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Upgrade als "ausgewählter" Kunde?

2 years ago

Hallo,

 

wir haben vor knapp drei Wochen postalisch den Hinweis zur Umstellung des Routers bzgl. Einwahldaten per Post und eMail erhalten. Am angekündigten Stichtag kam dann auch wie beschrieben eine SMS und ich wollte die Änderungen durchführen. Da ich beim Einrichten des Routers mit den Daten Probleme hatte rief ich die Hotline an. Das Problem konnte gelöst werden.

Ich habe missverständlich nur die Anbietereinstellung gewechselt und die neuen Regio-Zugangsdaten eintragen wollen. Es handelte sich aber um die ganz alten Einwahldaten welche ich am 9.11.2001 per Post bekam. Ich hatte die Unterlagen noch zur Hand und der Mitarbeiter war überrascht das mir diese nach so langer Zeit noch vorliegen.

 

Kurz darauf bekam ich einen Anruf der Telekom Kundenbindung. Wir wären ausgewählte Kunden und könnten jetzt sofort am Telefon unseren bestehenden "Magenta Zuhause Regio M" Vertrag mit dauerhaft gleichbleibenden Konditionen auf die Leistungen des "Magenta Zuhause Regio L" Tarifs upgraden . Da ich solche Vertragsdinge gerne schriftlich hätte bzw. nicht ohne irgendwas darüber lesen zu können "blind" am Telefon abschließe sind wir so verblieben, dass ich jederzeit per Anruf bei der mir durchgegenen Rufnummer der Hotline das Angebot annehmen kann.

 

Ich habe nun zwei längere Telefonate mit der Hotline gehabt. Zum einen hieß es das man das Upgrade durchführen kann und mir für sechs Monate 19,95 Euro berechnet, anschließend allerdings mehr als zur Zeit berechnet wird. Ein weiterer Anruf verlief dahingehend positiver. Es hieß das man mein Anliegen bekannt wäre und nun wieder an die Kundenbindung weiterleitet wird. Die Kollegen würden mich noch am selben Tag anrufen. Passiert ist allerdings bis jetzt noch nichts.

 

Kann evtl. jemand der Mitarbeiter hier aus dem Forum der Sache nachgehen?

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @gerbozor 

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline

      unter 0800 330 6807.


      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

       

      gerbozor

      Da ich solche Vertragsdinge gerne schriftlich hätte bzw. nicht ohne irgendwas darüber lesen zu können "blind" am Telefon abschließe sind wir so verblieben, dass ich jederzeit per Anruf bei der mir durchgegenen Rufnummer der Hotline das Angebot annehmen kann

      Da ich solche Vertragsdinge gerne schriftlich hätte bzw. nicht ohne irgendwas darüber lesen zu können "blind" am Telefon abschließe sind wir so verblieben, dass ich jederzeit per Anruf bei der mir durchgegenen Rufnummer der Hotline das Angebot annehmen kann
      gerbozor
      Da ich solche Vertragsdinge gerne schriftlich hätte bzw. nicht ohne irgendwas darüber lesen zu können "blind" am Telefon abschließe sind wir so verblieben, dass ich jederzeit per Anruf bei der mir durchgegenen Rufnummer der Hotline das Angebot annehmen kann

      Du erhälst immer dann eine Auftagsbestätigung, wo du dann Zeit hast, innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, wenn es nicht passt, was versprochen wurde

       

      4

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      2 years ago

      gerbozor

      und der Andere hat mir Informationen zum Tarif zugeschickt welche ich mir auch selbst im Internet raussuchen kann.

      und der Andere hat mir Informationen zum Tarif zugeschickt welche ich mir auch selbst im Internet raussuchen kann.

      gerbozor

      und der Andere hat mir Informationen zum Tarif zugeschickt welche ich mir auch selbst im Internet raussuchen kann.


      Ja, was auch sonst? Die Preise sind ja bekannt.

      Und man hat doch auch einen Rabatt angeboten, nämlich die 19,95.

       

      Aber ich würde Dir abraten, natürlich kostet ein "L" mehr als ein "M", aber den brauchst Du ja nicht wirklich.
      Am besten belässt Du es so wie es ist.

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Ja, was auch sonst? Die Preise sind ja bekannt.

      Ja, was auch sonst? Die Preise sind ja bekannt.
      falk2010
      Ja, was auch sonst? Die Preise sind ja bekannt.

      Steht im ersten Beitrag.

      Answer

      from

      2 years ago

      gerbozor

      Steht im ersten Beitrag.

      Steht im ersten Beitrag.

      gerbozor

      Steht im ersten Beitrag.


      Ja, eben. Da steht "jetzt" gab es ein Angebot, dann gab es noch eins (ein anderes), jetzt gibt es keins, offenbar.

      Das ist das Merkmal von Angeboten: die gelten nicht ewig.

       

      Was ist denn überhaupt das Ziel?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin @gerbozor,

       

      an dieser Stelle möchte ich mich für die späte Rückmeldung entschuldigen. Wie ich sehe, standen dir die anderen User bereits helfend zur Seite. Ist dein Anliegen mittlerweile erledigt, oder benötigst du weitere Unterstützung? Über eine Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @gerbozor,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sie können die Kündigung jederzeit zurückziehen, an den bestehenden Konditionen ändert sich bis zum vereinbarten Zeitraum nichts. Daher überprüfen Sie bitte die Auftragsbestätigung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie kommt es das  die Aussagen diesbezüglich hier, unter 0800 3001188 und unter 0800 3306807 alle unterschiedlich sind?

       

      Jederzeit, drei-vier Tage bis hin zu zwei Wochen sind jetzt drei unterschiedliche Antworten die ich auf diese Frage erhalten habe.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @gerbozor 

       

      Wenn es sich "nur" um eine Stornierung der Kündigung handelt, dann kann diese bis zwei Tage vor dem Ausführungstermin erfolgen. Sollte es um ein Storno eines Anbieterwechsels gehen, gelten dort andere Bedingungen. Grundsätzlich ist es immer besser, nicht zu lange mit diesen Entscheidungen zu warten. 😉

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Diandra S.

      Ich schlage vor, dass du noch einmal bei den Kollegen anrufst, nach dem Angebot fragst und dieses direkt annimmst, sofern noch verfügbar.

      Ich schlage vor, dass du noch einmal bei den Kollegen anrufst, nach dem Angebot fragst und dieses direkt annimmst, sofern noch verfügbar. 
      Diandra S.
      Ich schlage vor, dass du noch einmal bei den Kollegen anrufst, nach dem Angebot fragst und dieses direkt annimmst, sofern noch verfügbar. 

      Hab ich getan. Der Regio-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung konnte mich angeblich nicht zur Kundenbindung weiterleiten.

       

      „Ich solle doch einfach meinen Vertrag kündigen. Dann würde ich schlafende Hunde wecken und ich könnte mich vor Anrufen nicht mehr retten“… Ich weiß nun nicht ob ich über eine solche Auskunft lachen oder einfach nur den Kopf schütteln soll…

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @gerbozor,

       

      die Kündigung muss schriftlich bei uns eingehen.

      Das kannst du gern über das Kontaktformular tun.

       

      Falls du noch Fragen hast, melde dich gern. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Wie lange wäre es denn möglich eine Kündigung zurückzuziehen, ohne das sich an den bestehenden Konditionen etwas verändert?

      0

      Unlogged in user

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