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Upload ist eingebrochen bei Magenta TV L

6 years ago

Guten Abend liebes Telekom Team,

 

unsere neue Leitung lief eigentlich die ersten Monate ohne Probleme. Seit einigen Wochen ist allerdings der Upload eingeborchen, bei der Kontrolle in der Fritzbox fĂ€llt auf, dass "DSLAM-Datenrate Max."  nur noch genau 23000 ist. Die LeitungskapazitĂ€t ist bei 44097, eigentlich gab es auch gar keine Probleme und AbbrĂŒche. Ein Neustart der Fritzbox (7590) brachte leider keine Besserung. Können sich dies mal anschauen. Ich weiß grundsĂ€tzlich liegt der Wert auch im Vertragsrahmen, aber doch verwunderlich das auf ersteinmal alles lief und auch nur der Upload langsamer ist. Download lĂ€uft weiter mit 116....

 

Vielen Dank und mit freundlichen GrĂŒĂŸen

J. Böhm

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    • 6 years ago

      @jennifer_boehm 

      Die Geschwindigkeit wurde heruntergeregelt um jeden CRC Fehler auf der Leitung zu vermeiden (diese werden u.a. durch PowerLAN / dLAN Adapter verursacht und auch unsachgemĂ€ĂŸe Routerneustarts mit Stecker ziehen fĂŒhren dazu). So wird die Leitung stabil gehalten was fĂŒr die Telekom und dich wichtiger ist.

       

      DLM kannst du und ein Teami nicht deaktivieren. LĂ€uft die Leitung 14-21Tage ohne Unterbrechung durch geht die Geschwindigkeit alleine wieder hoch.

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    • 6 years ago

      Hallo @jennifer_boehm,

      herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank fĂŒr deinen Beitrag. Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen. Habe aber direkt mal die Leitung durchgemessen und dabei gesehen, was du hier schon beschrieben hast. Also den auf 23000 geregelten Upload und die 116000 im Download. @FelixKruemel hat die richtigen Infos schon gegeben und da möchte ich dich direkt mal fragen, ob du denn Powerline -Adapter oder Ähnliches nutzt. Und eine zweite Frage: Hast du in letzter Zeit ein neues GerĂ€t bei dir im Heimnetz angemeldet, bevor die Geschwindigkeit gesunken ist? Ich wĂŒrde mich freuen, wenn wir den Verursacher fĂŒr die CRC-Fehler finden und sich die aktuelle Datenrate wieder verbessert. Versprechen kann ich nichts, aber probieren können wir es ja mal.

      Viele GrĂŒĂŸe, Selin C.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      ersteinmal danke fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung. 

       

      Eigentlich haben wir nichts verĂ€ndert und wir verwenden momentan auch kein Powerline . Wenn dann nur der Nachbar (Haus im Haus). MĂŒsste ich dann mal nachhaken, der hat aber eigentlich einen getrennten ZĂ€hler.

       

      Wir hatten dies auch erst beobachtet, aber es tat sich ĂŒber einen Zeitraum von drei Wochen nichts, die Geschwindigkeit wurde nicht mehr erhöht. Vor einigen Tagen haben wir dann die Fritzbox einmal neugestartet um zu schauen, ob es daran lag, aber auch keine Besserung.

       

      mit freundlichen GrĂŒĂŸen

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    • 6 years ago

      Hallo @jennifer_boehm,

      auch ich habe gerade versucht dich zu erreichen.

      Ich hÀtte neben den Ideen und Anmerkungen meiner Kollegin noch eine.
      Ich wĂŒrde nach deiner Zustimmung, gerne die Leitung zurĂŒcksetzen, um zu sehen, ob sich diese wieder mit den "normalen" Werten synchronisiert.
      Schreib mir bitte, wann ich dich am besten erreichen kann.

      Viele GrĂŒĂŸe Nico B.

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      6 years ago

      Heute ab sofort oder morgen ab 15:00 Uhr.

      Gruß

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    • 6 years ago

      Hallo @jennifer_boehm,

      vielen Dank fĂŒr das Telefonat.

      Wie bereits besprochen, fragst du beim Nachbarn nach, ob dieser eine Powerline oder andere Adapter angeschlossen hat.
      Sollte dies nicht der Fall sein, schreib uns bitte nochmals, dann gebe ich dich an die Kollegen der Diagnose weiter, um das Problem zu lösen.

      Viele GrĂŒĂŸe
      Nico B.

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      6 years ago

      Hallo,

      auch von uns danke fĂŒr das freundliche GesprĂ€che.

      Der Nachbar verwendet auch keine Powerline Adapter. Bitte dann nochmal prĂŒfen.

      mit freundlichen GrĂŒĂŸen

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @jennifer_boehm,

      ich habe mit soeben nochmal die Leitung angeschaut.

      Zurzeit liegt eine Leitungs-Profiloptimierung vor.
      Diese tritt auf wenn die Leitung Störung aufweist, bzw. um diese vor weiteren Störungen zu schĂŒtzen.
      Diese Optimierung ist innerhalb von ca. 4 Woche vorbei, wenn der Router in dieser Zeit nicht von Strom genommen wird.
      Sollte dies doch passieren, kommt es zu einem "Neustart" des Zeitraumes.

      Viele GrĂŒĂŸe Nico B.

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