zu viele Resyncs jeden Tag
2 years ago
Leider muss ich hier nochmal um Hilfe bitte.
Ich habe einen VDSL100-Anschluss, der eigentlich perfekt funktioniert, bis auf viel zu viele Resyncs.
Gestern waren es allein 10 Resyncs und diese bedeuten jeweils einen Internet-Ausfall von ca. 5 Minuten.
Als Router habe ich eine FritzBox 7490 mit der aktuellen Software 07.29.
Gibt es eine Möglichkeit für die Telekom auszulesen, wodurch diese Resyncs verursacht werden?
627
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
288
0
2
1 year ago
159
2
3
5 years ago
477
0
2
Marcel2605
2 years ago
Hallo @dtzquasa
was steht im Routrloq?
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Kommt hier was dabei raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
10
Load 7 older comments
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Guten Abend @dtzquasa,
gibt es evtl. Powerline -Geräte bei dir oder in deinem Umfeld? Wenn du selbst keine nutzt, vielleicht kannst du ja bei deinen Nachbarn nachfragen, ob diese Geräte genutzt werden.
Viele Grüße
Katja M.
0
dtzquasa
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo Katja,
ich habe alle Nachbarn gefragt und kein Nachbar hat Powerline -Geräte im Einsatz.
Allerdings sind die Resyncs bei uns im Haus (also bei mir und meinen Nachbarn) von 10 Stück pro Tag auf einen Resync alle 5 Tage zurückgegangen. Einen Grund für diese erfreuliche Verbesserung kenne ich allerdings nicht.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo @dtzquasa,
schön, dass du dich wieder meldest und uns Feedback gibst.
Ich hoffe, dass auch die fünf ein Ende haben. Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich gerne, wenn du Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
olliMD
2 years ago
Gibt es eine Möglichkeit für die Telekom auszulesen, wodurch diese Resyncs verursacht werden?
Gibt es eine Möglichkeit für die Telekom auszulesen, wodurch diese Resyncs verursacht werden?
Nur, wenn Du eine Störung meldest:
www.telekom.de/stoerung
08003301000 Stichwort Störung
0
0
Unlogged in user
Ask
from
dtzquasa