Solved

Upload 10 Mbit/s statt 20 Mbit/s

7 months ago

Hallo wertes Telekom Hilft Team,

 

an meinem Anschluss wird ein Upload mit 20 Mbit/s angezeigt und es wird sich auch mit dieser Geschwindigkeit verbunden. Faktisch sind es jedoch nur 10 Mbit/s. Könntet Ihr das bitte auf 20 Mbit/s anpassen? Anbei einige Bilder,  die mein Anliegen besser darstellen. 

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen 

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    • 7 months ago

      Heckenmiester

      an meinem Anschluss wird ein Upload mit 20 Mbit/s angezeigt und es wird sich auch mit dieser Geschwindigkeit verbunden. Faktisch sind es jedoch nur 10 Mbit/s.

      an meinem Anschluss wird ein Upload mit 20 Mbit/s angezeigt und es wird sich auch mit dieser Geschwindigkeit verbunden. Faktisch sind es jedoch nur 10 Mbit/s.
      Heckenmiester
      an meinem Anschluss wird ein Upload mit 20 Mbit/s angezeigt und es wird sich auch mit dieser Geschwindigkeit verbunden. Faktisch sind es jedoch nur 10 Mbit/s.

      Was zeigt denn das "faktisch" an, die Synchronisation ist doch top? Wenn du denn Unterschied in den Anzeigen deiner Fritzbox meinst, da müsstest du AVM fragen, wie das sein kann.

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      Answer

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      7 months ago

      Heckenmiester

      Hallo, bitte Bild IMG_0026 angucken. Es sind 10 Mbit/s (11 Mbit/s) also eben keine 20 Mbit/s. Mit freundlichen Grüßen

      Hallo,


      bitte Bild IMG_0026 angucken. Es sind 10 Mbit/s (11 Mbit/s) also eben keine 20 Mbit/s. 

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Heckenmiester

      Hallo,


      bitte Bild IMG_0026 angucken. Es sind 10 Mbit/s (11 Mbit/s) also eben keine 20 Mbit/s. 

      Mit freundlichen Grüßen 

       


      @Heckenmiester  Warte auf das Team . Ja läuft nur auf 10 Mbit. Da bist nicht der einzige wo System einen Schubs nochmals braucht  @Telekom hilft Team 

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      7 months ago

      teezeh

      Dürfte ein kosmetischer Bug in FritzOS 8 sein. Auf den anderen Screenshots stimmt ja alles.

      Dürfte ein kosmetischer Bug in FritzOS 8 sein. Auf den anderen Screenshots stimmt ja alles.
      teezeh
      Dürfte ein kosmetischer Bug in FritzOS 8 sein. Auf den anderen Screenshots stimmt ja alles.

      nicht ganz:

       

      Heckenmiester

      Faktisch sind es 10 Mbit/s. Gemessen über LAN bei der Bundesnetzagentur.

      Faktisch sind es 10 Mbit/s. Gemessen über LAN bei der Bundesnetzagentur. 
      Heckenmiester
      Faktisch sind es 10 Mbit/s. Gemessen über LAN bei der Bundesnetzagentur. 

       

      Answer

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      7 months ago

      Ich gehe nicht davon aus, da die Telekom ja tatsächlich die Anschlüsse umstellt. Ich denke, dass mein Profil seitens der Telekom noch nicht nachgezogen wurde.

      Unlogged in user

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    • 7 months ago

      Grüße @Heckenmiester 

      Schon mal einen Speedtest gemacht?

      Ansonsten warte auf das @Telekom-hilft-Team .

       

      Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

      8

      Answer

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      7 months ago

      Frustrierter Helfer a.D.

      Damit ist aber die Frage nicht beantwortet, warum die FB 7530 AX auf unterschiedlichen Reitern unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.

      Damit ist aber die Frage nicht beantwortet, warum die FB 7530 AX auf unterschiedlichen Reitern

      unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.

      Frustrierter Helfer a.D.

      Damit ist aber die Frage nicht beantwortet, warum die FB 7530 AX auf unterschiedlichen Reitern

      unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.


      Das ist normal!

       

      Das eine was die FRITZ!Box anzeigt ist der DSL-Sync (mit dem DSLAM), das andere was ihr im PPPoE-AuthAck als sog. "reale Bandbreite" vom BNG der Telekom mitgeteilt wird (und was die FRITZ!Box dann auch zur Konfiguration ihres TrafficShaper verwendet). Siehe dazu auch im FRITZ!Box WebGUI unter "System -> Ereignisse -> Internetverbindung" die dazugehörige Mitteilung "Information des Anbieters über die Geschw. des Internetzuganges (verfügbare Bitrate)".

       

      AVM hat damit nichts zu tun. Die Telekom muss hier handeln und das Profil korrigieren.

      Answer

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      7 months ago

      Hallo, die Bilder wurden innerhalb einer Minute erstellt - also ohne Neustart etc. dazwischen.

       

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      7 months ago

      Danke, ich denke auch, dass hier lediglich eine Profilanpassung notwendig wäre.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 months ago

      Hallo @Heckenmiester, kannst du die FritzBox für 15-20min vom Strom nehmen? Evtl. hat sich die PPPoE-Session aufgehangen.

      0

    • 7 months ago

      @Frustrierter Helfer a.D. 

      Frustrierter Helfer a.D.

      Damit ist aber die Frage nicht beantwortet, warum die FB 7530 AX auf unterschiedlichen Reitern unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.

      Damit ist aber die Frage nicht beantwortet, warum die FB 7530 AX auf unterschiedlichen Reitern

      unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.

      Frustrierter Helfer a.D.

      Damit ist aber die Frage nicht beantwortet, warum die FB 7530 AX auf unterschiedlichen Reitern

      unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigt.


      Im 2. Bild sind die aktuellen DSL-Werte. Im 3. Bild sind diese Werte dann auf 2 Stellen gerundet. Im 1. Bild sieht man die Werte der Session vom BNG übermittelt.

      0

    • 7 months ago

      Heckenmiester

      an meinem Anschluss wird ein Upload mit 20 Mbit/s angezeigt und es wird sich auch mit dieser Geschwindigkeit verbunden. Faktisch sind es jedoch nur 10 Mbit/s.

      an meinem Anschluss wird ein Upload mit 20 Mbit/s angezeigt und es wird sich auch mit dieser Geschwindigkeit verbunden. Faktisch sind es jedoch nur 10 Mbit/s.
      Heckenmiester
      an meinem Anschluss wird ein Upload mit 20 Mbit/s angezeigt und es wird sich auch mit dieser Geschwindigkeit verbunden. Faktisch sind es jedoch nur 10 Mbit/s.

      Schalt einfach die FB mal für 15Min aus, erst danach wieder einschalten,

      wenn es dann immer noch nicht passt, die FB auf Werkseinstellung zurücksetzen (vorher die Konfig speichern).

       

      Die FB haben bei Parameteränderungen immer mal Probleme,

      da hilft oftmals nur längeres Ausschalten,

      nach dem Neustart, werden dann die richtigen Parameter in der FB gesetzt.

      1

      Answer

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      7 months ago

      Hallo, das habe ich gestern Abend gemacht. Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und dann 30 Minuten gewartet (Box getrennt) und dann automatische Einrichtung (Telekom). Da hier kein anderes Ergebnis raus kam, habe ich danach die Box ein weiteres Mal 30 Minuten getrennt. Ebenfalls ohne anderes Ergebnis.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 months ago

      Heckenmiester

      Könntet Ihr das bitte auf 20 Mbit/s anpassen?

      Könntet Ihr das bitte auf 20 Mbit/s anpassen?
      Heckenmiester
      Könntet Ihr das bitte auf 20 Mbit/s anpassen?

      Zwei Screenshots zeigen das alles O.k. ist. 

      Möglicherweise liegt es an AVM und ist ein Anzeigefehler. Gegencheck mit der Breitbandmessung der BNetzA im LAN gemacht?

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      7 months ago

      @Heckenmiester

      Heckenmiester

      Hallo, ich bin heute nur noch bis 15:45 Uhr erreichbar, danach muss ich weg. Morgen (Montag) bin ich wieder ganztags erreichbar. Vielen Dank für Die Mühe!

      Hallo, ich bin heute nur noch bis 15:45 Uhr erreichbar, danach muss ich weg. Morgen (Montag) bin ich wieder ganztags erreichbar. Vielen Dank für Die Mühe!
      Heckenmiester
      Hallo, ich bin heute nur noch bis 15:45 Uhr erreichbar, danach muss ich weg. Morgen (Montag) bin ich wieder ganztags erreichbar. Vielen Dank für Die Mühe!

      Gerne und verflixt, denn dein Beitrag erreicht mich erst jetzt. 🙈 Es heißt ja nicht umsonst "knapp daneben ist auch vorbei" und deshalb wünsche ich dir weiterhin einen wundervollen Sonntag. ☀️ Morgen geht es dann in neuer Frische weiter, dann allerdings nicht mir mir, weil ich da "mein" Wo-Ende habe. Ein anderer lieber Mensch von uns hier meldet sich dann bei dir.

       

      Greetz

      Stefan

       

       

      Answer

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      7 months ago

      @Heckenmiester,

       

      lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Ich habe deinen Wunsch nach der DSL-Profilanpassung an die Regio-Abteilung weitergeleitet, da du einen Regio Anschluss nutzt.

       

      Bitte gib den Kolleg*innen dafür ein wenig Zeit.

      Sollte sich in den nächsten zwei, drei Wochen nichts getan haben, melde dich hier gerne erneut. 

       

      Viele Grüße

      Anja

      Answer

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      7 months ago

      @Heckenmiester,

       

      ich bedanke mich erneut für das Gespräch.

       

      Wie uns das Regio-Team mitgeteilt hat, ist eine Anpassung dahingehend leider nicht möglich, da nicht vertraglich hinterlegt. Eien

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne jederzeit für dich da.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      7 months ago

      @Heckenmiester,

       

      ich bedanke mich erneut für das Gespräch.

       

      Wie uns das Regio-Team mitgeteilt hat, ist eine Anpassung dahingehend leider nicht möglich, da nicht vertraglich hinterlegt. Eien

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne jederzeit für dich da.

       

      Viele Grüße

      Anja 

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