Solved

Upgrade von VDSL 175 auf VDSL 250

2 years ago

Wir haben einen Magenta XL Tarif gebucht. Die Internetgeschwindigkeit ist mit VDSL 175 angegeben. Laut Verfügbarkeit ist jedoch VDSL 250 möglich. Bei Vertragsverlängerung wurde uns zugesagt, dass das Upgrade auf das neue Profil mit VDSL 250 automatisch passiert. Bis jetzt leider nicht umgesetzt. Auch auf die Bestellung über den Link (der hier verteilt wurde) hat die Telekom bis jetzt nicht reagiert.

 

Vlt hat jemand noch eine Idee, damit das Upgrade umgesetzt wird?

1046

24

    • 2 years ago

      @NG69  Welcher Router ist vorhanden?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Speedport Smart 4.

      Answer

      from

      2 years ago

      NG69

      Speedport Smart 4.

      Speedport Smart 4.
      NG69
      Speedport Smart 4.

      In den Engineering Seiten des Smart4 schon mal nachgesehen, was an deinem Anschluß maximal möglich wäre?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @NG69  schrieb:
      Bei Vertragsverlängerung wurde uns zugesagt, dass das Upgrade auf das neue Profil mit VDSL 250 automatisch passiert.

      Ja nach 3 Wochen wenn der Anschluss stabil läuft 

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      @Christina P.  Der Anruf war 10:34 dar war ich wieder im Meeting. Um 13:00 hat auch keiner angerufen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      NG69

      @Christina P. Der Anruf war 10:34 dar war ich wieder im Meeting. Um 13:00 hat auch keiner angerufen.

      @Christina P.  Der Anruf war 10:34 dar war ich wieder im Meeting. Um 13:00 hat auch keiner angerufen. 

      NG69

      @Christina P.  Der Anruf war 10:34 dar war ich wieder im Meeting. Um 13:00 hat auch keiner angerufen. 


      Das schrieb ich bereits: das ist schwierig.

       

      falk2010

      Ist es Dir denn nicht möglich ein Zeitfenster anzugeben, also "von-bis" ? Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Ist es Dir denn nicht möglich ein Zeitfenster anzugeben, also "von-bis" ?

      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      falk2010

      Ist es Dir denn nicht möglich ein Zeitfenster anzugeben, also "von-bis" ?

      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.


      Das würde die Sache enorm entspannen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @NG69,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, ist nach meiner Prüfung an deiner Adresse nur 175 Mbit möglich.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      NG69

      Laut Verfügbarkeit ist jedoch VDSL 250 möglich.

      Laut Verfügbarkeit ist jedoch VDSL 250 möglich.
      NG69
      Laut Verfügbarkeit ist jedoch VDSL 250 möglich.

      Unverbindlich. Die verbindliche Bandbreite wird dir dann in der Auftragsbestätigung bestätigt.

      Da wird VDSL 175 drin stehen.

       

      Wenn dir beim XL aber das 175er Profil geschaltet wird, prüft das DLM jeden Tag mit, ob dein Anschluss stabil und fehlerfrei ist. Wenn ja, wird die Bandbreite langsam nach oben erhöht, damit dein Anschluss schneller als 175 Mbit/s werden kann. Ist das nun auch nach 5 Wochen noch nicht passiert, wird wo einfach nicht mehr drin sein. 

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @NG69,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, ist nach meiner Prüfung an deiner Adresse nur 175 Mbit möglich.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too