VDSL 175er Tarif kein freier Port?!
4 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Laut Verfügbarkeitsprüfung sind bei mir derzeit 175mbits möglich, jedoch gibt es keinen freien Port und deshalb klappen wohl laut telekom nur 50mbits. Meine Frage ist dann wieso werden mir 175mbits als verfügbar angezeigt, wenn das doch gar nicht stimmt? Kann man einen Portausbau oder sonstiges beantragen? In Zeiten von Homeoffice ist es schwer mit 50 MBits zurecht zu kommen.
479
16
This could help you too
5 years ago
175
0
3
Solved
275
0
3
4 years ago
502
0
7
1 year ago
172
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Darüber kann man grundsätzlich spekulieren - aber besser ganz konkret am Anschluss nachschauen, was Sache ist.
Hierzu ergänze bitte Dein Forenprofil um Deine Telekom Kundennummer und eine Dir genehme Rückrufnummer, Link siehe meine Fußzeile.
Und schreib dann anschließend, zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich kontaktieren darf.
(Grundsätzlich: nicht jede Linecard kann Supervectoring - wenn der MSAN mit Supervectoring ausgebaut ist aber die supervectoringfähigen Linecards alle "voll" sind, dann heißt es halt warten bis ein anderer Kunde seinen Anschluss aufgibt oder bis die Telekom da eine Erweiterung durchführt)
4
Answer
from
4 years ago
Du kannst leider nix reservieren. Weder wenn Du beim anderen Anbieter bis noch wenn Du bei der Telekom bist/zur Telekom willst.
Die Verfügbarkeit ist tagesaktuell. Was gestern nicht ging kann morgen schon gehen. Die Telekom macht das u.U. dann so, dass alle paar Tage probiert wird ob es nun geht. Und das ein paarmal - und entweder gibt es dann einen Erfolg oder eine Absage.
Dafür müsstest Du einem Telekom Teamie aber einen entsprechende Beauftragung geben, und hierfür zuvor das Forenprofil zumindest mit der Rückrufnummer ergänzen. Ohne eine Beauftragung findet keine Reservierung statt.
Answer
from
4 years ago
So, Nummer ist hinterlegt. Erreichbar bin ich ab 14 Uhr täglich.
Answer
from
4 years ago
Das Team kann dir aber nur helfen, wenn du zur Telekom wechselst.
Wobei. Wenn alles voll ist, kann das Team auch da nichts machen.
nur wenn du kein Kunde bist, kann generell nicht geschaut werden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
zurzeit ist leider nicht mehr als 50 MBits an deinem Anschluss möglich.
Aber so wie @muc80337_2 schon sagte, ist es eine Momentaufnahme und kann sich auch schnell wieder ändern.
Viele Grüße
Lina E.
5
Answer
from
4 years ago
Bringt ja nichts es immwr wieder zu probieren. Am ende kann mir ja nur ein tkom mitarbeiter sagen, ob 175mb nun funktionieren. Ist doch viel zu mühselig regelmäßig nachzufragen.
Answer
from
4 years ago
Ist doch viel zu mühselig regelmäßig nachzufragen.
Deine Priorität...
Bei mir ging Hybrid mal - ich hab aber nicht gebucht.
Dann wollte ich und es ging nicht mehr.
Immer wieder probiert (d.h. nicht 10mal am Tag, aber alle paar Wochen mal) - als es wieder buchbar war hab ich zugeschlagen.
So ähnlich kann es bei Dir auch laufen.
Answer
from
4 years ago
Hast du beim team nachgehakt oder ganz normal auf der website gebucht?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
auf der folgenden Seite https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland kann die Geschwindigkeit jeder Zeit geprüft werden.
Gerne können wir uns auch eine Notiz setzen und immer wieder mal reinschauen.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
4 years ago
Die seite zeigt mir das 175mb verfügbar sind, was ja aber so nicht stimmt. Ne notiz wäre super!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
gerne lege ich mir immer wieder eine Notiz.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
4 years ago
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe gerade erneut auf deine Leitung geschaut. Derzeit wird mir eine Verfügbarkeit für VDSL100 angezeigt.
Dies kann sich in den nächsten Jahren natürlich noch ändern, da der Anbieterwechsel erst im Februar 2023 erfolgen wird.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from