Gelöst

VDSL 175 langsam...

vor 5 Jahren

Seit der Umstellung heute auf VDSL 175 (MagentaZuhause XL; vorher MagentaZuhause L) ist die Downloadgeschwindigkeit von vorher 92.000 auf nunmehr lediglich 109.000 gestiegen. 

Da hatte ich mir mehr erhofft, es wurde mir am Telefon als Argument für das Upgrade auch mehr zugesichert...

 

Könnte jemand vom Team einmal schauen, ob sich da möglicherweise etwas „reparieren“ lässt?

 

Habe die Fritzbox 7590 und der DSLAM-Wert gibt 185.000 aus. Die Dämpfung ist seit der Umstellung von vorher 17db auf 20 db angestiegen.

Obwohl nichts an Kabeln verändert wurde. 

 

 

 

 

 

2399

54

    • vor 5 Jahren

      @tholino  Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik 

      51

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tholino Aber zuerst sagen es funktioniert mir egal.

      Aber viel Spaß Finger weg vom Router dann geht noch mehr nach ca 20 Tagen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tholino,

      freut mich, und ist ziemlich flott gegangen.

       

      Dort kannst du dem Techniker etwas gutes tun. Ehre, wem Ehre gebührt, über seine Vorgesetzten zu ihm. Zwinkernd

      www.telekom.de/lob

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sherlocka 

       

      Danke für den Link. Habe soeben mein Lob dort kundgetan. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      156.000. Yippee!

       

      Techniker war da, hat alles durchgemessen, ein paar Kabel isoliert und verdrillt und schließlich festgestellt, dass das DSL-Kabel von der TAE im Wohnzimmer  (die mit den Elektriker-Drähten...) zur Fritzbox das Signal zu sehr dämpft. 

      Speedport-Hybrid-DSL-Kabel angeschlossen und alles ist in Ordnung.

      Und das, obwohl das neue DSL-Kabel 20 Meter lang ist, somit ebenfalls das Signal dämpft.


      Der Techniker der Telekom war dabei nicht nur äußerst freundlich und kompetent, sondern auch so etwas von hilfsbereit, dass ich ihn ausdrücklich loben möchte. Kann ich das irgendwie, irgendwo machen? Gibt es dafür eine dedizierte Seite?


      Euch allen möchte ich hier ebenfalls danken, toll, dass ihr so geduldig und hilfsbereit wart. 


      Schönes Wochenende euch allen!

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @tholino,

      freut mich, und ist ziemlich flott gegangen.

       

      Dort kannst du dem Techniker etwas gutes tun. Ehre, wem Ehre gebührt, über seine Vorgesetzten zu ihm. Zwinkernd

      www.telekom.de/lob

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      613

      0

      2

      Gelöst

      7547

      0

      2

      Gelöst

      1048

      0

      5

      in  

      443

      0

      4