Solved
Upgrade DSL-Leitung hat nicht den versprochen Erfolg gebracht
4 years ago
Guten Morgen,
Ich hatte ja schon an anderer Stelle von meinem (!) Problem mit dem Datendurchsatz geschrieben. Konnte es lösen.
Nun hat mir während der des Telefonischen Kontaktes mit dem Support dieser mir ein gutes Angebot zum Anschlussupgrade von 100 Mbit auf 250 Mbit gemacht. Das Angebot war so gut, dass ich nicht nein sagen konnte.
Gestern wurde die Leitung geschaltet, der Kollege am Telefon war wirklich supernett und sehr hilfsbereit.
Das Ergebnis ist aber leider, dass ich nun von 100 (tatsächliche 108Mbit) auf 250 Mbit nur 136 erreiche.
Das rechtfertigt meines Erachtens nicht das Upgrade. Am Samstag morgen kommt noch einmal ein Techniker, um sich das bei uns im Haus anzuschauen, was da ankommt.
Der telefonische Auftrag wurde letzte Woche Mittwoch erteilt, kann ich den ohne weiteres (mit dem Fernabsatgesetz / 2- Wochenfrist) wieder rückgängig machen?
P.S. Auch wenn das Ergebnis nicht das gewünschte ist, ein dickes Lob an den Support und den Service-Techniker vor Ort. Super freundlich, sehr zuverlässig und engagiert, für den Kunden eine Lösung zu finden!
LG Bernd
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4 years ago
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4 years ago
Mussten den Termin für den Techniker auf Montag verschieben.
In der Vorbereitung für den Termin habe ich mir das heute alles noch einmal angeschaut und einfach mal auf Verdacht probiert, den Überspannungsschutz der Telefonleitung der USV zu brücken und direkt in den Router zu gehen.
Ok, das war die Ursache.
Connect nun mit
Mit ↓199,7 Mbit/s und ↑ 45,6 Mbit/s kann ich sehr gut leben.
Da die USV bisher keinerlei Einschränkung auf die Performance hatte, habe ich die vorab gar nicht in Erwägung gezogen. Nun muss ich mich nach einem anderen Überspannungsschutz für den DSL-Anschluss umsehen...
Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen oder Tipps?
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt und unterstütz haben!
Tolles Forum hier
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