Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 175er Tarif kein freier Port?!
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Laut Verfügbarkeitsprüfung sind bei mir derzeit 175mbits möglich, jedoch gibt es keinen freien Port und deshalb klappen wohl laut telekom nur 50mbits. Meine Frage ist dann wieso werden mir 175mbits als verfügbar angezeigt, wenn das doch gar nicht stimmt? Kann man einen Portausbau oder sonstiges beantragen? In Zeiten von Homeoffice ist es schwer mit 50 MBits zurecht zu kommen.
477
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
589
0
3
vor 5 Jahren
175
0
3
Gelöst
274
0
3
vor 3 Jahren
498
0
7
vor 11 Monaten
145
0
4
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Darüber kann man grundsätzlich spekulieren - aber besser ganz konkret am Anschluss nachschauen, was Sache ist.
Hierzu ergänze bitte Dein Forenprofil um Deine Telekom Kundennummer und eine Dir genehme Rückrufnummer, Link siehe meine Fußzeile.
Und schreib dann anschließend, zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich kontaktieren darf.
(Grundsätzlich: nicht jede Linecard kann Supervectoring - wenn der MSAN mit Supervectoring ausgebaut ist aber die supervectoringfähigen Linecards alle "voll" sind, dann heißt es halt warten bis ein anderer Kunde seinen Anschluss aufgibt oder bis die Telekom da eine Erweiterung durchführt)
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Das Team kann dir aber nur helfen, wenn du zur Telekom wechselst.
Wobei. Wenn alles voll ist, kann das Team auch da nichts machen.
nur wenn du kein Kunde bist, kann generell nicht geschaut werden.
0
Lina E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
zurzeit ist leider nicht mehr als 50 MBits an deinem Anschluss möglich.
Aber so wie @muc80337_2 schon sagte, ist es eine Momentaufnahme und kann sich auch schnell wieder ändern.
Viele Grüße
Lina E.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Askingjust
Antwort
von
Lina E.
vor 4 Jahren
Hast du beim team nachgehakt oder ganz normal auf der website gebucht?
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auf der folgenden Seite https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland kann die Geschwindigkeit jeder Zeit geprüft werden.
Gerne können wir uns auch eine Notiz setzen und immer wieder mal reinschauen.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Askingjust
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Die seite zeigt mir das 175mb verfügbar sind, was ja aber so nicht stimmt. Ne notiz wäre super!
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne lege ich mir immer wieder eine Notiz.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Askingjust
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Danke.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe gerade erneut auf deine Leitung geschaut. Derzeit wird mir eine Verfügbarkeit für VDSL100 angezeigt.
Dies kann sich in den nächsten Jahren natürlich noch ändern, da der Anbieterwechsel erst im Februar 2023 erfolgen wird.
Grüße
Alexander M.
0
0