Upgrade von MagentaZuhause M zu L nicht möglich

vor 19 Stunden

Guten Tag,

ich würde gerne meinen MagentaZuhause M Vertrag auf L upgraden. Leider ist das nicht möglich da ich sofort auf die Glasfaser Tarife weitergeleitet werde. Mir wurde im Chat gesagt dieser Tarif ist nichtmehr verfügbar da ich einen Glasfaseranschluss habe. Um diesen aber nutzen zu können muss ich vorher die Leitungswege zum Router bohren lassen was ich derzeit nicht kann da sich eine pflegebedürftige Person in meinen Haushalt befindet die Ruhe benötigt.

Ist es also wirklich nicht möglich meinen MagentaZuhause M Vertrag auf L zu erhöhen? 

55

4

  • vor 19 Stunden

    @alexander1990 

    Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten aus:

    a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
    b) "Meine Einstellungen" wählen.
    c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
    d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

    Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung und dann warten bis sich ein Teamie meldet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Stunden

    alexander1990

    Ist es also wirklich nicht möglich meinen MagentaZuhause M Vertrag auf L zu erhöhen? 

    Guten Tag,

    ich würde gerne meinen MagentaZuhause M Vertrag auf L upgraden. Leider ist das nicht möglich da ich sofort auf die Glasfaser Tarife weitergeleitet werde. Mir wurde im Chat gesagt dieser Tarif ist nichtmehr verfügbar da ich einen Glasfaseranschluss habe. Um diesen aber nutzen zu können muss ich vorher die Leitungswege zum Router bohren lassen was ich derzeit nicht kann da sich eine pflegebedürftige Person in meinen Haushalt befindet die Ruhe benötigt.

    Ist es also wirklich nicht möglich meinen MagentaZuhause M Vertrag auf L zu erhöhen? 

    alexander1990
    Ist es also wirklich nicht möglich meinen MagentaZuhause M Vertrag auf L zu erhöhen? 

    Nein, wenn Glasfaser im Haus ist wird jegliche Bandbreitenänderung an einem Kupferanschluss abgelehnt.

    Ich hab sogar aktuell einen Fall im GK-Bereich, da konnte noch nicht einmal mehr die selbe Bandbreite genommen werden, selbst das wurde verweigert und der Kunde musste auf FTTH umstellen beim Wechsel vom DeutschlandLAN SIP-Trunk auf den CompanyFlex.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Stunden

    @alexander1990 Nein ist nicht mehr möglich ein Upgrade auf L via Kupfer zu machen. Glasfaserausbau hat ja das Ziel das die komplette Kupfervermarktung eingestellt wird. 

    Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Mehrfamilie wäre dann der Eigentümer am Zug die Wege vorzubereiten. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Stunden

    Hallo @alexander1990

     

    herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne schaue ich mir deinen Vertrag einmal an und melde mich bei dir.

     

    Wie unser User @E.B.E.Richter schon richtig erwähnt hat, ist es wichtig, dass du einmal deine Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllst. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passt. Weitere Infos zur Identifikation.

     

    Lieben Gruß

    Susanne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von