Upgrade von Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart
vor 11 Tagen
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuche ich erfolglos von Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart upzugraden...
Kurze Vorgeschichte:
Anfang Dezember habe ich für meine neue Wohnung einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom bestellt. Da bisher nur der Glasfaser-Hausanschluss verlegt wurde, sollte zunächst der Anschluss in die Wohnung gelegt werden. Der urprüngliche Termin dazu war kurz nach meinem Einzug Anfang Januar.
Leider bleiben dieser Anschlussversuch und auch mehrere weitere Anschlussversuche erfolglos (ich wohne im 5. Stock eines Mehrparteienhauses und der Kaminschacht, durch den das Kabel gelegt werden soll, ist bereits in 4. Stock blockiert...).
Da ich auf Internet angewiesen bin, habe ich mich
nach zwei Wochen ohne Internet dazu entschlossen den Glasfaserauftrag zu stornieren und stattdessen einen VDSL-Vertrag zu buchen. Da das online nicht möglich war (dort sind nur Glasfaser-Angebote verfügbar) habe ich den Kundenservice kontaktiert und den Vertrag Magenta zu Hause M telefonisch abgeschlossen. Zusätzlich habe ich die Option Magenta TV Basic gebucht, da meine Wohnung keinen TV-Anschluss hat.
Die Einrichtung des Internets erfolgte bereits am nächsten Werktag und funktioniert seitdem einwandfrei.
Beim Versuch Magenta TV einzurichten, musste ich allerdings feststellen, dass Magenta TV Basic nur auf Magenta TV One verfügbar ist und ich für die Nutzung auf meinem Smart TV die Option Magenta TV Smart benötige. Seit dem versuche ich erfolglos auf Magenta TV Smart upzugraden..
Über das Online Kundencenter ist das Upgrade leider nicht möglich. Sobald ich die Tarifoptionen öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden". Ich kann nur die Option Magenta TV Flex zusätzlich buchen. Für Magenta TV Basic muss ich dann aber trotzdem weiter zahlen.
Vom telefonischen Kundenservice erhalte ich zwei unterschiedliche Aussagen:
1. Eine Änderung am bestehenden DSL Vertrag ist nicht möglich, da an meiner Adresse nur Glasfaser-Tarife verfügbar sind (die Aussage kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich DSL erst wenige Tage vor diesem Telefonat bestellt habe)
2. Magenta TV Basic ist Vertragsbestandteil und hat ebenfalls eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Um auf Magenta TV Smart upzugraden, muss der komplette Vertrag gekündig werden. Danach kann ich einen neuen Vertrag mit Magenta TV bestellen.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit aus meinem Vertrag die Option Magenta TV Basic raus zu nehmen und Magenta TV dazu zu buchen (am liebsten als Flex Option)?
Der Magenta TV One ist keine Option, denn inkl. Miete zahle ich in Summe genausoviel wie für Magenta TV Smart, nur dass ich Magenta TV dann nicht unterwegs nutzen kann.
Ein Glasfaseranschluss ist für mich nach den gescheiterten Installationsversuchen ebenfalls keine Option mehr und VDSL ist für meine Nutzung völlig ausreichend.
Ich war jahrelang zufriedener Telekom Kunde und würde auch gerne bei der Telekom bleiben. Ich möchte aber nicht zwei Jahre für ein Produkt zahlen, dass ich nicht nutzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Viele Grüße,
Robert
Hinweis:
75
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5185
0
2
PellySunny37
vor 11 Tagen
Über das Online Kundencenter ist das Upgrade leider nicht möglich. Sobald ich die Tarifoptionen öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden".
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuche ich erfolglos von Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart upzugraden...
Kurze Vorgeschichte:
Anfang Dezember habe ich für meine neue Wohnung einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom bestellt. Da bisher nur der Glasfaser-Hausanschluss verlegt wurde, sollte zunächst der Anschluss in die Wohnung gelegt werden. Der urprüngliche Termin dazu war kurz nach meinem Einzug Anfang Januar.
Leider bleiben dieser Anschlussversuch und auch mehrere weitere Anschlussversuche erfolglos (ich wohne im 5. Stock eines Mehrparteienhauses und der Kaminschacht, durch den das Kabel gelegt werden soll, ist bereits in 4. Stock blockiert...).
Da ich auf Internet angewiesen bin, habe ich mich
nach zwei Wochen ohne Internet dazu entschlossen den Glasfaserauftrag zu stornieren und stattdessen einen VDSL-Vertrag zu buchen. Da das online nicht möglich war (dort sind nur Glasfaser-Angebote verfügbar) habe ich den Kundenservice kontaktiert und den Vertrag Magenta zu Hause M telefonisch abgeschlossen. Zusätzlich habe ich die Option Magenta TV Basic gebucht, da meine Wohnung keinen TV-Anschluss hat.
Die Einrichtung des Internets erfolgte bereits am nächsten Werktag und funktioniert seitdem einwandfrei.
Beim Versuch Magenta TV einzurichten, musste ich allerdings feststellen, dass Magenta TV Basic nur auf Magenta TV One verfügbar ist und ich für die Nutzung auf meinem Smart TV die Option Magenta TV Smart benötige. Seit dem versuche ich erfolglos auf Magenta TV Smart upzugraden..
Über das Online Kundencenter ist das Upgrade leider nicht möglich. Sobald ich die Tarifoptionen öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden". Ich kann nur die Option Magenta TV Flex zusätzlich buchen. Für Magenta TV Basic muss ich dann aber trotzdem weiter zahlen.
Vom telefonischen Kundenservice erhalte ich zwei unterschiedliche Aussagen:
1. Eine Änderung am bestehenden DSL Vertrag ist nicht möglich, da an meiner Adresse nur Glasfaser-Tarife verfügbar sind (die Aussage kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich DSL erst wenige Tage vor diesem Telefonat bestellt habe)
2. Magenta TV Basic ist Vertragsbestandteil und hat ebenfalls eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Um auf Magenta TV Smart upzugraden, muss der komplette Vertrag gekündig werden. Danach kann ich einen neuen Vertrag mit Magenta TV bestellen.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit aus meinem Vertrag die Option Magenta TV Basic raus zu nehmen und Magenta TV dazu zu buchen (am liebsten als Flex Option)?
Der Magenta TV One ist keine Option, denn inkl. Miete zahle ich in Summe genausoviel wie für Magenta TV Smart, nur dass ich Magenta TV dann nicht unterwegs nutzen kann.
Ein Glasfaseranschluss ist für mich nach den gescheiterten Installationsversuchen ebenfalls keine Option mehr und VDSL ist für meine Nutzung völlig ausreichend.
Ich war jahrelang zufriedener Telekom Kunde und würde auch gerne bei der Telekom bleiben. Ich möchte aber nicht zwei Jahre für ein Produkt zahlen, dass ich nicht nutzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Viele Grüße,
Robert
@Robert_Hupe Das ist korrekt. Upgrade sind nicht möglich bei unabhängiger Anbieter MTV. Es muss erst Basic gekündigt werden zur MLZ. Erst dann kann der Smart gebucht werden
0
1
CobraCane
Antwort
von
PellySunny37
vor 11 Tagen
Das ist korrekt. Upgrade sind nicht möglich bei unabhängiger Anbieter MTV. Es muss erst Basic gekündigt werden zur MLZ.
Über das Online Kundencenter ist das Upgrade leider nicht möglich. Sobald ich die Tarifoptionen öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden".
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuche ich erfolglos von Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart upzugraden...
Kurze Vorgeschichte:
Anfang Dezember habe ich für meine neue Wohnung einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom bestellt. Da bisher nur der Glasfaser-Hausanschluss verlegt wurde, sollte zunächst der Anschluss in die Wohnung gelegt werden. Der urprüngliche Termin dazu war kurz nach meinem Einzug Anfang Januar.
Leider bleiben dieser Anschlussversuch und auch mehrere weitere Anschlussversuche erfolglos (ich wohne im 5. Stock eines Mehrparteienhauses und der Kaminschacht, durch den das Kabel gelegt werden soll, ist bereits in 4. Stock blockiert...).
Da ich auf Internet angewiesen bin, habe ich mich
nach zwei Wochen ohne Internet dazu entschlossen den Glasfaserauftrag zu stornieren und stattdessen einen VDSL-Vertrag zu buchen. Da das online nicht möglich war (dort sind nur Glasfaser-Angebote verfügbar) habe ich den Kundenservice kontaktiert und den Vertrag Magenta zu Hause M telefonisch abgeschlossen. Zusätzlich habe ich die Option Magenta TV Basic gebucht, da meine Wohnung keinen TV-Anschluss hat.
Die Einrichtung des Internets erfolgte bereits am nächsten Werktag und funktioniert seitdem einwandfrei.
Beim Versuch Magenta TV einzurichten, musste ich allerdings feststellen, dass Magenta TV Basic nur auf Magenta TV One verfügbar ist und ich für die Nutzung auf meinem Smart TV die Option Magenta TV Smart benötige. Seit dem versuche ich erfolglos auf Magenta TV Smart upzugraden..
Über das Online Kundencenter ist das Upgrade leider nicht möglich. Sobald ich die Tarifoptionen öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden". Ich kann nur die Option Magenta TV Flex zusätzlich buchen. Für Magenta TV Basic muss ich dann aber trotzdem weiter zahlen.
Vom telefonischen Kundenservice erhalte ich zwei unterschiedliche Aussagen:
1. Eine Änderung am bestehenden DSL Vertrag ist nicht möglich, da an meiner Adresse nur Glasfaser-Tarife verfügbar sind (die Aussage kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich DSL erst wenige Tage vor diesem Telefonat bestellt habe)
2. Magenta TV Basic ist Vertragsbestandteil und hat ebenfalls eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Um auf Magenta TV Smart upzugraden, muss der komplette Vertrag gekündig werden. Danach kann ich einen neuen Vertrag mit Magenta TV bestellen.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit aus meinem Vertrag die Option Magenta TV Basic raus zu nehmen und Magenta TV dazu zu buchen (am liebsten als Flex Option)?
Der Magenta TV One ist keine Option, denn inkl. Miete zahle ich in Summe genausoviel wie für Magenta TV Smart, nur dass ich Magenta TV dann nicht unterwegs nutzen kann.
Ein Glasfaseranschluss ist für mich nach den gescheiterten Installationsversuchen ebenfalls keine Option mehr und VDSL ist für meine Nutzung völlig ausreichend.
Ich war jahrelang zufriedener Telekom Kunde und würde auch gerne bei der Telekom bleiben. Ich möchte aber nicht zwei Jahre für ein Produkt zahlen, dass ich nicht nutzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Viele Grüße,
Robert
@Robert_Hupe Das ist korrekt. Upgrade sind nicht möglich bei unabhängiger Anbieter MTV. Es muss erst Basic gekündigt werden zur MLZ. Erst dann kann der Smart gebucht werden
Basic ist nicht anbieterunabhängig sondern immer Bestandteil des Festnetztarifes.
Für mich sieht es eher danach aus wie wenn es eine Wechselsperre gibt weil Glasfaser anliegt.
@Robert_Hupe
Ich ruf mal die Teamies , ggfs können die das ändern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
PellySunny37
vor 11 Tagen
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit aus meinem Vertrag die Option Magenta TV Basic raus zu nehmen und Magenta TV dazu zu buchen (am liebsten als Flex Option)?
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuche ich erfolglos von Magenta TV Basic auf Magenta TV Smart upzugraden...
Kurze Vorgeschichte:
Anfang Dezember habe ich für meine neue Wohnung einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom bestellt. Da bisher nur der Glasfaser-Hausanschluss verlegt wurde, sollte zunächst der Anschluss in die Wohnung gelegt werden. Der urprüngliche Termin dazu war kurz nach meinem Einzug Anfang Januar.
Leider bleiben dieser Anschlussversuch und auch mehrere weitere Anschlussversuche erfolglos (ich wohne im 5. Stock eines Mehrparteienhauses und der Kaminschacht, durch den das Kabel gelegt werden soll, ist bereits in 4. Stock blockiert...).
Da ich auf Internet angewiesen bin, habe ich mich
nach zwei Wochen ohne Internet dazu entschlossen den Glasfaserauftrag zu stornieren und stattdessen einen VDSL-Vertrag zu buchen. Da das online nicht möglich war (dort sind nur Glasfaser-Angebote verfügbar) habe ich den Kundenservice kontaktiert und den Vertrag Magenta zu Hause M telefonisch abgeschlossen. Zusätzlich habe ich die Option Magenta TV Basic gebucht, da meine Wohnung keinen TV-Anschluss hat.
Die Einrichtung des Internets erfolgte bereits am nächsten Werktag und funktioniert seitdem einwandfrei.
Beim Versuch Magenta TV einzurichten, musste ich allerdings feststellen, dass Magenta TV Basic nur auf Magenta TV One verfügbar ist und ich für die Nutzung auf meinem Smart TV die Option Magenta TV Smart benötige. Seit dem versuche ich erfolglos auf Magenta TV Smart upzugraden..
Über das Online Kundencenter ist das Upgrade leider nicht möglich. Sobald ich die Tarifoptionen öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Aktuell können wir Ihre Tarifangebote nicht laden". Ich kann nur die Option Magenta TV Flex zusätzlich buchen. Für Magenta TV Basic muss ich dann aber trotzdem weiter zahlen.
Vom telefonischen Kundenservice erhalte ich zwei unterschiedliche Aussagen:
1. Eine Änderung am bestehenden DSL Vertrag ist nicht möglich, da an meiner Adresse nur Glasfaser-Tarife verfügbar sind (die Aussage kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich DSL erst wenige Tage vor diesem Telefonat bestellt habe)
2. Magenta TV Basic ist Vertragsbestandteil und hat ebenfalls eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Um auf Magenta TV Smart upzugraden, muss der komplette Vertrag gekündig werden. Danach kann ich einen neuen Vertrag mit Magenta TV bestellen.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit aus meinem Vertrag die Option Magenta TV Basic raus zu nehmen und Magenta TV dazu zu buchen (am liebsten als Flex Option)?
Der Magenta TV One ist keine Option, denn inkl. Miete zahle ich in Summe genausoviel wie für Magenta TV Smart, nur dass ich Magenta TV dann nicht unterwegs nutzen kann.
Ein Glasfaseranschluss ist für mich nach den gescheiterten Installationsversuchen ebenfalls keine Option mehr und VDSL ist für meine Nutzung völlig ausreichend.
Ich war jahrelang zufriedener Telekom Kunde und würde auch gerne bei der Telekom bleiben. Ich möchte aber nicht zwei Jahre für ein Produkt zahlen, dass ich nicht nutzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Viele Grüße,
Robert
Nein gibt es definitiv nicht@Robert_Hupe
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
ho.mueller
vor 11 Tagen
@Robert_Hupe
um von MagentaTV Basic auf MagentaTV Smart zu wechseln, muss man im Festnetz ein Tarifwechsel machen. Z.b. von MagentaZuhause L - MagentaTV Basic auf MagentaZuhause L - MagentaTV Smart. Wenn der aktuelle Tarif erst neu ist, geht das nicht sofort, ich meine das geht frühestens nach 45 Tage. Weiter ist zu beachten, wenn derzeit z.b. für 6 Monate ein Rabatt auf dem Tarif ist und man innerhalb dieser Zeit einen Tarifwechsel vornimmt, ist der Rabatt sofort weg und man zahlt für den neuen Tarif den original Preis ohne Rabatt.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
ho.mueller
vor 11 Tagen
Du hast schon gesehen dass die Aussage zitiert wurde und eben von einem Teamie kam?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 11 Tagen
Guten Morgen, @Robert_Hupe!
Dank deines ausgefüllten Kundenprofils konnte ich mir ein erstes Bild der Situation verschaffen. 🙂
@ho.mueller hat mit seiner Aussage nicht unrecht. Systemseitig kann ein Produktwechsel normalerweise erst nach 45 Tagen erfolgen. Unter Umständen können wir dies aber umgehen. Dir sollte jedoch bewusst sein, dass der aktuelle Sonderpreis dann definitiv wegfällt. Du entscheidest, wie wir weiter vorgehen.
Danke fürs Herbeirufen, @CobraCane!
Lieben Gruß,
Klaudija
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaudija D.
vor 10 Tagen
Hallo @Robert_Hupe,
danke für dein Feedback. Ja, genau, das ist möglich.
Das hört sich nach einem Plan an, bitte informiere uns, wie du dich
entscheiden wirst.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Robert_Hupe