Solved
VDSL 100 - mein Fazit nach 9 Monaten
8 years ago
Wenn mich jemand nach meiner Meinung zu VDSL 100 fragt - ich habe es soooo satt.
Ihr, die Ihr noch mit ADSL+ gesegnet seid, lasset alle Hoffnung fahren. Bleibt dabei und versucht nicht, auf den VDSL Zug zu springen. Es wird Euch umbringen.
Nach mehr als 9 Monaten ständiger Sync-Verluste (manchmal bis zu 5 mal am Tag) gebe ich nunmehr auf und werde den Rückbau auf ADSL+ 16 MBit und Entertain "Old" beantragen. Wenn das wohl geht.
Ich habe alles durch: FB 7490, FB 7590, SpeedPort, alle DIREKT im Keller am Hauptanschluss, nichts dazwischen, was stören könnte. Es hilft NICHTS. Aus heiterem Himmel, nicht vorhersagbar - boom, SyncLoss, alles weg für 5 Minuten. Besonders praktisch bei Triple Play...
Hotline? Vergiss es. Techniker vor Ort? Vergiss es.
Hoffnungslos.
818
16
This could help you too
601
0
3
599
0
6
6 years ago
768
0
3
528
0
3
3 years ago
1491
0
4
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
von einem generellen Problem würde ich nicht sprechen. Spontan würde ich auf einen Störer vor Ort tippen. Wenn schon diverse Techniker nichts ausrichten konnten, wäre der Einsatz eines Spezialisten oder Serviceingenieurs zu erwägen.
Ich kann leider keine Logdateien an Ihrem Anschluss auslesen, daher blieb mir nur im Ticket zu vermerken, dass der Einsatz eine Spezialisten sinnvoll wäre.
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
8 years ago
@Detlev K. Offenbar hat's das gebracht, denn mein nächtlicher Kontakt mit der Hotline ergab nur einen Termin am 17.10. Als ich den ablehnte, sagte man mir, dass ein Disponent mich anrufen würde. Ich habe das nicht geglaubt, aber tatsächlich - Donnerstag nachmittag klingelt das Telefon und ein Techniker fragt, ob ich zu Hause sei. Von da an trennten mich nur noch 3 h vom besten DSL der Welt (ach nee, das hat ja 1&1)
Danke!!
Grüsse
Unlogged in user
Answer
from