Update: Entferntes Abspielen

vor 15 Jahren

Hallo,

nachdem die Funktion "Entferntes Abspielen" am Tag es Updates hervorragend funktioniert hat, geht jetzt GAR nichts mehr. Versuche ich über den MR 100 auf Aufnahmen des MR 300 zuzugreifen, ruft er zwar die Aufnahmen auf, aber ein Ansehen ist unmöglich, da ständig das Bild stehen bleibt und der Ton weg ist. Die Filme laufen dann kurz an und dann friert ständig das Bild ein.

Wer weiß Abhilfe?

Kurz die wesentlichen Daten:

Entertain Premium mit VDSL 50
MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
Windows Vista Home Premium (32 BIT)

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

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    • vor 15 Jahren

      ja, kann ich bestätigen!
      Bei mir allerdings funktionierte es noch garnicht (ebenfalls Bildhänger ohne Ende, das Ansehen ist unmöglich).


      1 x MR300 über Speedport W100Bridge verbunden.
      1 x MR300 über Kabel verbunden.
      Router W920V.
      Windows 7.
      Jeweils aktuelle Software + mehrmals neu gestartet.

      An das THT: Bitte weiterleiten!
      Vielen Dank.

      0

    • vor 15 Jahren

      ich habe diese funktion schon bei dem softwarestand VOR dem update ( welches bei mir noch nicht ankam ), aber ein ansehen unmöglich : ruckeln, ton weg ..... geht ja gar nicht!!

      0

    • vor 15 Jahren


      Hallo,

      nachdem die Funktion "Entferntes Abspielen" am Tag es Updates hervorragend funktioniert hat, geht jetzt GAR nichts mehr. Versuche ich über den MR 100 auf Aufnahmen des MR 300 zuzugreifen, ruft er zwar die Aufnahmen auf, aber ein Ansehen ist unmöglich, da ständig das Bild stehen bleibt und der Ton weg ist. Die Filme laufen dann kurz an und dann friert ständig das Bild ein.

      Wer weiß Abhilfe?

      Kurz die wesentlichen Daten:

      Entertain Premium mit VDSL 50
      MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
      MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
      Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
      Windows Vista Home Premium (32 BIT)



      Ich habe auch genau das gleiche problem.Das Bild bleibt immer wieder stehen über den MR100.Ansehen unmöglich.

      Entertain Premium mit VDSL 50
      MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
      MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
      Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
      Windows 7 Ultimate(64bit)

      0

    • vor 15 Jahren

      muss mich korrigieren : heute wurden auf dem mr100 und mr300 die updates gemacht, danach habe ich das entfernte abspielen getestet :

      - mr300 in standby = klappt wunderbar
      - über mr300 wird radio gehört oder ferngesehen = ruckeln und kein ton

      0

    • vor 15 Jahren

      Zum Test habe ich nun den MR 100 direkt mit einem Kabel mit dem Router W920V verbunden.Auch da bleibt das Bild bei den Aufnahmen nach ein paar Sekunden stehen.Die Firmware im Router(65.04.78)sowie in der 101 bridge(72.04.68)sind meines wissens aktuell und daran sollte es schon mal nicht liegen.Ich hoffe hier hat vielleicht jemand eine lösung da es schon schade wäre wenn man diese funktion hat aber nicht wirklich nutzen kann.

      Entertain Premium mit VDSL 50
      MR 300 (verbunden über die WLAN-Bridge 100)
      MR 100 (verbunden über die WLAN-Bridge 101)
      Speedport W 920 V (Firmware: 65.04.78)
      Windows 7 Ultimate(64bit)

      0

    • vor 15 Jahren

      Auch bei mir funktioniert das "entfernte Abspielen" weiterhin nicht. Auch nicht, wenn ich den MR 100 per LAN verbinde. Es macht keinen Unterschied.
      Abhilfe wäre schön!

      0

    • vor 15 Jahren

      Hallo,
      zu meinem großen Bedauern funktioniert auch bei mir das entfernte Abspielen nicht.
      Bild- und Tonhänger ohne Ende, das Ansehen ist unmöglich. Selbst wenn der Hauptreceiver im Standby-Modus ist, ruckeln Bild und Ton. Wobei ich sagen muss, dass die Tonaussetzer erstaunlicher Weise häufiger sind.

      Leider habe ich auch keine Hoffnung, dass T-Home-Entertain hier in absehbarer Zeit nachbessern wird, so wie die Erfahrungen z.B. bei Medien-Beta, Radio, Meine Dienste, HDMI usw. zeigen.

      Schade liebe T-Home – wieder einmal eine große Chance vertan…

      Hauptreceiver MR300B über Kabel direkt mit dem Speedport 722 verbunden,
      Zweitreceiver X301T über W-LAN Bridge 101 mit dem Speedport 722 verbunden.

      0

    • vor 15 Jahren

      ... habt ihr schon mal versucht, alles komplett neu zu starten?

      Also alle MR ´s komplett vom Strom trennen, Bridges vom Strom trennen, den Router vom Strom trennen, paar inuten warten warten, dann Router starten und verbinden lassen, Bridges starten, dann die MR ´s starten.

      Bei mir funktioniert es alles über Brigde W101 oder Powerlan, alles gut.

      0

    • vor 15 Jahren

      ... habt ihr schon mal versucht, alles komplett neu zu starten? Also alle MR ´s komplett vom Strom trennen, Bridges vom Strom trennen, den Router vom Strom trennen, paar inuten warten warten, dann Router starten und verbinden lassen, Bridges starten, dann die MR ´s starten. Bei mir funktioniert es alles über Brigde W101 oder Powerlan, alles gut.


      ... habt ihr schon mal versucht, alles komplett neu zu starten?

      Also alle MR ´s komplett vom Strom trennen, Bridges vom Strom trennen, den Router vom Strom trennen, paar inuten warten warten, dann Router starten und verbinden lassen, Bridges starten, dann die MR ´s starten.

      Bei mir funktioniert es alles über Brigde W101 oder Powerlan, alles gut.

      ... habt ihr schon mal versucht, alles komplett neu zu starten?

      Also alle MR ´s komplett vom Strom trennen, Bridges vom Strom trennen, den Router vom Strom trennen, paar inuten warten warten, dann Router starten und verbinden lassen, Bridges starten, dann die MR ´s starten.

      Bei mir funktioniert es alles über Brigde W101 oder Powerlan, alles gut.




      Hallo,

      dies habe ich grade probiert - leider ohne Erfolg.

      Eine testweise Verbindung OHNE Bridge (nämlich über Kabel) brachte leider auch keinen Erfolg. Das entfernte Abspielen funktioniert nach wie vor nicht.

      Ich erhoffe mir Hilfe vom T-Home-Team.

      0

    • vor 15 Jahren

       
      Hallo Blue Angel,

      Ich erhoffe mir Hilfe vom T-Home-Team.

      Ich erhoffe mir Hilfe vom T-Home-Team.
      Ich erhoffe mir Hilfe vom T-Home-Team.


      Anfragen werden von uns weitgehend "nach Eingang" bearbeitet. Natürlich
      kann man nicht alle Anfragen über einen Kamm scheren: einige bedürfen
      zunächst einer Überprüfung, andere können "on the fly" beantwortet
      werden. Unbeantwortet bleibt aber keine Frage, auch wenn es mitunter
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      Entertain-Service aber auch telefonisch:
      Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
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      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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