Gelöst

VDSL 100 funktioniert nicht nach "Schaltung"

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Kurze Vorgeschichte:

 

ich bin zum Dezember umgezogen und konnte erst VDSL 100 auf den 02.01.19 bestellen, da die Leitung meines Vormieters noch lief (6Mbit ADSL + LTE Hybrid). Hatte das alles telefonisch direkt über die Telekom bestellt und dort wurde mir auch das Kündigungsdatum des Vormieters bestätigt und garantiert, dass die Leitung so an der Adresse buchbar ist. Ich wohne in der Innenstadt von Karlsruhe die bis vor einem Jahr nur mäßig ausgebaut war. Vor einigen Monaten wurde aber 50m vom Haus hier entfernt ein neuer Outdoor DSLAM (?) aufgestellt, der wohl auch schon Supervectoring Hardware hat (um dies zu buchen fehlt laut einem Techniker der meine Dose gesetzt hat aber noch die Software). Der bereits erwähnte Techniker war bereits vor Schaltdatum am 28.12. hier, um eine TAE zu setzen. Zusätzlich gab er mir die Info dass er bereits im Haus hier bei einer anderen Partei war bei der VDSL 100 auch vollständig ankommen, also zumindest sollte die Verbindung ans Haus ganz brauchbar sein.

 

So, nun war heute nach 5 Wochen Wartezeit die lang ersehnte Schaltung, jedoch funktioniert es nicht und meine Fritzbox 7590 zeigt immer noch DSL mit 6,7Mbit/s down sowie 640kbit/s Upload an - das ich aber leider mangels Zugangsdaten nicht verwenden kann. Komisch, da der Vertrag des Vormieters nicht mehr laufen sollte? Habe direkt die Hotline angerufen und es wurde ein "Leitungscheck" gemacht, der wohl "Aufälligkeiten" als Ergebnis hatte. Laut Hotline wurde der Anschluss aber "geschalten". 

 

Es wurde mir nun ein Technikertermin für diesen Freitag angeboten, den ich pro Forma mal angenommen hatte - jedoch müsste ich mir dafür erneut Urlaub nehmen, da morgen mein letzter Tag ist Urlaub ist. 

 

Daher meine Fragen bzw. Bitten:

  1. Könnte sich jmd vom @Telekom-hilft-Team / @Telekom-hilft-Team_S das ganze mal etwas genauer anschauen? Meine Kundennummer ist natürlich hinterlegt Fröhlich 
  2. Wäre es möglich den Technikertermin irgendwie noch morgen hinzubekommen? Ich weiß, eine große Bitte aber mir würde es wie gesagt einen Tag Urlaub ersparen und ich will nun endlich das lang ersehnte Internet und bin echt sehr entäuscht dass es heute nicht geklappt hat.
  3. Da der Techniker erwähnte, dass SVDSL Hardware bereits installiert ist und der Verteilerkasten nur wenige Meter entfernt ist - Prognosen wann dies softwareseitig umgesetzt wird oder ist das vllt. sogar intern schon ersichtlich? Hätte hier großes Interesse.

Beste Grüße,

Christian

767

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So @Stefan D.@Henning H. - vielen Dank für eure Hilfe, bin mit dem Anschluss sehr zufrieden. Synchronisiert mit 109mbit/s down und knapp 39 mbit/s up - 0 Fehler über den ganzen Tag. Kann somit also geschlossen werden :). 

     

    @Stefanie W. DM ist raus, danke!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

3722

0

8

Gelöst

in  

653

0

2

in  

435

0

1