Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 175 anstatt 250
vor 3 Jahren
Hallo,
vielleicht kann mir Jemand helfen bzw. den Sachverhalt auflösen.
Gebuchter Tarif: Magenta Zuhause XL mit TV Netflix
Vorab bei der Hotline (08003301000) informiert und da wurde gleich 250er Leitung am Telefon bestätigt, die Verfügbarkeitsabfrage online zeigt nur 175 max. verfügbar. Daraufhin mit der Technik verbinden lassen. Auch da hieß es, es seien zunächst nur 175 möglich, nach Schaltung des Anschlusses soll man nochmals anrufen und dann wird auf 250 hochgestellt. Man sagte mir, dass angeblich ein anderer Verteilerkasten in einer Parallelstraße genutzt werden kann.
Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt (aufgrund techn. Gegebenheiten…).
Erneut beim Kundenservice und in der Technik nachgefragt, jetzt heißt es plötzlich, dass max. 175 möglich seien. Wie kann das sein, dass man als Kunde solch irreführende Informationen bekommt? Da wurde mir mitgeteilt, dass angeblich kein Port frei sei.
@telekomhilft Könnt Ihr Euch bitte der Sache annehmen und mir wieder Bescheid geben. Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und überlege gerade, ob der Wechsel zur Telekom richtig war (aufgrund der irreführenden Aussagen von Hotline und Technik). Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen und zumindest mitteilen könnt, ab wann ich die 250er Leitung bekomme.
Kundennummer etc. sind im Profil hinterlegt.
Bitte um Rückinfo.
Danke und Gruß
964
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
7320
0
1
vor 2 Jahren
963
0
4
vor 4 Jahren
568
0
3
543
0
2
vor 4 Jahren
423
0
4
Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Um die Frage richtig beantworten zu können: Wie sind denn aktuell die Sync-Werte lt. Router?
Und welcher Router wird eingesetzt?
3
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@supertyp0815
Rufnummer fehlt dann noch.
0
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @supertyp0815
Ihnen wurde doch gesagt das es 175Mbit/s werden, sogar mehrfach.
Das wurde ihnen dann auch in der AB bestätigt.
Wieso irreführend? Es wurde ihnen im Vorfeld 2x gesagt und 1x angezeigt. Verstehe jetzt nicht was sie wollen?
Sie wussten somit was es geben wird.
ja das ist auch möglich, da ja meist erstmal geschaut wird, ob es stabil läuft. Dann kann man nach einer gewissen Zeit es auch hochstufen.
Daher warum macht man jetzt so ein Stress?
Einfach Zeit abwarten und es später versuchen.
Ach, die AB kam erst und nun hatte man irreführende Aussagen, obwohl 175Mbit/s von Anfang an genannt wurde?
Sie widersprechen sich da.
Ich bin schon wieder raus.
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
dann akzeptieren oder widerrufen
Gerade durch das TKMoG wird jetzt garantiert nicht das System überstimmt.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Möglicherweise aber auch nie.
1