Upgradeversprechen auf Regio L von der 08003001622?
vor 2 Jahren
Werte Mitlesende,
in den letzten Tagen hatte ich mal wieder recht häufig den Dialer der Rufnummer 08003001622 auf meinem Festnetz. Gestern konnte ich endlich den Ruf entgegennehmen und hatte einen Kollegen der Telekom am Apparat, der mir mitteilte, dass bei uns "die Ports erweitert wurden" und ich somit auf einen Regio L Tarif gehoben werden sollte. Ob mein Router denn dafür ausgelegt sei.
Ich wider sprach dem Kollegen, denn den Regio Tarif hätte ich schon seit Anbeginn meines Regio Vertrages haben können, habe ihn allerdings nicht gebucht und meine Fritzbox sei auch für 100 MBit geeignet. Ich teilte ihm mit, dass ich keinen Vertragswechsel haben wolle.
Er antwortete, dass das für mich nicht mit Mehrkosten verbunden sei und die Anhebung automatisch geschehe und keinerlei Einfluss auf meine Vertragslaufzeit etc. haben solle.
Ich bin gespannt, was nun passieren wird - ein Upgrade ohne dass die Telekom im Vorfeld für die Gutherzigkeit Werbung macht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hat jemand - vielleicht aus dem Team - nähere Hintergrundinfos dazu?
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vor 2 Jahren
Werte Mitlesende, in den letzten Tagen hatte ich mal wieder recht häufig den Dialer der Rufnummer 08003001622 auf meinem Festnetz. Gestern konnte ich endlich den Ruf entgegennehmen und hatte einen Kollegen der Telekom am Apparat, der mir mitteilte, dass bei uns "die Ports erweitert wurden" und ich somit auf einen Regio L Tarif gehoben werden sollte. Ob mein Router denn dafür ausgelegt sei. Ich wider sprach dem Kollegen, denn den Regio Tarif hätte ich schon seit Anbeginn meines Regio Vertrages haben können, habe ihn allerdings nicht gebucht und meine Fritzbox sei auch für 100 MBit geeignet. Ich teilte ihm mit, dass ich keinen Vertragswechsel haben wolle. Er antwortete, dass das für mich nicht mit Mehrkosten verbunden sei und die Anhebung automatisch geschehe und keinerlei Einfluss auf meine Vertragslaufzeit etc. haben solle. Ich bin gespannt, was nun passieren wird - ein Upgrade ohne dass die Telekom im Vorfeld für die Gutherzigkeit Werbung macht? Kann ich mir nicht vorstellen. Hat jemand - vielleicht aus dem Team - nähere Hintergrundinfos dazu?
Werte Mitlesende,
in den letzten Tagen hatte ich mal wieder recht häufig den Dialer der Rufnummer 08003001622 auf meinem Festnetz. Gestern konnte ich endlich den Ruf entgegennehmen und hatte einen Kollegen der Telekom am Apparat, der mir mitteilte, dass bei uns "die Ports erweitert wurden" und ich somit auf einen Regio L Tarif gehoben werden sollte. Ob mein Router denn dafür ausgelegt sei.
Ich wider sprach dem Kollegen, denn den Regio Tarif hätte ich schon seit Anbeginn meines Regio Vertrages haben können, habe ihn allerdings nicht gebucht und meine Fritzbox sei auch für 100 MBit geeignet. Ich teilte ihm mit, dass ich keinen Vertragswechsel haben wolle.
Er antwortete, dass das für mich nicht mit Mehrkosten verbunden sei und die Anhebung automatisch geschehe und keinerlei Einfluss auf meine Vertragslaufzeit etc. haben solle.
Ich bin gespannt, was nun passieren wird - ein Upgrade ohne dass die Telekom im Vorfeld für die Gutherzigkeit Werbung macht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hat jemand - vielleicht aus dem Team - nähere Hintergrundinfos dazu?
Behalte mal deine Emails im Auge, dort sollten Vorvertragliche Informationen bei dir einfliegen. Dort bitte ganz genau prüfen was sich an den Kosten ändern wird. Zu verschenken hat die Telekom in der Regel nichts, davon werden auch nicht die Leute bezahlt die dich anrufen.
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vor 2 Jahren
Grüße @Marcus_S
Ich bin gespannt, was nun passieren wird - ein Upgrade ohne dass die Telekom im Vorfeld für die Gutherzigkeit Werbung macht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Lies die Auftragsbestätigung ganz genau, wenn du am Telefon was zugestimmt hast.
Passt das nicht zu dem am Telefon, Wiederrufen binnen 14 tage.
Ich mache über solche Anrufe eh nix und diese Nummern blockiere ich auch direkt.
Weil ich glaube dem kaum was da erzählt wird, um Provision zu erhalten.
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vor 2 Jahren
Er antwortete, dass das für mich nicht mit Mehrkosten verbunden sei und die Anhebung automatisch geschehe und keinerlei Einfluss auf meine Vertragslaufzeit etc. haben solle.
Ein Tarifupgrade ist immer mit einem Neuvertrag gleichzusetzen, wobei die Mindestvertragslaufzeit erneut beginnt. (Sprich 24 Monate)
Aufgrund dieser Tatsache ist das Versprechen ohne Mehrkosten (für mich) nicht mehr glaubwürdig.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für mich war das ganze Gespräch auch nicht glaubwürdig - daher werde ich mal schauen, ob sich da etwas anbahnt. vor allem, ob es dann beim Mitarbeitertarif bleiben wird 🤔
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Antwort
von
vor 2 Jahren
- Für mich war das ganze Gespräch auch nicht glaubwürdig - ob es dann beim Mitarbeitertarif bleiben wird
- ob es dann beim Mitarbeitertarif bleiben wird
Hätten als "Mitarbeiter" nicht alle Alarmglocken schrillen müssen? 😕
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das haben die ja auch, aber ich dachte mir: "Lass den mal machen - wird schon eh nichts geben..." Und so ist es bis jetzt auch geblieben.
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Antwort
von
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