VDSL 175er Tarif kein freier Port?!

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem.

 

Laut Verfügbarkeitsprüfung sind bei mir derzeit 175mbits möglich, jedoch gibt es keinen freien Port und deshalb klappen wohl laut telekom nur 50mbits. Meine Frage ist dann wieso werden mir 175mbits als verfügbar angezeigt, wenn das doch gar nicht stimmt? Kann man einen Portausbau oder sonstiges beantragen? In Zeiten von Homeoffice ist es schwer mit 50 MBits zurecht zu kommen.

477

16

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Darüber kann man grundsätzlich spekulieren - aber besser ganz konkret am Anschluss nachschauen, was Sache ist.

    Hierzu ergänze bitte Dein Forenprofil um Deine Telekom Kundennummer und eine Dir genehme Rückrufnummer, Link siehe meine Fußzeile.

    Und schreib dann anschließend, zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich kontaktieren darf.

     

    (Grundsätzlich: nicht jede Linecard kann Supervectoring - wenn der MSAN mit Supervectoring ausgebaut ist aber die supervectoringfähigen Linecards alle "voll" sind, dann heißt es halt warten bis ein anderer Kunde seinen Anschluss aufgibt oder bis die Telekom da eine Erweiterung durchführt)

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Team kann dir aber nur helfen, wenn du zur Telekom wechselst. 
    Wobei. Wenn alles voll ist, kann das Team auch da nichts machen. 

    nur wenn du kein Kunde bist, kann generell nicht geschaut werden. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Askingjust,

    zurzeit ist leider nicht mehr als 50 MBits an deinem Anschluss möglich.

    Aber so wie @muc80337_2 schon sagte, ist es eine Momentaufnahme und kann sich auch schnell wieder ändern.

    Viele Grüße
    Lina E.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hast du beim team nachgehakt oder ganz normal auf der website gebucht?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Askingjust,

    auf der folgenden Seite https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland kann die Geschwindigkeit jeder Zeit geprüft werden.
    Gerne können wir uns auch eine Notiz setzen und immer wieder mal reinschauen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die seite zeigt mir das 175mb verfügbar sind, was ja aber so nicht stimmt. Ne notiz wäre super!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Askingjust,

    gerne lege ich mir immer wieder eine Notiz. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Askingjust,

    ich habe gerade erneut auf deine Leitung geschaut. Derzeit wird mir eine Verfügbarkeit für VDSL100 angezeigt.
    Dies kann sich in den nächsten Jahren natürlich noch ändern, da der Anbieterwechsel erst im Februar 2023 erfolgen wird.

    Grüße
    Alexander M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

274

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

498

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

4