Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 100: Häufige resyncs mit Fritzbox 7490
vor 5 Jahren
Hallo, bei mir kommt es häufig zu resyncs mit der Telekom Gegenstelle (VDSL 100) und meiner Fritzbox 7490.
Die resyncs treten eher spontan und unregelmäßig auf (1x die Woche - 5x am Tag). Gerade bei Telefonaten die mittendrin abbrechen stören die resyncs extrem.
Die Verkabelung im Haus dürfte in Ordnung sein und an Powerline Geräten liegt es auch nicht, die resyncs treten auch ohne diese auf. Die DSL - Stabilitäts Einstellungen in der Fritzbox Oberfläche scheinen keinen einfluss auf die Häufigkeit der resyncs zu haben. Leider besitze ich auch keinen anderen Router um das Verhalten dort zu testen. Ein Techniker war noch nicht vor Ort.
Seit wann genau die unregelmäßigen resyncs angefangen haben, kann ich so nicht sagen, jedenfalls bestehen sie so schon länger als ein halbes Jahr.
Anbei sind noch Bilder zur Sendeleistung und zum Spektrum der VDSL Verbindung.
463
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
619
0
38
vor 2 Jahren
622
0
2
2074
0
1
vor 4 Jahren
726
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Husten67schaut alles super aus, bis auf das Spektrum da kann ich aber nicht sehen woran es liegt, da im verhältnis keine Fehler auflaufen.
Ich würde mir gern die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
2
1
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Husten67 der Datendurchsatz ist io. Leider kann ich momentan die Leitung nicht messen, ich vermute das der Messchip defekt ist. Ich würde es moren noch mal probieren. Daten hast drin evt schaut ein Teamie noch drüber.
Gruß Andi
2
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sorry für die späte Reaktion. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Wenn die Probleme noch auftreten, können wir den Anschluss gerne prüfen. Teile uns dafür mit, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Henning H.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Hallo @Husten67,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen schauen wir jetzt mal, wie sich die Leitung nach dem Linereset verhält. Sollten weiter Abbrüche auftreten, bitte direkt hier Bescheid geben.
Viele Grüße
Henning H.
0