Upgrade Xl Tarif
vor einem Tag
Hallo liebe Community, habe heute beim Verfügbarkeitscheck der Telekom sowie auch bei anderen Anbietern gesehen , das an meinem Anschluss Magenta Xl 250 zur Verfügung steht. Nun meine Frage , da ich ja schon im Magenta XL 175 Tarif bin, was die selben Kosten sind bekomme ich da ein automatisches Upgrade oder nur auf Anfrage?
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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vor einem Tag
Imme nur auf Anfrage bzw. bei Tarifwechsel.
Da ändert die Telekom nichts automatisch ;)
Beachte beim Verfügbarkeitscheck immer, es handelt sich um einen theoretischen Wert, der erst nach Prüfung zu 100 % bestätigt werden kann.
Die Prüfung erfolgt erst bei upgrade.
Aufgrund deiner bereits vorhandenen Leitung, vermute ich hier das da nicht mehr geht aufgrund von Leitungswegen oder anderen Parametern ;)
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vor einem Tag
Hallo liebe Community, habe heute beim Verfügbarkeitscheck der Telekom sowie auch bei anderen Anbietern gesehen , das an meinem Anschluss Magenta Xl 250 zur Verfügung steht. Nun meine Frage , da ich ja schon im Magenta XL 175 Tarif bin, was die selben Kosten sind bekomme ich da ein automatisches Upgrade oder nur auf Anfrage?
Hallo liebe Community, habe heute beim Verfügbarkeitscheck der Telekom sowie auch bei anderen Anbietern gesehen , das an meinem Anschluss Magenta Xl 250 zur Verfügung steht. Nun meine Frage , da ich ja schon im Magenta XL 175 Tarif bin, was die selben Kosten sind bekomme ich da ein automatisches Upgrade oder nur auf Anfrage?
Ich gehe davon aus, dass Du damals den XL Tarif mit 250 Mbit/s bestellt hast, aber nur 175 Mbit/s bestätigt wurden weil technisch nicht mehr möglich ist. Würde mich wundern wenn sich das geändert haben sollte, aber versuchen kannst Du es ja mal an der Hotline, oder hier aufs Team warten.
2
Antwort
von
vor einem Tag
Nein damals wurde XL 175 gebucht ( wovon auch nur 148 ankommen)mehr stand nicht zur Verfügung, jetzt angeblich schon
Antwort
von
vor einem Tag
Nein damals wurde XL 175 gebucht ( wovon auch nur 148 ankommen)mehr stand nicht zur Verfügung, jetzt angeblich schon
Nein damals wurde XL 175 gebucht ( wovon auch nur 148 ankommen)mehr stand nicht zur Verfügung, jetzt angeblich schon
Wann war das "damals"? Ich kenne keine 175 Mbit/s Tarife, es waren immer die 250 Mbit/s bei denen eben nur 175 Mbit/s bestätigt wurden, da sich die physikalischen Eigenshcaften der Leitungen nicht austricksen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
So jetzt kommt der Klopper ,beim Besuch im Laden der nicht soweit entfernt ist, wurde mir gesagt das die Ports alle ausgegraut sind, das heißt jeder bietet es mir an obwohl keine Ports zur Verfügung stehen, kappier ich nicht?
3
Antwort
von
vor einem Tag
das heißt jeder bietet es mir an obwohl keine Ports zur Verfügung stehen, kappier ich nicht?
So jetzt kommt der Klopper ,beim Besuch im Laden der nicht soweit entfernt ist, wurde mir gesagt das die Ports alle ausgegraut sind, das heißt jeder bietet es mir an obwohl keine Ports zur Verfügung stehen, kappier ich nicht?
Beachte beim Verfügbarkeitscheck immer, es handelt sich um einen theoretischen Wert, der erst nach Prüfung zu 100 % bestätigt werden kann.
Imme nur auf Anfrage bzw. bei Tarifwechsel.
Da ändert die Telekom nichts automatisch ;)
Beachte beim Verfügbarkeitscheck immer, es handelt sich um einen theoretischen Wert, der erst nach Prüfung zu 100 % bestätigt werden kann.
Die Prüfung erfolgt erst bei upgrade.
Aufgrund deiner bereits vorhandenen Leitung, vermute ich hier das da nicht mehr geht aufgrund von Leitungswegen oder anderen Parametern ;)
Theorie und Praxis liegen leider manchmal auseinander und auch keine Seltenheit, das man erst einmal mehr angezeigt bekommt.
Leider werden hier keine automatisierten Programme hierbei genutzt, sondern theoretische Werte.
Kenne Fälle, wo die Verfügbarkeit sagt 250 K und gerade mal 16 K gebucht werden konnten bzw. am Ende nur eine Mobile-DSL Variante und das auch beim Wettbewerber ;)
Antwort
von
vor einem Tag
wurde mir gesagt das die Ports alle ausgegraut
So jetzt kommt der Klopper ,beim Besuch im Laden der nicht soweit entfernt ist, wurde mir gesagt das die Ports alle ausgegraut sind, das heißt jeder bietet es mir an obwohl keine Ports zur Verfügung stehen, kappier ich nicht?
An einem bist Du selbst schuld, weil Du den doch hast.
Auch Dein 175er ist ein SVDS-Port.
Ruf die Hotline an und lass Deine Leitung prüfen oder starte mal den Router neu.
Bei Fritzboxen braucht man dafür keinen Stecker ziehen, sondern einfach nur im Menü bei "Sichern" auf den Reiter "Neustart" klicken oder tippen.
Antwort
von
vor einem Tag
Macht ASSIA sowas nicht ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Würde mich mit 250 sowieso wundern mit 350 Meter zum Kasten !
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Antwort
von
vor einem Tag
250 sowieso wundern mit 350 Meter zum Kasten
Würde nicht mit 250 sowieso wundern mit 350 Meter zum Kasten !
Nee, ich hatte schon in der Familie für den XL-Tarif über 400 Meter bis zum KVZ.
Und die haben immer auch annähernd 250 MBit bekommen.
Antwort
von
vor 22 Stunden
Nee, ich hatte schon in der Familie für den XL-Tarif über 400 Meter bis zum KVZ.
Und die haben immer auch annähernd 250 MBit bekommen.
250 sowieso wundern mit 350 Meter zum Kasten
Würde nicht mit 250 sowieso wundern mit 350 Meter zum Kasten !
Nee, ich hatte schon in der Familie für den XL-Tarif über 400 Meter bis zum KVZ.
Und die haben immer auch annähernd 250 MBit bekommen.
350 schlechte Meter vs. 400 gute Meter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Kann jemand damit was anfangen wegen möglicher Geschwindigkeit?
10
Antwort
von
vor einem Tag
@Nightshiftler
Ich bedanke mich für das nette Gespräch. Der Verteilerkasten ist gut ausgestattet, leider gibt deine Leitung selbst nicht mehr her, da der Leitungsweg schlicht zu lang ist.
Für mehr Bandbreite bleibt also nur auf Glasfaser zu warten. 🤞 Zumindest für diese Adresse.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor einem Tag
Ich bedanke mich für das nette Gespräch
@Nightshiftler
Ich bedanke mich für das nette Gespräch. Der Verteilerkasten ist gut ausgestattet, leider gibt deine Leitung selbst nicht mehr her, da der Leitungsweg schlicht zu lang ist.
Für mehr Bandbreite bleibt also nur auf Glasfaser zu warten. 🤞 Zumindest für diese Adresse.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 23 Stunden
Es sind 334 Meter
Es sind 334 Meter
Das ist eine lange Leitung. Trotzdem könnte es sich lohnen mal die Verkabelung im Haus anzuschauen um zu sehen ob nicht doch noch was rauszuholen ist.
Kannst du mal das Spektrum aus der Fritz!Box posten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
Nach dem netten Gespräch mit Dorothea, hat sich bestätigt das aus der Leitung physisch einfach nicht mehr herausholen lässt, nochmals Danke dafür. Trotzdem hier das Spektrum.
3
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hallo @Nightshiftler,
danke, dass du die Infos in der Community teilst. 🙂
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 8 Stunden
Nach dem netten Gespräch mit Dorothea, hat sich bestätigt das aus der Leitung physisch einfach nicht mehr herausholen lässt
Nach dem netten Gespräch mit Dorothea, hat sich bestätigt das aus der Leitung physisch einfach nicht mehr herausholen lässt, nochmals Danke dafür. Trotzdem hier das Spektrum.
Das glaube ich erstmal so nicht. Im Spektrum sind beinträchtigungen durch eine unzulässige Verkabelung innerhalb des Hauses erkennbar. Es sind wahrscheinlich mehrere TAE -Dosen parallelgeschaltet, eventuell wurden auch die Dosen entfernt, die Stichleitungen sind aber noch vorhanden. Wenn die Stichleitugen entfernt werden dürfte die Übertragungsrate deutlich ansteigen.
Schau mal, ob die Fritz!Box unter System -> Ereignisse -> Tab "Internetverbindung" eine fehlerhafte Verkabelung anzeigt, dort wird dann auch angezeigt, mit welcher verbesserung der Übetragungsrate zu rechnen ist wenn die Hausverkabelung in Ordnung gebracht wird. Der Eintrag in der Ereignisanzeige sieht dann etwa so aus wie hier:
Antwort
von
vor 7 Stunden
Tatsächlich, da ich absoluter Laie bin, was kann ich tun ? Es gibt mehrere Dosen im Haus. Seit 31.03. eingezogen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Stunden
Um welche FritzBox geht es hier überhaupt?
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vor 7 Stunden
FRITZ!Box 7590 AX.
hier mal der Hausanschluss
1
Antwort
von
vor 6 Stunden
Das Spektrum sieht gruselig aus. Dein Bild zeigt zwar nicht den eigentlichen Hausanschluss, sondern einen Unterverteiler. aber man kann erahnen, dass auf den Kontakten mit der 1 jeweils mehrere Adern aufgelegt wurden. Das dürfte die von der Fritzbox erkannte falsche Verkabelung und das Spektrum erklären.
Lass dir von @Dorothea T. oder @Sarah E. einen Termin geben, damit das bereinigt wird, wenn du es nicht selbst kannst. Danach sollte sich die Geschwindigkeit merklich erhöhen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Meine Box ist im Wohnzimmer angeschlossen, das überfordert mich alles total 😂
1
Antwort
von
vor 4 Stunden
Meine Box ist im Wohnzimmer angeschlossen, das überfordert mich alles total 😂
Meine Box ist im Wohnzimmer angeschlossen, das überfordert mich alles total 😂
Die Telekom kann das als "Fehlerbehebung Heimnetz" reparieren, das wird dann vermutlich ca. 150 Euro kosten.
Alternativ kannst du auch jemand anderen beauftragen, z.B. einen Elektriker.
Anschließend musst du den Router neu starten und kannst nach der Synchronisatuon prüfen, ob der Anschluss jetzt besser läuft.
Was mir noch auffällt: Die Verkabelung im Haus scheint aus billigem j-y(st)y-Kabel zu bestehen (erkennbar an den Farben der Adernisolierung),dieses Kabel ist für schnelle DSL-Verbindungen nicht gut geeignet.
Wenn der Anschluss nach Entfernung der Stichleitungen immer noch Schlecht läuft muss ggfs. auch noch das Kabel ausgetauscht oder der Routerstandort in den Keller verlegt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
Ok , danke für Eure Antworten habe die Problematik verstanden aber irgendwie wird mir das jetzt too much, da ich mit den 150 m/bit gut zurecht komme werde ich es wohl so belassen. Nochmals tausend Dank an alle 👍🏻
1
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @Nightshiftler,
verstehe.
Wenn du dennoch möchtest, dass wir dir einen Termin zur Behebung organisieren, einfach Bescheid geben.
Ich wünsche ein schön sonniges Wochenende. 🌇
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von