Gelöst
Upgrade Svdsl von 175 auf 250 mbit/s
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
Ich habe seit ein paar Monaten die Svdsl Option 250 mbit/s gebucht. Allerdings wurden bei mir nur reduzierte 175 mbit/s geschaltet. Vor kurzem war ein Telekom Unterauftragnehmer an meiner Haustür und wies mich darauf hin, dass die 250 mbit/s nun geschaltet werden können.
Können Sie bitte prüfen, ob das Upgrade technisch machbar ist.
Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen, bzw. wo muss ich dies bei der beantragen?
Eventuell können Sie dies direkt auf Basis dieses Beitraga für mich einsteuern.
Vielen Dank
Steman
1410
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
648
0
7
vor 5 Jahren
Hallo @Steman,
Ich habe seit ein paar Monaten die Svdsl Option 250 mbit/s gebucht. Allerdings wurden bei mir nur reduzierte 175 mbit/s geschaltet. .... Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen, bzw. wo muss ich dies bei der beantragen?
Ich habe seit ein paar Monaten die Svdsl Option 250 mbit/s gebucht. Allerdings wurden bei mir nur reduzierte 175 mbit/s geschaltet.
....
Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen, bzw. wo muss ich dies bei der beantragen?
willkommen in der Community - am besten einmal über diese Direktlinks probieren zu buchen (abhängig davon, welcher Tarif vorhanden ist): https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/155/message-id/161549/print-single-message/true/page/1
VG
Peuki
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Ja genau
das ist der Fall. Ich habe 250 mbit/s gebucht und aus technischen Gründen nur erstmal 175 mbit/s bekommen.
Anbei ein Screenshot der fritzbox, der zeigt dass die 250 mbit/s eigentlich mit der leitungskapazität abgedeckt sein sollten.
Mit Sondertarif meine ich, dass die Telekom mir befristet einen Nachlass auf die Grundgebühr schenkt und ich diese Aktion jetzt nicht überschreiben möchte oder ähnliches. Mein gebuchter Tarif ist der Magneta Xl 250.
Screenshot_20200726-122001_Chrome.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Frage wäre, kann sich das die Telekom einmal ansehen bzw. welche Aktionen muss ich tätigen damit dies geprüft wird?
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Steman
Ist bei dir im Kundencenter das 250er Profil schon gebucht? Oder steht da noch was von 175?
Wenn da noch 175 steht, einfach über die bereits gepostete Umgehungslösung das 250er Profil auswählen und den Bestellvorgang abschließen - kostet nichts und am Vertrag ändert sich auch nichts. Die derzeitige Obergrenze von 204 Mbit spricht dafür, dass noch das 175er Profil aktiv ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Steman

Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Konntest du bereits alles klären? Wenn nicht, hinterlege mir bitte einmal deine Daten im Profil. Ich schaue mir das an.
Gruß
Karsten L.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen wird das neue Profil am 6.8.2020 geschaltet, sodass du in den Genuss der 250 MBit/s kommst.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Torsten S. @Karsten L.
Hallo zusammen, das 250 mbit Profil ist nun aktiv und alles funktioniert
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und das nette Telefonat. Besser kann man Kundenservice nicht machen.
Viele Grüße
Steman
Antwort
von
vor 5 Jahren
gute Neuigkeiten. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das Wochenende ist also gesichert.
Viele Grüße und melde dich gerne, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen wird das neue Profil am 6.8.2020 geschaltet, sodass du in den Genuss der 250 MBit/s kommst.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von