Gelöst
VDSL 100 Verbindungsabbrüche, teilweise Sync unter garantierter Mindestbandbreite
vor 7 Jahren
Hallo miteinander,
ich habe meinen Anschluss auf VDSL 100 laufen. Das funktioniert über Tage ganz gut(Sync mit ca 100000). Allerdings tritt ab und an eine Störung auf, in der die Leitungsqualität sehr viel schwächer wird. Die Fritzbox 7590 verbindet sich daraufhin neu. Zuletzt mit einer Syncrate von unter 60000.
Darauf hin habe ich die automatische Diagnose über die Telekomseite durchlaufen lassen. Daraufhin kam der Hinweis, das die gem. AGB vereinbarten Downloadraten nicht erreicht werden.
Über den im weiteren Ablauf generierten Router-Neustart hat sich die Fritzbox daraufhin zwar wieder mit einer relativ hohen Geschwindigkeit verbunden. Allerdings nur für wenige Minuten. Dann gab es den nächsten Routerneustart, da die Verbindung wieder eingebrochen ist. Daraufhin bin ich allerdings aus der automatischen Diagnose herausgefallen.
Da dies immer nur für kurze Zeiträume auftritt und danach die Leitung auch wieder über Tage stabil ist, ist dies natürlich sehr ärgerlich.
Wäre es möglich hierzu Unterstützung zu erhalten?
Anbei ein Bild eines stark schwankenden Spektrums
mfg Markus Herpich
1127
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
639
0
4
vor 6 Jahren
250
0
2
vor 4 Jahren
587
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@Herbsch: Störungen an (Super-)Vectoring-Anschlüssen werden häufig durch hochfrequente externe Störer wie Powerline -Komponenten, billige LED-Lampen, Steckernetzteile aber auch andere elektronische Geräte verursacht. Hier sollte vor eine Störungsmeldung zunächst im eigenen Haushalt nach möglichen Störern gefahndet werden.
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist mir bekannt, insbesondere Powerline ist bei mir nicht im Einsatz.
Das versuchsweise Ausschalten einzelner Stromkreise hat leider keinen Erfolg gebracht.
Von daher vermute ich den Einfluss von extern.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider hat sich bisher noch kein Telekom Mitarbeiter gemeldet.
Eine Störungsmeldung online ist leider nicht möglich, da durch den Erzwungenen Routerneustart leider meisst ein I.O Connect zustande kommt.
Zuletzt hatte ich bei VDSL 100 einen Connect über 17000 in Empfangsrichtung und 25000 in Senderichtung.
Siehe beiliegernder Screenshot
Irgendetwas passt mit meiner Leitung nicht!
Bt um Unterstützung durch das Telekom hilft Team
Danke
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da das Spiel heute von neuem begonnen hat, konnte ich zumindest das dazugehörige Spektrum festhalten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie ich anhand der hinterlegten Daten gesehen habe, ist für heute ein Termin eingetragen. War der Techniker bereits vor Ort?
Viele Grüße Nadine H.
0
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke @Nicole G.
bitte dann auch zeitnah über die nächsten Schritte informieren.
Schlussendlich ist hier der Kunde der Leidtragende. Hier ist eine offene und transparente Information der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit
mfg
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also Bautrupp war da und hat die Freileitung gerichtet und gemessen. Aktuell passt alles (105/40).
Werde die nächsten Tage beobachten, da ich ja schon öfters auch mal nen Tag ohne Störung hatte;-)
Berichte demnächst, ob das Thema erledigt ist.
Vielen Dank!
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Also Leitung läuft bis dato stabil.
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Also Bautrupp war da und hat die Freileitung gerichtet und gemessen. Aktuell passt alles (105/40).
Werde die nächsten Tage beobachten, da ich ja schon öfters auch mal nen Tag ohne Störung hatte;-)
Berichte demnächst, ob das Thema erledigt ist.
Vielen Dank!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von