Solved
VDSL 100 Verbindungsabbrüche, teilweise Sync unter garantierter Mindestbandbreite
7 years ago
Hallo miteinander,
ich habe meinen Anschluss auf VDSL 100 laufen. Das funktioniert über Tage ganz gut(Sync mit ca 100000). Allerdings tritt ab und an eine Störung auf, in der die Leitungsqualität sehr viel schwächer wird. Die Fritzbox 7590 verbindet sich daraufhin neu. Zuletzt mit einer Syncrate von unter 60000.
Darauf hin habe ich die automatische Diagnose über die Telekomseite durchlaufen lassen. Daraufhin kam der Hinweis, das die gem. AGB vereinbarten Downloadraten nicht erreicht werden.
Über den im weiteren Ablauf generierten Router-Neustart hat sich die Fritzbox daraufhin zwar wieder mit einer relativ hohen Geschwindigkeit verbunden. Allerdings nur für wenige Minuten. Dann gab es den nächsten Routerneustart, da die Verbindung wieder eingebrochen ist. Daraufhin bin ich allerdings aus der automatischen Diagnose herausgefallen.
Da dies immer nur für kurze Zeiträume auftritt und danach die Leitung auch wieder über Tage stabil ist, ist dies natürlich sehr ärgerlich.
Wäre es möglich hierzu Unterstützung zu erhalten?
Anbei ein Bild eines stark schwankenden Spektrums
mfg Markus Herpich
1127
0
16
This could help you too
638
0
4
6 years ago
250
0
2
587
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@Herbsch: Störungen an (Super-)Vectoring-Anschlüssen werden häufig durch hochfrequente externe Störer wie Powerline -Komponenten, billige LED-Lampen, Steckernetzteile aber auch andere elektronische Geräte verursacht. Hier sollte vor eine Störungsmeldung zunächst im eigenen Haushalt nach möglichen Störern gefahndet werden.
Gruß Ulrich
3
Answer
from
7 years ago
Das ist mir bekannt, insbesondere Powerline ist bei mir nicht im Einsatz.
Das versuchsweise Ausschalten einzelner Stromkreise hat leider keinen Erfolg gebracht.
Von daher vermute ich den Einfluss von extern.
0
Answer
from
7 years ago
Leider hat sich bisher noch kein Telekom Mitarbeiter gemeldet.
Eine Störungsmeldung online ist leider nicht möglich, da durch den Erzwungenen Routerneustart leider meisst ein I.O Connect zustande kommt.
Zuletzt hatte ich bei VDSL 100 einen Connect über 17000 in Empfangsrichtung und 25000 in Senderichtung.
Siehe beiliegernder Screenshot
Irgendetwas passt mit meiner Leitung nicht!
Bt um Unterstützung durch das Telekom hilft Team
Danke
0
Answer
from
7 years ago
Da das Spiel heute von neuem begonnen hat, konnte ich zumindest das dazugehörige Spektrum festhalten
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
wie ich anhand der hinterlegten Daten gesehen habe, ist für heute ein Termin eingetragen. War der Techniker bereits vor Ort?
Viele Grüße Nadine H.
0
10
Answer
from
7 years ago
Danke @Nicole G.
bitte dann auch zeitnah über die nächsten Schritte informieren.
Schlussendlich ist hier der Kunde der Leidtragende. Hier ist eine offene und transparente Information der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit
mfg
0
Answer
from
7 years ago
Also Bautrupp war da und hat die Freileitung gerichtet und gemessen. Aktuell passt alles (105/40).
Werde die nächsten Tage beobachten, da ich ja schon öfters auch mal nen Tag ohne Störung hatte;-)
Berichte demnächst, ob das Thema erledigt ist.
Vielen Dank!
0
Answer
from
7 years ago
Also Leitung läuft bis dato stabil.
Danke!
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Also Bautrupp war da und hat die Freileitung gerichtet und gemessen. Aktuell passt alles (105/40).
Werde die nächsten Tage beobachten, da ich ja schon öfters auch mal nen Tag ohne Störung hatte;-)
Berichte demnächst, ob das Thema erledigt ist.
Vielen Dank!
0
0
Unlogged in user
Ask
from