Gelöst
Upgrade VDSL 50 zu VDSL 100 funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Team!
Ich habe bei mir im Kundencenter bei meinem Festnetzvertrag mal den Button Tarifwechsel angeklickt. Dabei wird mir nach Verfügbarkeitsprüfung mit meiner Telefonnummer angezeigt, dass statt Magenta M, was wir momentan verwenden, neuerdings auch Magenta L verfügbar ist. Das hatte er mir beim letzten Versuch (vor ca. 6 Monaten) noch nicht angezeigt. Ich wollte dann den Tarif gleich wechseln. Beim nächsten Schritt im Bestellvorgang kann ich dann Umzug/zusatzlicher Anschluß/Tarifwechsel asuwählen. Nach einem Klick azf Tarifwechsel wird mir aber nur noch Magenta S als Auswahl angeboten. Ich bin jetzt etwas überrascht. Ich würde gern den Tarif wechseln, weiß aber nicht wie. Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegt?
Viele Grüße!
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vor 7 Jahren
@eric.goeltzer Prüf einfach mal mit Deiner Adresse als gegenprobe
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die schnelle Antwort 😆
Habe mal die Probe mit der Adresse gemacht. Hier kam auch die Info, dass an dieser Adresse bis zu 100 Mbit möglich sind. WIe gesagt, bei meinen letzten Versuchen wurde mir das nicht angezeigt. Ist also neu.
Hier nochmal der Text:
Die Verfügbarkeit wurde geprüft Für die Adresse wurden eventuell nicht alle verfügbaren Produkte ermittelt. (V)DSL/Glasfaser ist mit bis zu 100 MBit/s und Funk mit bis zu 100 MBit/s verfügbar.
Viele Grüße!
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Antwort
von
vor 7 Jahren
0800 33 01000 .. klärs über die Hotline und prüfe danach die Auftragsbestätigung.
Manchmal hat sich das System irgendwie.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe die Hotline mal angerufen. Nach einem "Messen der Leitung" kam heraus, dass VDSL 100 problemlos funktionieren sollte. Nur Online funktioniert es noch nicht. Wenn ich es über das Kundencenter im Internet bestelle, dann gibt es noch eine ordentliche Gutschrift. Daher werde ich wohl warten müssen, bis es auch drt möglich ist. Verstehe zwar den Grund dafür nicht, aber hoffe einfach mal, dass es schnel im System hinterlegt wird.
Vielen Dank für die Antworten!!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @eric.goeltzer.
Welche Gutschrift meinen Sie genau? Die 100 € Euro bei Online Bestellung, gilt nur für DSL Neukunden.
Wenn Sie mir Ihre Ruf- oder Kundennummer in Ihrem Profil hinterlegen, würde ich Sie gerne einmal anrufen, damit wir weitere Fragen telefonisch klären können.
Viele Grüße
Nina J.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Nina J.!
Vielen Dank für die Antwort! Ich könnte die Bestellung mittlerweile aufgeben. Hatte bisher leider nicht keine Zeit für eine Rückmeldung. Ich vermute, dass es eine Weile dauert, bis alle Systeme auf dem neusten Stand sind. Gestern Nachmittag konnte ich den Tarif entsprechend anpassen.
Ich werde aber die benötigten Daten trotzdem mal im Profil hinterlegen. Braucht man ja vielleicht später nochmal :).
Viele Grüße und vielen Dank!
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Prima, dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Tarif. 😃
Viele Grüße
Nina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Nina J.!
Vielen Dank für die Antwort! Ich könnte die Bestellung mittlerweile aufgeben. Hatte bisher leider nicht keine Zeit für eine Rückmeldung. Ich vermute, dass es eine Weile dauert, bis alle Systeme auf dem neusten Stand sind. Gestern Nachmittag konnte ich den Tarif entsprechend anpassen.
Ich werde aber die benötigten Daten trotzdem mal im Profil hinterlegen. Braucht man ja vielleicht später nochmal :).
Viele Grüße und vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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