Solved

Update der Linecard beantragen?

5 years ago

Guten Tag zusammen,

 

ist es irgendjemanden bekannt, ob man ein Update der Linecard beantragen kann?

 

Aktuell nutzen wir noch immer die 176.81 auf einer Broadcom LC, leider verursacht diese noch immer mitunter CRC-Fehler.

Nun hat mir AVM dazu geraten, ein Update der LC durchführen zu lassen, da das Problem bei der alten Firmware bekannt wäre.

 

Vielen Dank.

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 11.54.36.png

820

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nein, das kann man nicht beantragen. Hast Du denn Sync-Abbrüche?

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      @dstahlhut
      So, da bin ich wieder. Ich gebe es jetzt hier intern an meine Leitungs-Spezis weiter und die schauen es sich an. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank 👍

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen,

       

      am morgigen Donnerstag sind exakt 1 Woche vergangen, leider hat sich bis jetzt niemand wieder mit mir in Verbindung gesetzt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @dstahlhut Moin, sorry das wir uns noch nicht gemeldet haben. Wir haben eine Anfrage an die Technik gestellt, ob es ein bekanntes Problem mit der LC Software gibt, haben aber bisher noch keine Antwort erhalten. Aber das läuft noch, sobald ich etwas höre, gebe ich dir hier Bescheid. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Also nachdem man hier seitens der Telekom im Forum eifrig in der Unterstützung war, ist der Support bis zum absoluten Nullpunkt abgeebbt. Keine Informationen, keine Statusmeldung, keine Nachricht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Leider können wir dir keine Informationen geben wenn wir sie selber noch nicht bekommen haben. Es tut uns natürlich leid das es nun schon einige Tage dauert. Viele Grüße, Sarah Ti.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Nun darf ich selbst mal ein Update geben.

      Nachdem der Bautrupp, der für die Überlandleitung zuständig ist, in der vergangenen Woche festgestellt hat, dass der Fehler in der Leitung "unter Tage" liegt, habe ich heute eine SMS erhalten, dass meine Störung beseitigt wäre.

       

      Faszinierend finde ich jedoch, dass seit der vergangenen Woche kein Techniker mehr vor Ort war, somit dürfte der Fehler (Aderriss, sagte man mir) noch immer wenige Meter vor unserem Hausübergabepunkt bestehen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @dstahlhut Moin, das ist in der Tat ein Missverständnis. Die Kollegen von der oberirdischen Linie haben intern die Kollegen von der unterirdischen Linie beauftragt und dann ihr eigenes Ticket(dein ursprüngliches Ticket) abgeschlossen. Daher hast Du die SMS bekommen. Es geht noch weiter und ich beobachte das weiter mit. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen lieben Dank für die Antwort.

       

      Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from