Gelöst
VDSL 100 auf 80 gedeckel?
vor 7 Jahren
Hallo,
Vor ca 2 bis 3 Wochen hatten wir hier bei uns eine Störung , wo weder Telefon noch DSL funktionierte. 1 Tag danach klappte Telefon wieder aber DSL schwankte ständig zwischen 20 Mbits und 40 Mbits. Seit ca zwei Wochen besteht eine kontinuierliche DSL Geschwindigkeit von 80 Mbit.
In meiner Fritzbox 75 90 kann ich wunderbar einsehen, das mein Profil von 100Mbit auf 80 MBit DSLAM Max reduziert wurde. Die Kapazität meiner Leitung ist wieder so gut wie vor der Störung, das heißt über 130.
Zur Zeit meiner Störung vor ca 2 bis 3 Wochen fanden in der Einführung zu meiner Straße Bauarbeiten statt. Im Zuge dessen wurde ein dickes Fernmeldekabel durch Baggerarbeiten beschädigt und auch wieder von einer Vertrags Firma repariert. Ich interessierte mich als alter Fernmelder des FA Bochum für die Arbeiten und habe mit dem Monteur gesprochen, aber leider nichts erfahren.
Ich möchte Sie bitten, mein altes Profil wieder herzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Hape Ranke
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vor 5 Jahren
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vor 7 Jahren
Anspruch darauf hast du nicht.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Danke für die Antworten.
Solange wie diese automatische Prozedur nicht von offizieller Seite bestätigt wird, kann ich das so nicht nachvollziehen.
Bei automatischer Rückstellung nach einem Fehler, hätte ich erwartet, dass dann nach Fehlerbehebung auf das alte Profil zurückgestellt würde.
Soll das jetzt für mich heißen, dass ich mich zurücklehnen soll und die Füße ruhig halten soll , in der Hoffnung, dass sich die ganze Sache von alleine behebt?
Na sauber 🤔
Hape Ranke
Antwort
von
vor 7 Jahren
21 Tage nach der Deckelung wird geprüft, ob die Leitung dann stabil war in der Zeit und nach und nach wieder hoch gestuft.
Eine offizielle Kommunikation der Telekom gab es bisher wohl tatsächlich nciht, aber ich denke jemand vom Team kann dir eine Stellungsnahme besorgen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Mister Burny Eine offizielle Kommunikation der Telekom gab es bisher wohl tatsächlich nciht, aber ich denke jemand vom Team kann dir eine Stellungsnahme besorgen.
Eine offizielle Kommunikation der Telekom gab es bisher wohl tatsächlich nciht, aber ich denke jemand vom Team kann dir eine Stellungsnahme besorgen.
Hallo,
na das wäre ja mal was.....
Danke bis hier
Hape Ranke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Eine Stellungsnahme habe ich nicht im Gepäck, da ich diese auch nicht angefordert habe. Die Leitung wird in manchen Fällen runter geregelt, damit es nicht zu weiteren Einschränkungen und Ausfällen kommt. Wird dann automatisch wieder hoch geregelt. Da die 80 MBit/s absolut im Bandbreitenkorridor liegen, werde ich hierzu auch keine plausible Info erhalten.
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ich schaue mir gerne Ihre Leitung etwas genauer an. Bitte füllen Sie dazu einmal die Profildaten mit Kunden- / und Telefonnummer aus. Hier ist der Link dorthin: http://bit.ly/Kundeninfos
Bitte geben Sie mir hinterher eine Rückmeldung.
Danke und viele Grüße Nadine H.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für das Angebot - aber in der zwischenzeit wurde die Leitung wieder wie von Geisterhand auf die maximale Geschwindigkeit geschaltet.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Na das ist ja super. Ansonsten melden Sie sich einfach wieder hier.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Grüße Anne W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank für Ihren engagierten Einsatz. Ihr Arbeitgeber kann stolz auf sie sein.
Das Problem ist nun gelöst und ich bin wieder zufrieden. Um mich herum sehe ich nur glückliche Gesichter😁.
Mit freundlichen Grüßen
Hape Ranke
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von