Gelöst
Upgrade von S Hybrid auf M Hybrid (2)
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden. Soweit so gut, gestern sollte der Aufschalttermin sein. Bis gestern Abend 21:00 Uhr hat sich nichts getan, im Kundencenter stehen noch alle Positionen auf in Bearbeitung. Seit heute Nacht kann ich mich nicht mehr in das LTE Netz einwählen, die alte Karte wird im Router erkannt kann sich aber icht einwählen (Fehler: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001), die neue Karte die eigentlich aktiviert sein soll wird vom Router gar nicht erst erkannt (Fehler: Netzwerk-Dienst nicht verfügbar HYB001). Heute Morgen die Hotline kontaktiert, Ratlosigkeit und ein Tickes für eine Störung eröffnet, heute mittag hat die Hotline zurückgerufen, der Mitarbeiter hat sich das nocheinmal angschaut, wo er das Gespräch wieder aufbauen wollte, riss das Gespräch ab und ich hab von der Hotline nichts mehr gehört. Letzter Speedtest mit T-Online: 0,28 Mbit/s im Download, 0,39 Mbit/s im Upload und ein Ping von 67 ms, ohne LTE läuft bei uns hier gar nichts. Vielleicht kann mir ja hier jemand Fachkundig weiterhelfen.
Viele Grüße Dominik
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vor 6 Jahren
Hallo @Dominik911
willkommen.
Also zum einen sollte es bei dem Wechsel innerhalb eines bestehenden Hybrid Tarifes keine neue SIM geben, zum anderen hast Du Dein Profil bereits befüllt, so das sich das @Telekom hilft Team nach Recherche hier direkte melden kann
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider wurde mir eine neue SIM Karte zugeschickt, fehler von dem Kundenberater am Telefon. Da meine alte SIM Kartennummer im System nicht wieder zu finden war, musste die neue SIM Karte verwendet werden und da ist jetzt das Problem, das diese nicht aktiviert wurde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Dominik911
das @Telekom hilft Team ist bereits informiert, bitte warte ab bis das sich das Team hier bei dir meldet
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
eine neue SIM-Karte ist nicht üblich bei einem Tarifwechsel, sehr seltsam.
Wann kann ich Sie heute telefonisch erreichen bezüglich einer Notlösung?
Danke und Grüße
Florian Sa.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sie können micht unter der Handynummer in meinem Profil jetzt erreichen
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, dass ich Sie erreicht habe. Die alte SIM-Karte war glücklicherweise noch aktiv.
Wegen eines Datenbankfehlers klappt der Tarifwechsel momentan nicht. Ich bin weiter dran und melde mich wieder.
Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden.
ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden.
Das Upgrade ist totaler Nonsens, das Zubuchen der Speedoption M zum Hybrid S ergibt die gleichen zugesicherten Leistungen ohne neue Vertragslaufzeit zum gleichen Preis.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Dominik911
ergänzend:
wenn der Reset nichts bringen sollte:
Dann bitte folgendes versuchen:
Firmware nochmals manuell herunterladen und lokal speichern.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Diese dann einfach nochmals im Router installieren.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Florian Sa. @Waage1969
Hallo Zusammen,
ohne irgendetwas zu tun, Neustart oder so, werden die Systemmeldungen wieder angezeigt. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Viele Grüße Dominik
Antwort
von
vor 6 Jahren
sehr gerne und prima, dass es wieder funzt.
Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Hab jetzt die Buchung für dich eingestellt und bezüglich des leeren Systemmeldungsfensters mit verschiedenen Browsern würde ich ein Reset des Routers probieren.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
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