Gelöst

Unzureichende Information zu Glasfaseranschluss

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

Ich habe am 18.06.23 einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss bei check 24 abgeschlossen. Der freischalttermin viel auf den 5.7...  Leider wurde irrtümlich kein Router mitbestellt. Also habe ich diesen nachgeordert. Dann wurde mein Vertrag komplett storniert uns ein neuer aufgesetzt mit Router. Leider wurde mir der falsche Router (ohne Lichtleiteranschluss) geschickt. Nach dem mir endlich geglaubt wurde das ich nicht technisch versiert genug bin den unterschied zwischen einem rj45 und einem lichtleiterkabel zu kennen, musste ich nach endlosem hin und her und diversen Warteschleifen den router zurücksenden. Dann wurde ein neuer Router mit Lichtleiteranschluss versendet. Dieser fragt jetzt nach einer 7 stelligen Glasfaser Nummer auf dem Modem sind aber nur 6 Stellen.  Ausserdem werde ich nach einem  PLOAM -Password gefragt welches nirgends zu finden ist. Die rückruffunktion wirft mich aus der Leitung. Die glasfaserhotline habe ich nach 90 min aufgegeben. Ausserdem befürchte ich jetzt den 220€ Cashback zu verlieren weil der Auftrag zwischenzeitlich storniert war... die chat Mitarbeiter verweisen mich auf die Hotline und dort werde ich anscheinend systematisch aus der Leitung geworfen, wenn die Mitarbeiter keine Antwort liefern können. Emails werden aus Datenschutz nicht beantwortet... 

 

Muss man jetzt einfach mal nichts dazu sagen. 

 

Vielleicht ließt es ja jemand der sich verantwortlich fühlt die Ehre der Telekom wieder herzustellen, meinen Anschluss in Gang zu bringen und mein Cashback rettet

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Wahnsinn Anschluss geht nachdem ich eine kompetente Dame der Telekom sprechen konnte...

     

    Übrigens alle hier genannten Aussagen sind schlicht und ergreifend nicht 100% korrekt. Bitte schreibt doch nicht irgendwas wenn ihr es nicht wisst oder mehr Infos braucht... die Qualität des Forums leidet.

     

    Also sie alte Box funktioniert ich habe dann eine 1 an die modem id gehängt .... das PLOAM Passwort habe ich von der Dame bekommen... Anschluss läuft seit 6:15 Uhr heute früh stabil.... 

     

    Danke an alle 

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