Solved

Upload Speed gering, (Magenta Zuhause S Tarif)

8 years ago

Guten Tag,

 

wir haben den Tarif Magenta Zuhause S. Nun folgendes Problem: Laut dem Speedtest von Computerbild ist der Downloadspeed auf 14-15.000 kbits was normal ist. Der Uploadspeed hingegen liegt bei schwachen 800 kbits, was normalerweise -nach dem Tarif- ja bei 2,4mbits liegen sollte (mit Schwankungen).

 

Nun liegt der sehr geringe Upload Speed an dem Router oder an etwas anderes? 

 

Postleitzahl ist 33659,Bielefeld

531

23

    • 8 years ago

      Hallo @o.sali,

       

      normalerweise liegt es an den Speedtests, die absolut nicht aussagekräftig sind.

      Welchen Router nutzt du und mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dieser?

      Auch ein Router Reset kann helfen, einfach einmal für 10 Minuten

      stromlos machen, wieder einstecken und dann berichten.

       

      Gruß Gurke

      19

      Answer

      from

      8 years ago

      Das ist das Letzte was ich denken würde. Denn es ist ein neues Haus mit neu angelegten Kabel und so weiter.

       

      Es ist wahrscheinlich der Vertrag den wir unterschrieben haben. Der besagt bis zu 1000kbits upstream. Normalerweise sollte es ja bis zu 2400kbits upstream stehen, denn wir haben ja Magenta S Tarif bestellt und nichts anderes.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @o.sali,

       

      egal ob das Haus und die Kabel neu sind, du bekommst wie du in

      deiner Auftragsbestätigung beschrieben nur den 16 / 1 Tarif.

       

      Ob mehr möglich ist, weiß ich nicht, schau mal bitte hier:

      www.telekom.de/schneller

       

      Gruß Gurke

      Answer

      from

      8 years ago

      Alles klar danke euch allen für die Hilfe Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Naja, du kannst auch als Annex B geschaltet sein.
      Dann hast du nur rund 1 Mbit/s Upload statt 2,4.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      wie @CyberSW schon richtig erwähnt hat, kann es auch sein, dass Du  im 16/1 Profil geschaltet bist, das ist vertragskonform...

       

      Schau mal in die letzte Auftragsbestätigung, was da konkret steht.

       

      Ich nehme mal an, den DSL-Splitter hast Du nicht mehr im Einsatz (der könnte nämlich auch Schuld sein?

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @o.sali,

       

      egal ob das Haus und die Kabel neu sind, du bekommst wie du in

      deiner Auftragsbestätigung beschrieben nur den 16 / 1 Tarif.

       

      Ob mehr möglich ist, weiß ich nicht, schau mal bitte hier:

      www.telekom.de/schneller

       

      Gruß Gurke

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from