VDSL 25 anstelle VDSL 50 in Mehrfamilienhaus

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach der Verfügbarkeitsprüfung online habe ich den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen und in der Auftragsbestätigung steht "wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit" und mein Geschwindigkeitsprofil wurde auf VDSL 25 eingestellt.

Ein anderer Mieter in dem gleichen Mehrfamilienhaus ist auch bei der Telekom und hat den VDSL 50 Tarif gebucht bekommen.

Wie kann das bitte sein? Wieso werde ich dann benachteiligt?

 

Es handelt sich ja wohl um den gleichen Telekom Hausanschluss für alle Wohnungen in dem Haus.

 

Bitte um Rückmeldung!

 

Viele Grüße

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  • vor 4 Jahren

    @liquidxxx evt. am Outdoor DSLAM alle Port belegt, mach mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    von

    vor 3 Jahren

    @liquidxxx 

     

    Dein Anschluss läuft im Fallback: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fallbackprofil-bei-Vectoring/ta-p/2431567

     

    Der Techniker wird morgen sicherlich feststellen können, warum das so ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @liquidxxx ,

     

    bei der Prüfung stand doch """ bis zu"""  !

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @liquidxxx,

    ich habe noch mal nachgeschaut, hier ist VDSL 50 technisch nicht möglich, daher wurde auch VDSL 25 gebucht und auch so bestätigt. Die Geschwindigkeit können wir aktuell nicht ändern.
    Halte uns doch auf dem Laufenden, was der Techniker morgen zu berichten hat.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, werde ich tun. 

     

    In jedem Fall möchte ich gern wissen, wann VDSL 50 dort möglich sein wird.

    Es muss ja eine grobe Zeitschiene geben für einen derartigen Ausbau.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @liquidxxx aktuell kann ich keinen Termin mitteilen. Wir können aber immer mal wieder nachschauen.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    28

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @liquidxxx,

    wie schon geschrieben wurde, muss der Technische Service für eine Bandbreitenerhöhung grundsätzlich nicht ins Haus kommen - dieser schaltet die neue Bandbreite direkt am Verteiler. Wenn Du Dir die entspr. Auftragsbestätigung anschaust, steht dort auch nichts von einem erforderlichen Besuch unseres technischen Services.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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