Upload geschwindigkeit wird verdoppelt, dafür download geschwindigkeit halbiert. Ich habe 50mb gebucht und zahle dafür.
1 year ago
Hallo, seid dem update zeigt meine Messung zwar die zugesagte Verdoppelung im upload, dafür aber nur noch die Hälfte im Download. Ich habe Tarif M mit 50mb gebucht und hatte bis zum update keinen Grund zur Klage. Was kann ich tun
356
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
265
0
3
Solved
331
0
5
3 years ago
1484
0
3
141
0
3
571
0
3
Marius AD
1 year ago
Schau bitte mal in dem uns unbekannten Router, mit wieviel dieser im Down/Upload Synchronisiert bzw. verbunden ist.
5
2
Atzekei
Answer
from
Marius AD
1 year ago
0
мαтαıмακı
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Wie kann ich die Synchronisation feststellen Wie kann ich die Synchronisation feststellen Wie kann ich die Synchronisation feststellen
Wie kann ich die Synchronisation feststellen
gehe auf http://speedport.ip/
Dort findest du alle Informationen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Marius AD
1 year ago
http://speedport.ip
Dann auf die Übersicht und ein Screenshot machen.
1
3
Atzekei
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden.
Downstream synchronisiert 63,68
Upstream 23,36
1
teezeh
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. Downstream synchronisiert 63,68 Upstream 23,36
Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden.
Downstream synchronisiert 63,68
Upstream 23,36
Beide besser als die maximalen 50/20 Mbps, die du gebucht hast. So what?
Frohe Ostern
Thomas
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Hallo @Atzekei vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe, wurde hier schon bestens auf dein Anliegen reagiert. 👌Danke Euch.
Das sind super Werte für die gebuchte Bandbreite. Daher vermute ich auch eher das da im Heimnetz was im Argen ist. Gerade wenn der Test per WLAN gemacht wurde.
Das ist auch immer eine Möglichkeit es zu kontrollieren. Danke @der_Lutz.
Aktuell sehe ich daher kein Handlungsbedarf. Du kannst aber natürlich auch gerne deine Daten im Profil noch mal ergänzen und bei weiteren Rückfragen melde ich mich dann telefonisch bei dir. Geht ja in der Regel doch schneller.
Beste Grüße und schöne Ostern noch 🐣wünscht Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Marius AD
1 year ago
Dann passt doch alles, dann ist der Fehler im Heimnetz zu suchen.
PS: Messungen per WLAN sagen nix aus.
1
1
Oliver Schwickert
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Könnte allerdings auch sein, dass die Datenrate - warum auch immer - vom BNG begrenzt wird. (Weiß jetzt nicht, ob der genutzte Speedport das irgendwo anzeigt.)
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
der_Lutz
1 year ago
@Atzekei
beim Smart 4 einfach über das Display einen Speedtest starten, der ist sehr zuverlässig und berücksichtigt den kompletten Datenverkehr.
1
0
Deleted User
1 year ago
Hallo, seid dem update zeigt meine Messung zwar die zugesagte Verdoppelung im upload, dafür aber nur noch die Hälfte im Download. Ich habe Tarif M mit 50mb gebucht und hatte bis zum update keinen Grund zur Klage. Was kann ich tun
Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. Downstream synchronisiert 63,68 Upstream 23,36
Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden.
Downstream synchronisiert 63,68
Upstream 23,36
Und somit dein Beleg dafür das alles bei dir was die gebuchte Bandbreite angeht in Ordnung ist.
Wenn dein Router dir vorher im Download mal etwas mit 100Mbit/s und mehr angezeigt hat war das eine Profileinstellung die für deinen Tarif nicht relevant ist und war, da die von dir gebuchte Bandbreite am BNG begrenzt wurde.
Nun mit der neue Bandbreite im Upload hat man dir automatisch ein neues Profil verpasst. Eben im Download die knapp 64 Mbit/s und im Upload die neuen knapp 24 Mbit/s.
Und du bezahlst genau für welche Bandbreite? Richtig! 50Mbit/s im Download und 20Mbit/s im Upload. Also alles in bester Ordnung und kein Grund zur Sorge.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Atzekei