Solved

upload schneller als download

7 years ago

Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam.

Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet.

Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?

6629

29

    • 7 years ago

      Hallo, wichtig ist es zum einen mal zu schauen ob die Probleme auch mit einem LAN Kabel auftreten und mit welchen Werten der Router die Verbindung selbst herstellt.

      0

    • 7 years ago


      @sandragd01schrieb:

      Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam.

      Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet.

      Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

      Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?


      Eine erste Möglichkeit wäre, nicht soviel komische Tests zu machen.

      Welcher Router ist vorhanden?

      Bei einem Speedport, gebe doch mal die Down- und Upstream Werte von hier auf:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      sandragd01

      sandragd01 Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden? Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden? sandragd01 Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden? Eine erste Möglichkeit wäre, nicht soviel komische Tests zu machen. Welcher Router ist vorhanden? Bei einem Speedport, gebe doch mal die Down- und Upstream Werte von hier auf: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      sandragd01

      Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?

      Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam.

      Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet.

      Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

      Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?

      sandragd01

      Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam.

      Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet.

      Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

      Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?


      Eine erste Möglichkeit wäre, nicht soviel komische Tests zu machen.

      Welcher Router ist vorhanden?

      Bei einem Speedport, gebe doch mal die Down- und Upstream Werte von hier auf:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      sandragd01
      sandragd01

      Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?

      Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam.

      Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet.

      Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

      Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?

      sandragd01

      Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam.

      Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet.

      Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

      Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?


      Eine erste Möglichkeit wäre, nicht soviel komische Tests zu machen.

      Welcher Router ist vorhanden?

      Bei einem Speedport, gebe doch mal die Down- und Upstream Werte von hier auf:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de


       

      Es ist ein Speedportneo.
      Dein Link sagt :
      Downstream 55504 kbit/s
      Upstream 10047 kbit/s
      Diese Werte bezweifeln ich aber. Denn meine Mobile Devices brauchen Ewigkeiten um Apps zu aktualisieren und diverse andere Dinge runter zu laden...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      sandragd01

      Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

       

      Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

       

      sandragd01

       

      Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).

       


      du hast also einen FTTH Glasfaser-Anschluss Magenta XL oder Magenta Giga?

      WEil bei keinem anderne Anschluss den ich kenne gibt es einen upload > 150mbit/s

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @Stefan

      Du bist nur neidisch xxxxx Euro versenkt zu  haben... geht auch billiger günstiger.  Zunge

      Answer

      from

      7 years ago

      Stefan

      @Stefan Du bist nur neidisch xxxxx Euro versenkt zu haben... geht auch billiger günstiger.

      @Stefan

      Du bist nur neidisch xxxxx Euro versenkt zu  haben... geht auch billiger günstiger.  Zunge

      Stefan

      @Stefan

      Du bist nur neidisch xxxxx Euro versenkt zu  haben... geht auch billiger günstiger.  Zunge


      Wie kommst du auf so was? Und versenkt habe ich sie ja nicht, im Gegenteil, ich verdiene jeden Monat an der Leitung Zunge

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      sandragd01

      Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?

       

      Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?

      sandragd01

       

      Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • 7 years ago

      Hallo @sandragd01,

      hinterleg doch bitte einmal deine Daten (Kundennummer und Rufnummer) in deinem Profil, damit ich mir den Anschluss anschauen kann.

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      20

      Answer

      from

      7 years ago


      @Dilan A.schrieb:
      Hallo @sandragd01,

      hinterleg doch bitte einmal deine Daten (Kundennummer und Rufnummer) in deinem Profil, damit ich mir den Anschluss anschauen kann.

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      Habe ich erledigt

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @sandragd01 danke für die Rückmeldung. Da meine Kollegin @Dilan A. aktuell nicht im Dienst ist melde ich mich einmal zu Wort.

      Eine genauere Prüfung ist in dem Fall nicht erforderlich wobei ich mir trotzdem mal einen kleinen Einblick verschafft habe. Die identischen Ergebnisse werden auch durch mich ermittelt, sodass die Leitung absolut synchron und mit besten Werten Online geht. Daher würde mich interessieren wie du die Werte ermittelst? Bestimmt mit einem Speedtest per WLAN, oder?

      Wie verhält es sich mit LAN? Hast du den Router schon mal neu gestartet oder ggf. auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert? Alternativ einmal die WLAN Einstellungen im Router anpassen. Schau mal hier http://bit.ly/StabilesWLAN

      Eine Störung am Anschluss liegt auf jeden Fall nicht vor.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @sandragd01 danke für die Rückmeldung. Da meine Kollegin @Dilan A. aktuell nicht im Dienst ist melde ich mich einmal zu Wort.

      Eine genauere Prüfung ist in dem Fall nicht erforderlich wobei ich mir trotzdem mal einen kleinen Einblick verschafft habe. Die identischen Ergebnisse werden auch durch mich ermittelt, sodass die Leitung absolut synchron und mit besten Werten Online geht. Daher würde mich interessieren wie du die Werte ermittelst? Bestimmt mit einem Speedtest per WLAN, oder?

      Wie verhält es sich mit LAN? Hast du den Router schon mal neu gestartet oder ggf. auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert? Alternativ einmal die WLAN Einstellungen im Router anpassen. Schau mal hier http://bit.ly/StabilesWLAN

      Eine Störung am Anschluss liegt auf jeden Fall nicht vor.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too