zu viele Resyncs jeden Tag

2 years ago

Leider muss ich hier nochmal um Hilfe bitte.

Ich habe einen VDSL100-Anschluss, der eigentlich perfekt funktioniert, bis auf viel zu viele Resyncs.

Gestern waren es allein 10 Resyncs und diese bedeuten jeweils einen Internet-Ausfall von ca. 5 Minuten.

Als Router habe ich eine FritzBox 7490 mit der aktuellen Software 07.29.

Gibt es eine Möglichkeit für die Telekom auszulesen, wodurch diese Resyncs verursacht werden?

 

627

12

  • 2 years ago

    Hallo @dtzquasa 

     

    was steht im Routrloq?

    Nutzt du PowerLAN Adapter?

     

    Kommt hier was dabei raus?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


     

     

    10

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Abend @dtzquasa,

     

    gibt es evtl. Powerline -Geräte bei dir oder in deinem Umfeld? Wenn du selbst keine nutzt, vielleicht kannst du ja bei deinen Nachbarn nachfragen, ob diese Geräte genutzt werden.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Katja,

    ich habe alle Nachbarn gefragt und kein Nachbar hat Powerline -Geräte im Einsatz.

    Allerdings sind die Resyncs bei uns im Haus (also bei mir und meinen Nachbarn) von 10 Stück pro Tag auf einen Resync alle 5 Tage zurückgegangen. Einen Grund für diese erfreuliche Verbesserung kenne ich allerdings nicht.
    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @dtzquasa,

     

    schön, dass du dich wieder meldest und uns Feedback gibst. Fröhlich Ich hoffe, dass auch die fünf ein Ende haben. Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich gerne, wenn du Unterstützung brauchst. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    dtzquasa

    Gibt es eine Möglichkeit für die Telekom auszulesen, wodurch diese Resyncs verursacht werden?

    Gibt es eine Möglichkeit für die Telekom auszulesen, wodurch diese Resyncs verursacht werden?

    dtzquasa

    Gibt es eine Möglichkeit für die Telekom auszulesen, wodurch diese Resyncs verursacht werden?


    Nur, wenn Du eine Störung meldest:
    www.telekom.de/stoerung

    08003301000 Stichwort Störung

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

288

0

2

in  

159

2

3

Solved

in  

2094

2

8

Solved

in  

17930

0

5