VDSL 25 anstelle VDSL 50 in Mehrfamilienhaus
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach der Verfügbarkeitsprüfung online habe ich den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen und in der Auftragsbestätigung steht "wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit" und mein Geschwindigkeitsprofil wurde auf VDSL 25 eingestellt.
Ein anderer Mieter in dem gleichen Mehrfamilienhaus ist auch bei der Telekom und hat den VDSL 50 Tarif gebucht bekommen.
Wie kann das bitte sein? Wieso werde ich dann benachteiligt?
Es handelt sich ja wohl um den gleichen Telekom Hausanschluss für alle Wohnungen in dem Haus.
Bitte um Rückmeldung!
Viele Grüße
2639
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1046
0
5
684
0
4
664
0
6
vor 14 Jahren
23402
0
148
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@liquidxxx evt. am Outdoor DSLAM alle Port belegt, mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
6
22
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@liquidxxx
Dein Anschluss läuft im Fallback: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fallbackprofil-bei-Vectoring/ta-p/2431567
Der Techniker wird morgen sicherlich feststellen können, warum das so ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
jojo1
vor 4 Jahren
@liquidxxx ,
bei der Prüfung stand doch """ bis zu""" !
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe noch mal nachgeschaut, hier ist VDSL 50 technisch nicht möglich, daher wurde auch VDSL 25 gebucht und auch so bestätigt. Die Geschwindigkeit können wir aktuell nicht ändern.
Halte uns doch auf dem Laufenden, was der Techniker morgen zu berichten hat.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
liquidxxx
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
Ja, werde ich tun.
In jedem Fall möchte ich gern wissen, wann VDSL 50 dort möglich sein wird.
Es muss ja eine grobe Zeitschiene geben für einen derartigen Ausbau.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
0
28
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
wie schon geschrieben wurde, muss der Technische Service für eine Bandbreitenerhöhung grundsätzlich nicht ins Haus kommen - dieser schaltet die neue Bandbreite direkt am Verteiler. Wenn Du Dir die entspr. Auftragsbestätigung anschaust, steht dort auch nichts von einem erforderlichen Besuch unseres technischen Services.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
liquidxxx