Gelöst

Upgrade Svdsl von 175 auf 250 mbit/s

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

Ich habe seit ein paar Monaten die Svdsl Option 250 mbit/s gebucht. Allerdings wurden bei mir nur reduzierte 175 mbit/s geschaltet. Vor kurzem war ein Telekom Unterauftragnehmer an meiner Haustür und wies mich darauf hin, dass die 250 mbit/s nun geschaltet werden können. 

Können Sie bitte prüfen, ob das Upgrade technisch machbar ist.

Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen, bzw. wo muss ich dies bei der beantragen? 

Eventuell können Sie dies direkt auf Basis dieses Beitraga für mich einsteuern.

 


Vielen Dank

Steman

1410

15

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Steman,

       

      Steman

      Ich habe seit ein paar Monaten die Svdsl Option 250 mbit/s gebucht. Allerdings wurden bei mir nur reduzierte 175 mbit/s geschaltet. .... Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen, bzw. wo muss ich dies bei der beantragen?

      Ich habe seit ein paar Monaten die Svdsl Option 250 mbit/s gebucht. Allerdings wurden bei mir nur reduzierte 175 mbit/s geschaltet. 

      ....

      Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen, bzw. wo muss ich dies bei der beantragen? 

      Steman

      Ich habe seit ein paar Monaten die Svdsl Option 250 mbit/s gebucht. Allerdings wurden bei mir nur reduzierte 175 mbit/s geschaltet. 

      ....

      Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen, bzw. wo muss ich dies bei der beantragen? 


      willkommen in der Community - am besten einmal über diese Direktlinks probieren zu buchen (abhängig davon, welcher Tarif vorhanden ist): https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/155/message-id/161549/print-single-message/true/page/1

       

      VG

      Peuki

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      Ja genau Fröhlich das ist der Fall. Ich habe 250 mbit/s gebucht und aus technischen Gründen nur erstmal 175 mbit/s bekommen.

      Anbei ein Screenshot der fritzbox, der zeigt dass die 250 mbit/s eigentlich mit der leitungskapazität abgedeckt sein sollten.

       

      Mit Sondertarif meine ich, dass die Telekom mir befristet einen Nachlass auf die Grundgebühr schenkt und ich diese Aktion jetzt nicht überschreiben möchte oder ähnliches. Mein gebuchter Tarif ist der Magneta Xl 250.

      Screenshot_20200726-122001_Chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Frage wäre, kann sich das die Telekom einmal ansehen bzw. welche Aktionen muss ich tätigen damit dies geprüft wird?

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Steman 

       

      Ist bei dir im Kundencenter das 250er Profil schon gebucht? Oder steht da noch was von 175?

       

      Wenn da noch 175 steht, einfach über die bereits gepostete Umgehungslösung das 250er Profil auswählen und den Bestellvorgang abschließen - kostet nichts und am Vertrag ändert sich auch nichts. Die derzeitige Obergrenze von 204 Mbit spricht dafür, dass noch das 175er Profil aktiv ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Steman

      Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Konntest du bereits alles klären? Wenn nicht, hinterlege mir bitte einmal deine Daten im Profil. Ich schaue mir das an. Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Steman,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen wird das neue Profil am 6.8.2020 geschaltet, sodass du in den Genuss der 250 MBit/s kommst.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Torsten S. @Karsten L. 

      Hallo zusammen, das 250 mbit Profil ist nun aktiv und alles funktioniert Fröhlich

      Vielen Dank für die tolle Unterstützung und das nette Telefonat. Besser kann man Kundenservice nicht machen.

      Viele Grüße

      Steman

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @Steman,

      gute Neuigkeiten. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Das Wochenende ist also gesichert. Zwinkernd

      Viele Grüße und melde dich gerne, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast.

      Viele Grüße

      Torsten S.








      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Steman,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen wird das neue Profil am 6.8.2020 geschaltet, sodass du in den Genuss der 250 MBit/s kommst.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      449

      0

      11

      Gelöst

      in  

      5950

      0

      1

      Gelöst

      in  

      719

      0

      3

      Gelöst

      in  

      21307

      0

      8