ein defekter Router/eine veraltete Routerfirmware oder Powerlines für den Interausfall identifiziert werden.
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5 years ago
Es ist ein speedport 3 router . Noch nicht mal ein Monat alt. Das es mit der neuen Leitung dazu kamm.
Answer
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5 years ago
@sandrazanghi
Das ändert nichts an der Tatsache, dass immer noch
- die Auszüge aus dem Routerlogbuch bzw. das Zeitfenster für eine möglichen Rückruf
- und die installierte Firmwareversion des Routers
- die Antwort auf die Frage nach den Powerline -Adaptern
fehlen.
Ein Router kann auch im Neuzustand "eine Macke" haben oder durch eine veraltete Firmware Fehler verursachen.
Und Powerline -Adapter können das (V)DSL-Signal bis zum Abbruch der Verbindung stören.
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