Gelöst

Upgrade von Magenta Zuhause M auf L

vor 7 Jahren

Moin, am 29.05. habe ich ein Upgrade von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L beauftragt. Als Termin für die Umstellung war der 13.06. angegeben. Heute (21.06.) steht der Auftrag immer noch in Bearbeitung. Ein Speedtest ergab leider immernoch 50 Mbit. Eine Online-Überprüfung sagt, dass ein Techniker im System etwas umstellen muss - außerhalb meiner vier Wände. Dieses wollte ich per Button einleiten und landete nach drücken des Buttons „Vorgang einleiten“ [oder so ähnlich] wieder bei der Störungseingabe.

Kann man das irgendwie anschubsen, beschleunigen?

 

Vielen Dank im Voraus.

LG, C.

818

11

    • vor 7 Jahren

      Also anschubsen muss man da nix, die arbeiten schon von allein dran - nehme ja mal aus, dass du schon mal bei der Störungsstelle angerufen hast.

      Im Endeffekt isses doch schon schön, dass nur die neue Bandbreite noch nicht da ist - aber der Anschluss sonst funktioniert. Fröhlich

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, habe ich jetzt per Mail gemacht.

      Dachte nur, dass jemand von euch einen Spezialtipp hat. 😉

       

      LG, C.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Haben Sie eine Auftragsbestätigung oder nur die Eingangsbestätigung erhalten?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Auftragsbestätigung steht im pdf-Dokument.

       

      Datum der Bereitstellung: 13.06.2018

      Uhrzeit: 8:00 - 16:00 Uhr

       

      Daher dachte ich ja auch, dass man den Umschaltimpuls vielleicht nochmal anschubsen oder resetten könnte oder so etwas ähnliches.

      LG, C.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @els_lgh,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.

      Wie besprochen wurde bereits ein neuer Termin für den Tarifwechsel gefunden, dieser findet am Dienstag den 26. Juni statt. Gib uns am Dienstag gerne eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat.

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Info. Für alle anderen: Es lag daran, dass der Techniker nicht da war, um an dem DSLAM die Leitungen umzuklemmen.

      Aufgrund von vielen Unwetterschäden bin ich auf der Prioritätenliste nach hinten gerutscht, so ein T-Vertriebler.

      Kein Problem, aber nächstes Mal wäre ich für eine kurze Info dankbar. 

       

      LG, C.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Heute wurde der Anschluss geschaltet und wir sind verbunden mit: Down↓ 109,3 Mbit/s und Up↑ 33,9 Mbit/s.

      Vielen Dank.

       

      LG, C.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @els_lgh,

      vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen, dass die Umstellung jetzt geklappt hat und die neue Leitung läuft.

      Viel Spaß damit!

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Heute wurde der Anschluss geschaltet und wir sind verbunden mit: Down↓ 109,3 Mbit/s und Up↑ 33,9 Mbit/s.

      Vielen Dank.

       

      LG, C.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen