Gelöst
VDSL 2 LeitungsID's an einem Anschluss?
vor 2 Jahren
War dieses Wochenende bei einem Umzug, Vormieter Telekom Kunde, Nachmieter Telekom Kunde.
Am VDSL Magenta ZuHause L sollte eine Fritz!Box angeschlossen werden.
Im Haus waren 2 TAE Dosen angeschlossen. Im Erdgeschoss lief die Einrichtung des Anschlusses einwandfrei.
Im Obergeschoss hatte die Fritz!Box eine DSL Verbindung, aber keine Verbindung ins Internet. Bei Seitenaufruf wurde
auf die Seite Anschlussinfo.de umgeleitet und aufgefordert, die LeitungsID beim Anbieter freischalten zu lassen.
Die LeitungsID's im Erdgeschoss und im Obergeschoss sind unterschiedlich.
Die LeitungsID im Obergeschoss konnte die Deutsche Telekom nicht freischalten.
Ich habe die Leitung aus dem Erdgeschoss ins Obergeschoss verlängert und die TAE im Erdgeschoss abgeklemmt und das
Problem so gelöst. Bleibt die Frage:
Warum gibt es 2 LeitungsID's an einem Anschluss, und warum kann Telekom diese nicht wahlweise schalten, ohne dass der
Kunde in die Verkabelung im Haus eingreifen muss?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Weil es 2 Anschlüsse sind.
Nicht einer.
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vor 2 Jahren
@fbusch wei der Vormieter evt. einen prvat hatte und einen von der Firma
und noch eine Frage, was bastelst Du im Leitungsnetz der Telekom? anschl. wird gemeckert die Leitung läuft instabil 😥
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@fbusch ich hoffe mal das ich bei dir vorbei komme wegen einer Störung, dann steht im SMN: Fehler Endleitung durch Kundenverschulden, kostenpflichtig
soviel zu deinem"Halbwissen"
Hm, die Anforderung des Kunden war, das DSL Signal an der TAE im Obergeschoss des Hauses abzugreifen, nicht im Erdgeschoss. Die Hoheit der Telekom endet am grauen Kasten, dem DSL Anschluss. Alles dahinter im Haus ist nicht mehr in der Hoheit der Telekom, richtig?
Hm, die Anforderung des Kunden war, das DSL Signal an der TAE im Obergeschoss des Hauses abzugreifen, nicht im Erdgeschoss.
Die Hoheit der Telekom endet am grauen Kasten, dem DSL Anschluss. Alles dahinter im Haus ist nicht mehr in der Hoheit der Telekom, richtig?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was ist dein Lösungsvorschlag?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@fbusch anrufen, entweder verlegung innerhalb (kostenpflichtig) oder AS funktioniert nicht nach Bereitstellung (ist kostenlos)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Alles dahinter im Haus ist nicht mehr in der Hoheit der Telekom,
Übergabepunkt zum Kunden ist die 1. TAE , dort muss die Telekom liefern, am sogenannten passiven Netzabschlusspunkt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von