Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL 100 - mein Fazit nach 9 Monaten
vor 7 Jahren
Wenn mich jemand nach meiner Meinung zu VDSL 100 fragt - ich habe es soooo satt.
Ihr, die Ihr noch mit ADSL+ gesegnet seid, lasset alle Hoffnung fahren. Bleibt dabei und versucht nicht, auf den VDSL Zug zu springen. Es wird Euch umbringen.
Nach mehr als 9 Monaten ständiger Sync-Verluste (manchmal bis zu 5 mal am Tag) gebe ich nunmehr auf und werde den Rückbau auf ADSL+ 16 MBit und Entertain "Old" beantragen. Wenn das wohl geht.
Ich habe alles durch: FB 7490, FB 7590, SpeedPort, alle DIREKT im Keller am Hauptanschluss, nichts dazwischen, was stören könnte. Es hilft NICHTS. Aus heiterem Himmel, nicht vorhersagbar - boom, SyncLoss, alles weg für 5 Minuten. Besonders praktisch bei Triple Play...
Hotline? Vergiss es. Techniker vor Ort? Vergiss es.
Hoffnungslos.
816
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
591
0
3
vor 6 Jahren
598
0
2
520
0
3
vor 3 Jahren
1477
0
4
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
neil.young
vor 7 Jahren
von einem generellen Problem würde ich nicht sprechen. Spontan würde ich auf einen Störer vor Ort tippen. Wenn schon diverse Techniker nichts ausrichten konnten, wäre der Einsatz eines Spezialisten oder Serviceingenieurs zu erwägen.
Ich kann leider keine Logdateien an Ihrem Anschluss auslesen, daher blieb mir nur im Ticket zu vermerken, dass der Einsatz eine Spezialisten sinnvoll wäre.
Grüße Detlev K.
1
1
neil.young
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
@Detlev K. Offenbar hat's das gebracht, denn mein nächtlicher Kontakt mit der Hotline ergab nur einen Termin am 17.10. Als ich den ablehnte, sagte man mir, dass ein Disponent mich anrufen würde. Ich habe das nicht geglaubt, aber tatsächlich - Donnerstag nachmittag klingelt das Telefon und ein Techniker fragt, ob ich zu Hause sei. Von da an trennten mich nur noch 3 h vom besten DSL der Welt (ach nee, das hat ja 1&1)
Danke!!
Grüsse
0