Solved

Upgrade von S Hybrid auf M Hybrid (2)

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden. Soweit so gut, gestern sollte der Aufschalttermin sein. Bis gestern Abend 21:00 Uhr hat sich nichts getan, im Kundencenter stehen noch alle Positionen auf in Bearbeitung. Seit heute Nacht kann ich mich nicht mehr in das LTE Netz einwählen, die alte Karte wird im Router erkannt kann sich aber icht einwählen (Fehler: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001), die neue Karte die eigentlich aktiviert sein soll wird vom Router gar nicht erst erkannt (Fehler: Netzwerk-Dienst nicht verfügbar HYB001). Heute Morgen die Hotline kontaktiert, Ratlosigkeit und ein Tickes für eine Störung eröffnet, heute mittag hat die Hotline zurückgerufen, der Mitarbeiter hat sich das nocheinmal angschaut, wo er das Gespräch wieder aufbauen wollte, riss das Gespräch ab und ich hab von der Hotline nichts mehr gehört. Letzter Speedtest mit T-Online: 0,28 Mbit/s im Download, 0,39 Mbit/s im Upload und ein Ping von 67 ms, ohne LTE läuft bei uns hier gar nichts. Vielleicht kann mir ja hier jemand Fachkundig weiterhelfen.

 

Viele Grüße Dominik

483

32

    • 6 years ago

      Hallo @Dominik911 

      willkommen.

      Also zum einen sollte es bei dem Wechsel innerhalb eines bestehenden Hybrid Tarifes keine neue SIM geben, zum anderen hast Du Dein Profil bereits befüllt, so das sich das @Telekom hilft Team  nach Recherche hier direkte melden kann Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Leider wurde mir eine neue SIM Karte zugeschickt, fehler von dem Kundenberater am Telefon. Da meine alte SIM Kartennummer im System nicht wieder zu finden war, musste die neue SIM Karte verwendet werden und da ist jetzt das Problem, das diese nicht aktiviert wurde.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Dominik911 

      das @Telekom hilft Team  ist bereits informiert, bitte warte ab bis das sich das Team hier bei dir meldet Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Dominik911,

      eine neue SIM-Karte ist nicht üblich bei einem Tarifwechsel, sehr seltsam.
      Wann kann ich Sie heute telefonisch erreichen bezüglich einer Notlösung?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Sie können micht unter der Handynummer in meinem Profil jetzt erreichen

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Dominik911,

      schön, dass ich Sie erreicht habe. Die alte SIM-Karte war glücklicherweise noch aktiv.

      Wegen eines Datenbankfehlers klappt der Tarifwechsel momentan nicht. Ich bin weiter dran und melde mich wieder.

      Grüße und vorab ein schönes Wochenende
      Florian Sa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Dominik911

      ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden.

      ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden. 

      Dominik911

      ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden. 



      Das Upgrade ist totaler Nonsens, das Zubuchen der Speedoption M zum Hybrid S ergibt die gleichen zugesicherten Leistungen ohne neue Vertragslaufzeit zum gleichen Preis. 

      24

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Dominik911 

      ergänzend:

      wenn der Reset nichts bringen sollte:

       

      Dann bitte folgendes versuchen:
      Firmware nochmals manuell herunterladen und lokal speichern.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

      Diese dann einfach nochmals im Router installieren.

      Speedport Hybrid Firware Update.jpg

       

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      @Florian Sa. @Waage1969 

      Hallo Zusammen,

       

      ohne irgendetwas zu tun, Neustart oder so, werden die Systemmeldungen wieder angezeigt. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

       

      Viele Grüße Dominik

      Answer

      from

      6 years ago

      @Dominik911,

      sehr gerne und prima, dass es wieder funzt.

      Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Dominik911,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Hab jetzt die Buchung für dich eingestellt und bezüglich des leeren Systemmeldungsfensters mit verschiedenen Browsern würde ich ein Reset des Routers probieren.

      Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
      Florian Sa.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from