"Upgrade" auf VDSL 250Mbit-> von 50MBit

vor 20 Tagen

Hallo, 

bei einem Bekannten ist laut Verfügbarkeitscheck an der Adresse nun 250MBit verfügbar. (Ja, bis zu... :) ) Momentan hat er einen 50MBit Anschluss, der schon ab und an in die Knie geht

Wie geht man vor, wenn man einfach das Upgrade für den Vertrag haben möchte mit einer höheren Geschwindigkeit?

127

0

11

    • vor 20 Tagen

      @Wischbob. 

      Man beauftragt einen Tarifwechsel. 

      1

      von

      vor 20 Tagen

      JuergenS1
      @Wischbob.  Man beauftragt einen Tarifwechsel. 

      @Wischbob. 

      Man beauftragt einen Tarifwechsel. 

      JuergenS1

      @Wischbob. 

      Man beauftragt einen Tarifwechsel. 

      Geht am einfachsten, direkt im Kundencenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      @Wischbob.

       

      Ich kann gerne mal die tatsächliche Verfügbarkeit prüfen.

       

      Entweder meldet sich ein Bekannter hier im Thread oder du hinterlegst seine Rückrufnummer bei dir im Profil, dann setze ich mich mit ihm in Verbindung. 

       

      Gruß

      Max

      0

    • vor 20 Tagen

      Wischbob.

      Wie geht man vor

      Hallo, 

      bei einem Bekannten ist laut Verfügbarkeitscheck an der Adresse nun 250MBit verfügbar. (Ja, bis zu... :) ) Momentan hat er einen 50MBit Anschluss, der schon ab und an in die Knie geht

      Wie geht man vor, wenn man einfach das Upgrade für den Vertrag haben möchte mit einer höheren Geschwindigkeit?

      Wischbob.

      Wie geht man vor

      Man prüfe zuerst die Endleitung auf Tauglichkeit. Nun prüfe man, was der Router kann.

      Dann ermittelt man den Bedarf, wenn man nicht unnötig viel ausgeben will.

      Zudem beachtet man, dass die Störempfindlichkeit von VDSL in etwa quadratisch zur Datenrate steigt.

      100 Mbit/s sind rund viermal, 250 Mbit/s rund 25mal empfindlicher als der vorhandene Anschluss.

      Endleitung gut, Router geeignet, gesamte Leitungslänge eher niedrig?

      Dann alles kein Problem, einfach online im Kundencenter beauftragen.

      0

    • vor 10 Tagen

      Hallo, kurzes Update. Hatte nicht richtig gelesen, es ist die 250Mbit Hybrid Funktion.

      Die Leitung selbst hat eine Kapazität von ungefähr 56MBit laut FritzBox. 

      Syncen tut sie mit ca 45MBit stabil.

      Also sofern keine Umstellung auf einen anderen Port (sofern verfügbar) möglich wäre, ist wohl die Hybridfunktion die erste Wahl.

      Also kommen ca 150MBit im besten Fall über 5G ? Der Turm wäre in Sichtweite ca 1 km weg.

      Das Produktinformationsblatt auf der Webseite geht übrigens nicht und führt ins leere 😀

      Wenn ich eine Nummer im Kundencenter hinterlege, ist die nicht öffentlich einsehbar oder? Ich frage für einen Freund, diesmal stimmts sogar 😁

      Das sehen nur Berater ?

      Danke

      6

      von

      vor 8 Tagen

      @Waage1969: Danke Dir, aber leider steht dort nichts Aussagekräftiges drin🙄

       

      @Wischbob. : Magst Du das noch einmal prüfen, bitte? Bitte auch im Anschluss daran hier kurz Bescheid geben. Oder hat sich das Ganze erledigt?

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. 

      Die Anfrage ist noch aktiv,  warum dort die Zahlen im Profil hinterlegt sind weiß ich nicht. Die machen tatsächlich keinen Sinn.

      Mein Bekannter teilt mir die Tage die Kundennummer mit, dann aktualisiere ich das und geb nochmal nen Hinweis. Danke euch 

      0

      von

      vor 8 Tagen

      @Wischbob.

      Wischbob.

      warum dort die Zahlen im Profil hinterlegt sind weiß ich nicht. Die machen tatsächlich keinen Sinn.

      Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. 

      Die Anfrage ist noch aktiv,  warum dort die Zahlen im Profil hinterlegt sind weiß ich nicht. Die machen tatsächlich keinen Sinn.

      Mein Bekannter teilt mir die Tage die Kundennummer mit, dann aktualisiere ich das und geb nochmal nen Hinweis. Danke euch 

       
      Wischbob.
      warum dort die Zahlen im Profil hinterlegt sind weiß ich nicht. Die machen tatsächlich keinen Sinn.

      Wunderwelt Technik manchmal, die einen manchmal nur staunend zuschauen lässt. 👀

      Wischbob.

      Mein Bekannter teilt mir die Tage die Kundennummer mit, dann aktualisiere ich das und geb nochmal nen Hinweis.

      Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. 

      Die Anfrage ist noch aktiv,  warum dort die Zahlen im Profil hinterlegt sind weiß ich nicht. Die machen tatsächlich keinen Sinn.

      Mein Bekannter teilt mir die Tage die Kundennummer mit, dann aktualisiere ich das und geb nochmal nen Hinweis. Danke euch 

       
      Wischbob.
      Mein Bekannter teilt mir die Tage die Kundennummer mit, dann aktualisiere ich das und geb nochmal nen Hinweis.

      Klingt nach einem guten Plan und so machen wir es. Bis die Tage dann. 👍

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...