VDSL 175-Anschluß: Syncprobleme seit einem Monat
vor 3 Jahren
Ich habe seit über einem Monat ständig Sync-Probleme mit meiner Fritzbox 7590 (aktuellste Firmware 7.29). An der Box hängen keine weiteren Geräte, nur Strom und DSL-Kabel zur TAE -Buchse. Die Ausfälle sind temporär, insbesondere nachts und nachmittags. Tatsächlich gibt es auch Uhrzeiten wo der Anschluß stundenlang völlig fehlerfrei läuft, vor allem im Zeitraum von 8-12 Uhr. Ein Problem scheint der Upload darzustellen, der schwankt und wechselt häufig zwischen 10 und 40 MBit, der Download verbleibt meistens bei 200 MBit. Ich hatte schon mehrere Störtickets, die aber alle nicht zum Erfolg führten. Ein Techniker war da und hat die TAE -Dose getauscht. Ich habe ein neues DSL-Kabel und ein anderes Netzteil getestet - kein Unterschied. Powerline wird bei uns nicht genutzt, ob die Nachbarn so etwas haben, kann ich nicht sagen. Mit der Störsicherheit in der Fritzbox habe ich schon hantiert, das scheint aber nichts zu bringen.
Im Anhang findet ihr Spektrum- und Verbindungswerte zu zwei unterschiedlichen Uhrzeiten. Einmal um 10:01 und einmal um 16:05 Uhr. Um 10:01 Uhr stand mir der volle Upload zur Verfügung, um 16:05 war der Upload gedrosselt. So schwankt das ständig hin- und her.
Heute hatte ich bis einschließlich 16:35 Uhr schon 40 Unterbrechungen, gestern waren es 52.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Rene.Q
ich gebe es mal an die Teamies hier damit mal eine Leitungsdiagnose erfolgt.
Gruß
Waage1969
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vor 3 Jahren
@Rene.Q
Ich verwende das gleiche Fritzbox-Modell und eine von einem Reseller gemietete Telekom-Leitung mit
250 MBit/ s - und hatte ständig Abbrüche mit OS 07.29 seit Jahresbeginn.
Als Übergangslösung bis zum OS 07.50 habe ich diverse Laborversionen getestet und die Störsicherheitsregler
auf "maximale Stabilität" gestellt.
Falls die Leitungsdiagnose keine Auffälligkeiten ergibt, würde ich mal die aktuelle Laborversion vom
05.08.2022 installieren.
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Handynummer im Telekom-Kundencenter war tatsächlich veraltet. Ich habe sie gegen die Aktuelle ersetzt. Die Nummer in diesem Forum war aber schon die Richtige.
Morgen zwischen 11-12 Uhr wäre mir recht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Rene.Q,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gern ein erneutes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
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