Gelöst
VDSL 100 - mein Fazit nach 9 Monaten
vor 8 Jahren
Wenn mich jemand nach meiner Meinung zu VDSL 100 fragt - ich habe es soooo satt.
Ihr, die Ihr noch mit ADSL+ gesegnet seid, lasset alle Hoffnung fahren. Bleibt dabei und versucht nicht, auf den VDSL Zug zu springen. Es wird Euch umbringen.
Nach mehr als 9 Monaten ständiger Sync-Verluste (manchmal bis zu 5 mal am Tag) gebe ich nunmehr auf und werde den Rückbau auf ADSL+ 16 MBit und Entertain "Old" beantragen. Wenn das wohl geht.
Ich habe alles durch: FB 7490, FB 7590, SpeedPort, alle DIREKT im Keller am Hauptanschluss, nichts dazwischen, was stören könnte. Es hilft NICHTS. Aus heiterem Himmel, nicht vorhersagbar - boom, SyncLoss, alles weg für 5 Minuten. Besonders praktisch bei Triple Play...
Hotline? Vergiss es. Techniker vor Ort? Vergiss es.
Hoffnungslos.
819
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
607
0
3
vor 7 Jahren
605
0
6
vor 6 Jahren
770
0
3
531
0
3
vor 3 Jahren
1508
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
von einem generellen Problem würde ich nicht sprechen. Spontan würde ich auf einen Störer vor Ort tippen. Wenn schon diverse Techniker nichts ausrichten konnten, wäre der Einsatz eines Spezialisten oder Serviceingenieurs zu erwägen.
Ich kann leider keine Logdateien an Ihrem Anschluss auslesen, daher blieb mir nur im Ticket zu vermerken, dass der Einsatz eine Spezialisten sinnvoll wäre.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Detlev K. Offenbar hat's das gebracht, denn mein nächtlicher Kontakt mit der Hotline ergab nur einen Termin am 17.10. Als ich den ablehnte, sagte man mir, dass ein Disponent mich anrufen würde. Ich habe das nicht geglaubt, aber tatsächlich - Donnerstag nachmittag klingelt das Telefon und ein Techniker fragt, ob ich zu Hause sei. Von da an trennten mich nur noch 3 h vom besten DSL der Welt (ach nee, das hat ja 1&1)
Danke!!
Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von