Gelöst
upload schneller als download
vor 7 Jahren
Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam.
Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet.
Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).
Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?
6629
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
391
0
3
3966
0
5
Gelöst
3074
0
4
vor 5 Jahren
308
0
3
vor 7 Jahren
Hallo, wichtig ist es zum einen mal zu schauen ob die Probleme auch mit einem LAN Kabel auftreten und mit welchen Werten der Router die Verbindung selbst herstellt.
0
vor 7 Jahren
Eine erste Möglichkeit wäre, nicht soviel komische Tests zu machen.
Welcher Router ist vorhanden?
Bei einem Speedport, gebe doch mal die Down- und Upstream Werte von hier auf:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
sandragd01 Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden? Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden? sandragd01 Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden? Eine erste Möglichkeit wäre, nicht soviel komische Tests zu machen. Welcher Router ist vorhanden? Bei einem Speedport, gebe doch mal die Down- und Upstream Werte von hier auf: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam. Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet. Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps). Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?
Der Download ist bei mir in der Wohnung mega langsam.
Die Diagnose sagt jeweils einen Wert zwischen 0,64 Mbps und 1,59 Mbps an. Dies ist leider der Fall bei sämtlichen Geräten, egal ob LAptop, Smartphone oder Tablet.
Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).
Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?
Eine erste Möglichkeit wäre, nicht soviel komische Tests zu machen.
Welcher Router ist vorhanden?
Bei einem Speedport, gebe doch mal die Down- und Upstream Werte von hier auf:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Es ist ein Speedportneo.
Dein Link sagt :
Downstream 55504 kbit/s
Upstream 10047 kbit/s
Diese Werte bezweifeln ich aber. Denn meine Mobile Devices brauchen Ewigkeiten um Apps zu aktualisieren und diverse andere Dinge runter zu laden...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).
Die Uploadgeschwindigkeit hingegen ist gut (164,56 Mbps bis 237,15 Mbps).
du hast also einen FTTH Glasfaser-Anschluss Magenta XL oder Magenta Giga?
WEil bei keinem anderne Anschluss den ich kenne gibt es einen upload > 150mbit/s
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefan
Du bist nur neidisch xxxxx Euro versenkt zu haben... geht auch
billigergünstiger.Antwort
von
vor 7 Jahren
@Stefan Du bist nur neidisch xxxxx Euro versenkt zu haben... geht auch billiger günstiger.
@Stefan
Du bist nur neidisch xxxxx Euro versenkt zu haben... geht auch
billigergünstiger.Wie kommst du auf so was? Und versenkt habe ich sie ja nicht, im Gegenteil, ich verdiene jeden Monat an der Leitung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?
Wie kann ich das ändern, an wen kann ich mich wenden?
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
vor 7 Jahren
hinterleg doch bitte einmal deine Daten (Kundennummer und Rufnummer) in deinem Profil, damit ich mir den Anschluss anschauen kann.
Lieben Gruß
Dilan A.
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie schon mehrfach geschrieben, benötigen wir die Daten aus ihrem Router und ihre Kundendaten im Profil.
Bitte teilen Sie mir die folgenden Werte aus ihrem Router mit. Loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm (192.168.2.1 oder Speedport.ip) ein und rufe dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.
Unter "DSL" benötigen wir die die Werte unter "CRC" Upstream = und Downstream =
sowie unter " LTE " die Cell ID =, RSRP = und RSRQ =.
Wenn der Upload höher ist als der Download, kann es auch an der der einseitigen Auslastung des Senders liegen. Viele nutzen den Download aber wenige den Upload.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank Florian Sa.,
genau dies ist mir soeben vom T-Zentrum Westerstede bestätigt worden.
Nach einer gemeldeten Störung "Wo befindet sich der Sendemast >>> LTE -ZellInfo: PLMN = xxx01, CellID = xxxxx681, Band = LTE800 <<< meines MagentaZuhause S Hybrid Anschlusses?
wurde ich von Frau L. angerufen und wir konnten ganz prima den Sachverhalt am Telefon klären.
Dabei wurden mir meine Möglichkeiten aufgezeigt, weil zur Mangelbeseitigung eine Versorgungsanfrage LTE durchgeführt worden ist.
Somit wird eine Störung zu meinen Anschluss dokumentiert, es wurde Abhilfe versprochen und Vertragsrechte gemäß ABG (akt. Versorgung) wurden in meiner Kundenakte erfasst.
Ich kennzeichne deinen Beitrag als Lösung. Wobei mir deine Aussage "Viele nutzen den Download aber wenige den Upload." besonders gut gefällt. Weiß das auch Frau Claudia N. , Vorstandsmitglied Technologie und Innovation? Sie trägt doch die Verantwortung wie viel Versorgung erfolgt. Oder ich erhalte! Bzw., wir alle erhalten! UPLOAD satt, DOWNLOAD kümmerlich schlecht!

upload schneller als download
... liegt an grottenschlechter Versorgung
Großen Dank an Anne W. und an dich.
Beste Grüße, Harald S.a.W.
______________
Datenschutz: Namen editiert. (Jacqueline G. /Telekom hilft)
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich zitiere mal aus einem Post des Fragstellers:
PrimeTV läuft aber auch prima in HD
Erkläre mir mal einer wie das sein kann, bei wengier als 1mbit Download die Sekunde
!
Es sei denn, die Messung ist erfolgt, als gerade ein Stream runtergeladen wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Eine genauere Prüfung ist in dem Fall nicht erforderlich wobei ich mir trotzdem mal einen kleinen Einblick verschafft habe. Die identischen Ergebnisse werden auch durch mich ermittelt, sodass die Leitung absolut synchron und mit besten Werten Online geht. Daher würde mich interessieren wie du die Werte ermittelst? Bestimmt mit einem Speedtest per WLAN, oder?
Wie verhält es sich mit LAN? Hast du den Router schon mal neu gestartet oder ggf. auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert? Alternativ einmal die WLAN Einstellungen im Router anpassen. Schau mal hier http://bit.ly/StabilesWLAN
Eine Störung am Anschluss liegt auf jeden Fall nicht vor.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von