Upload geschwindigkeit wird verdoppelt, dafür download geschwindigkeit halbiert. Ich habe 50mb gebucht und zahle dafür.

vor einem Jahr

Hallo, seid dem update zeigt meine Messung zwar die zugesagte Verdoppelung im upload, dafür aber nur noch die Hälfte im Download. Ich habe Tarif M mit 50mb gebucht und hatte bis zum update keinen Grund zur Klage. Was kann ich tun 

356

11

  • vor einem Jahr

    Schau bitte mal in dem uns unbekannten Router, mit wieviel dieser im Down/Upload Synchronisiert bzw. verbunden ist.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Marius AD  schrieb:

    Schau bitte mal in dem uns unbekannten Router, mit wieviel dieser im Down/Upload Synchronisiert bzw. verbunden 

    Hallo Marius, danke für die Antwort. Es handelt sich um einen speedport smart 4, geschwindigkeit wurde mit der Breitbandmessung bundesnetzargentur ermittelt. Ich bin leider nicht so vertraut mit diesen Dingen. Wie kann ich die Synchronisation feststellen 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Atzekei

    Wie kann ich die Synchronisation feststellen Wie kann ich die Synchronisation feststellen Wie kann ich die Synchronisation feststellen

    Wie kann ich die Synchronisation feststellen

    Wie kann ich die Synchronisation feststellen 
    Wie kann ich die Synchronisation feststellen 

    Atzekei

    Wie kann ich die Synchronisation feststellen

    Wie kann ich die Synchronisation feststellen 
    Wie kann ich die Synchronisation feststellen 


    gehe auf http://speedport.ip/ 

    Dort findest du alle Informationen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    http://speedport.ip
    Dann auf die Übersicht und ein Screenshot machen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. 

    Downstream synchronisiert 63,68

    Upstream                                   23,36

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Atzekei

    Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. Downstream synchronisiert 63,68 Upstream 23,36

    Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. 

    Downstream synchronisiert 63,68

    Upstream                                   23,36

    Atzekei

    Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. 

    Downstream synchronisiert 63,68

    Upstream                                   23,36


    Beide besser als die maximalen 50/20 Mbps, die du gebucht hast. So what?

     

    Frohe Ostern

    Thomas

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Atzekei vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

     

    Wie ich sehe, wurde hier schon bestens auf dein Anliegen reagiert.  👌Danke Euch.

     

    @Atzekei  : Downstream synchronisiert 63,68 Upstream 23,36

    Das sind super Werte für die gebuchte Bandbreite. Daher vermute ich auch eher das da im Heimnetz was im Argen ist. Gerade wenn der Test per WLAN gemacht wurde. 

    @der_Lutz  : beim Smart 4 einfach über das Display einen Speedtest starten, der ist sehr zuverlässig und berücksichtigt den kompletten Datenverkehr.

    Das ist auch immer eine Möglichkeit es zu kontrollieren. Danke @der_Lutz.

     

    Aktuell sehe ich daher kein Handlungsbedarf. Du kannst aber natürlich auch gerne deine Daten im Profil noch mal ergänzen und bei weiteren Rückfragen melde ich mich dann telefonisch bei dir. Geht ja in der Regel doch schneller.

     

    Beste Grüße und schöne Ostern noch 🐣wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann passt doch alles, dann ist der Fehler im Heimnetz zu suchen.
    PS: Messungen per WLAN sagen nix aus.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Könnte allerdings auch sein, dass die Datenrate - warum auch immer - vom BNG begrenzt wird. (Weiß jetzt nicht, ob der genutzte Speedport das irgendwo anzeigt.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Atzekei 

    beim Smart 4 einfach über das Display einen Speedtest starten, der ist sehr zuverlässig und berücksichtigt den kompletten Datenverkehr.

     

    0

  • vor einem Jahr

    Atzekei

    Hallo, seid dem update zeigt meine Messung zwar die zugesagte Verdoppelung im upload, dafür aber nur noch die Hälfte im Download. Ich habe Tarif M mit 50mb gebucht und hatte bis zum update keinen Grund zur Klage. Was kann ich tun

    Hallo, seid dem update zeigt meine Messung zwar die zugesagte Verdoppelung im upload, dafür aber nur noch die Hälfte im Download. Ich habe Tarif M mit 50mb gebucht und hatte bis zum update keinen Grund zur Klage. Was kann ich tun 
    Atzekei
    Hallo, seid dem update zeigt meine Messung zwar die zugesagte Verdoppelung im upload, dafür aber nur noch die Hälfte im Download. Ich habe Tarif M mit 50mb gebucht und hatte bis zum update keinen Grund zur Klage. Was kann ich tun 

     

    Atzekei

    Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. Downstream synchronisiert 63,68 Upstream 23,36

    Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. 

    Downstream synchronisiert 63,68

    Upstream                                   23,36

    Atzekei

    Habe die hoffentlich richtigen Daten gefunden. 

    Downstream synchronisiert 63,68

    Upstream                                   23,36


    Und somit dein Beleg dafür das alles bei dir was die gebuchte Bandbreite angeht in Ordnung ist.

    Wenn dein Router dir vorher im Download mal etwas mit 100Mbit/s und mehr angezeigt hat war das eine Profileinstellung die für deinen Tarif nicht relevant ist und war, da die von dir gebuchte Bandbreite am BNG begrenzt wurde.

    Nun mit der neue Bandbreite im Upload hat man dir automatisch ein neues Profil verpasst. Eben im Download die knapp 64 Mbit/s und im Upload die neuen knapp 24 Mbit/s.

    Und du bezahlst genau für welche Bandbreite? Richtig! 50Mbit/s im Download und 20Mbit/s im Upload. Also alles in bester Ordnung und kein Grund zur Sorge.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von