Upgrade von TV Basic auf TV Smart
4 years ago
Hallo Community,
wir sind umgezogen und haben einen neuen, rabattierten Magenta L Vertrag gebucht. Eigentlich wollte ich nur SAT TV aber man hat mich überredet mal Magenta TV auszuprobieren. Habe dann den günstigsten Basic Tarif dazu genommen. Nun gefällt uns Magenta TV recht gut und wir wollten auf TV Smart upgraden. Haben dazu schon mit 2 Hotline MA telefoniert. Der erste meinte, ein Upgrade wäre möglich ohne das man seine Neuvertrag Rabattierung verliert.....hat dann aber wohl doch nichts - wie versprochen - in die Wege geleitet. Der zweite MA meinte, Upgrade auf TV Smart ist nicht möglich ohne seine Rabattierung zu verlieren. Kann mir einer der Experten hier sagen welche Aussage stimmt und was man ggfs. tun kann um TV Smart zu nutzen ohne direkt die Neuvertrag Rabattierung zu verlieren. Danke!
5185
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
150
0
5
10 months ago
273
0
3
166
0
2
KarstenS5
4 years ago
Man verliert mit so einem Upgrade die Vergünstigungen des Neuvertrags.
0
4
Load 1 older comment
Andreas__
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Wieso? Geht doch. Du zahlst dann gleich den Vollpreis.
0
hoerst1
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Naja, der Aufpreis für TV Smart wäre natürlich nicht das Problem aber gleich die ganze Rabattierung zu verlieren wäre blöd. Muss mal schauen ab wann man upgraden kann, ist ja eine einmalige Rabattierung und ein verminderter Preis für 6 Monate. Oder ob man wirklich den Vertrag am Ende der Laufzeit kündigt und dann ggfs. neu abschließt. Muss ich mir mal im Detail anschauen, bisher hatte ich die Hoffnung ein Upgrade wäre jederzeit möglich aber das scheinen die Systeme dann ja nicht herzugeben.
0
hoerst1
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Viellicht noch eine andere Idee. Wir haben noch einen Magenta L Anschluß gewerblich schon seit Jahren am Laufen. Wenn ich da TV Smart zubuche sollte ich mich doch mit den Daten auch privat über die App anmelden können
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Jürgen U.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
In Ihrem Fall ist es tatsächlich so, dass ein Wechsel von TV Basic auf TV Smart durchaus sofort möglich wäre. Allerdings würde die Rabattierung der ersten 6 Monate verfallen. Somit wäre es am günstigsten, den Wechsel einfach zum Ablauf der 6 Monate vorzunehmen.
Die andere Idee mit dem weiteren Anschluss ist zwar auch denkbar, hätte aber den Nachteil, dass die Vorteile von TV-Smart dann nicht am privaten Anschluss über den Mediareceiver nutzbar wären, z. B. die 50 HD-Sender und TV-Now Premium.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
3
originalanleitungen
Answer
from
Jürgen U.
4 years ago
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. So hatte ich es auch vermutet und die Umstellung nehme ich dann nach 6 Monaten vor.
Problem ist, ich habe aktuell zuhause 2 weitere TV ohne integrierten SAT Receiver und möchte an diesen TV auch keinen externen SAT Receiver oder weiteren Kabelsalat mehr anschließen. Idee war, auf diesem TV die Magenta APP zu installieren. Wenn ich mich dann mit den Zugangsdaten unseres Büro Anschlusses (nach Vertragsumstellung dann incl. TV Smart) anmelde könnte ich ja das Magenta TV Live in HD nutzen - oder? Problem ist einfach nur, das der Basic Tarif die APP nicht unterstützt bzw. beinhaltet. Wäre schön wenn ich die 6 Monate irgendwie überbrückt bekäme.
LG
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen U.
4 years ago
Hallo @originalanleitungen,
in diesem Fall wäre Magenta TV Flex interessant. Dieses Produkt kann unabhängig vom Vertrag gebucht werden. Der erste Monat ist kostenlos, keine Mindestvertragslaufzeit, jederzeit kündbar mit einer Frist von einem Monat, Preis 10 Euro monatlich.
Hier alle Infos: https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-flex
Sobald der Hauptvertrag (nach Ablauf der ersten 6 Monate) umgestellt wird, kann Magenta TV Flex einfach wieder abgemeldet werden.
Gruß
Jürgen U.
1
originalanleitungen
Answer
from
Jürgen U.
4 years ago
Hi Jürgen, das ist die perfekte Lösung für die Übergangszeit. Kannte ich nicht und wird gebucht....Many THX!!!!
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
Unlogged in user
Ask
from
hoerst1