Vdsl 250 im Vertrag 175 geschaltet!!!
4 years ago
Guten Tag zusammen,
Hab ein Vertrag abgeschlossen vdsl 250 es wurde bei Vertragsabschluss keine Rückfalloption mit 175 mbits angezeigt.
Im Vertrag steht svdsl 250!
Wir wurden am Mittwoch geschaltet die Fritzbox 7590 synchronisierte morgens mit 228/45 kurze Zeit später ohne Fehler oder Neustarts wurde auf 175 mbits gestellt warum?
Das die 250 nicht voll ankommen ist klar.
Aber 228 wie er vorher synchronisiert hat müßte doch eigentlich klappen könnt ihr das umstellen?
Die Umgehungslösung funktioniert leider nicht.
Die Leitungslänge in der Fritzbox wird mit 315 Meter angegeben.
Die Leitungskapazität mit ca. 235 mbits.
Es wurde auch bevor geschaltet wurde ein neues Telefonkabel durch ein Elektriker verlegt.Also direkt vom APL ohne Umwege in meine Wohnung als erste Telefondose.
Um Hilfe wäre ich Dankbar.
Vielleicht kann sich ja ein netter Mitarbeiter sich das mal ansehen.
Vielen Dank
Gruß
Horlitz
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5 years ago
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3 years ago
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4 years ago
Das kann man nicht manuell umstellen. Wenn die Leitung die nächsten Tage stabil ist/bleibt, dann wird auch wieder mehr Bandbreite freigegeben. Bis dahin also unnötige Routerneustarts vermeiden.
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4 years ago
Also abwarten.
Wie ist das mit der Umgehungslösung klappt das grundsätzlich nicht?
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4 years ago
Inwiefern? Du hast doch schon SV250.
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4 years ago
Hallo @Horlitz
Wenn ich hier im Zusammenhang mit Supervectoring lese,
Es wurde auch bevor geschaltet wurde ein neues Telefonkabel durch ein Elektriker verlegt.Also direkt vom APL ohne Umwege in meine Wohnung als erste Telefondose.
Es wurde auch bevor geschaltet wurde ein neues Telefonkabel durch ein Elektriker verlegt.Also direkt vom APL ohne Umwege in meine Wohnung als erste Telefondose.
stellt sich mir sofort die Frage, was für ein Kabel der Elektriker verlegt hat?
Leider ist bis heute der richtige Kabeltyp bei den meisten Elektrikern noch nicht angekommen...
Siehe dazu APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">hier.
Reiche mal dazu bitte auch noch einen Screennshot der DSL-Werte und des Spektrums aus der Fritzbox nach.
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4 years ago
Schlecht für den Elektriker.
Ich würde dem mal freundlich mitteilen, dass er APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">das falsche Kabel verlegt hat und das doch bitte nachbessern möge...
Wie sehen denn die DSL-Werte jetzt nach der Neusynchronisation aus?
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4 years ago
Hallo,
war das empfohlende Kabel von Conrad nächste Woche mit meinem Freund der Elekrikermeister ist eben neu verlegen.
Die Leitungslänge vom APL zur meiner Telefondose ist ca. 25 Meter welchen Kabelwuerschnitt brauche ich da oder ist das egal?
Ja die Leitung rennt siehe Bilder Anhang.
Screenshot_20210212-133331_MyFRITZ!App.jpg
Screenshot_20210212-133342_MyFRITZ!App.jpg
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4 years ago
Guten Morgen,
so werde das empfohlende Datenkabel am Mittwoch verlegen......
https://www.voelkner.de/products/704716/VOKA-Kabelwerk-Datenleitung-J-2Y-St-Y-St-III-Bd-2-x-2-x-0.28mm-Grau-100799-00-Meterware.html
Das ist ja das richtige oder?
Muss man auf den Querschnitt achten?
Muss ich was beim verlegen beachten?
Muss das besonders angschlossen werden bzw. mit welchen Adernfarbe/paare?
Habe auch gestern von euch den neuen Router Hybrid Speedport pro plus bekommen...
Hab alles eingerichtet bzw. es ging automatisch.
Der Router sollte erst nächsten Dienstag kommen, im Auftragsstatus steht Bereitstellung 16.02. kann es sein das deshaln die LTE Sim Karte noch nicht funktioniert?
Im Speedport steht Aktiv aber Empfang habe ich keinen bzw. noch nichtmal ein schlechten Empfang!
Wenn ich die plus Taste am Router 3 sekunden lang drücke sollte ja die Emfangsstärke angezeigt werden da kommt aber garnichts.
In der Fritzbox 7590 konnte man die Leitungswerte bzw. Fehlerzähler usw sehen ist das beim Speedport pro plus auch möglich?
Sorry für die ganzen fragen das ist für mich alles Neuland!
Lieben Gruß
Horlitz
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4 years ago
wie ich sehe, wurde dir bereits fleißig geholfen was die Klärung der Bandbreite angeht.
Sind denn die Werte weiterhin stabil gut geblieben oder besteht weiterhin Klärungsbedarf?
Viele Grüße
Andrea B.
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4 years ago
Ok soll ich dann eine Störung melden?
Ok soll ich dann eine Störung melden?
Wird denn die DSL Verbindung wieder aufgebaut oder ist sie dauerhaft weg?
wenn dauerhaft weg (Router neu gestartet?) dann Störung melden -> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true
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4 years ago
Nein Leitung direkt wieder da.
Soll ich die Labor der 7590 mal drauf machen?
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4 years ago
Nein Leitung direkt wieder da. Soll ich die Labor der 7590 mal drauf machen?
Nein Leitung direkt wieder da.
Soll ich die Labor der 7590 mal drauf machen?
Das kannst du machen - aber lass doch die Leitung erst mal in Ruhe laufen damit die Qualität der Leitung im Laufe der nächsten Wochen bewertet und eventuell korrigiert wird.
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