VDSL 175 anstatt 250
3 years ago
Hallo,
vielleicht kann mir Jemand helfen bzw. den Sachverhalt auflösen.
Gebuchter Tarif: Magenta Zuhause XL mit TV Netflix
Vorab bei der Hotline (08003301000) informiert und da wurde gleich 250er Leitung am Telefon bestätigt, die Verfügbarkeitsabfrage online zeigt nur 175 max. verfügbar. Daraufhin mit der Technik verbinden lassen. Auch da hieß es, es seien zunächst nur 175 möglich, nach Schaltung des Anschlusses soll man nochmals anrufen und dann wird auf 250 hochgestellt. Man sagte mir, dass angeblich ein anderer Verteilerkasten in einer Parallelstraße genutzt werden kann.
Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt (aufgrund techn. Gegebenheiten…).
Erneut beim Kundenservice und in der Technik nachgefragt, jetzt heißt es plötzlich, dass max. 175 möglich seien. Wie kann das sein, dass man als Kunde solch irreführende Informationen bekommt? Da wurde mir mitgeteilt, dass angeblich kein Port frei sei.
@telekomhilft Könnt Ihr Euch bitte der Sache annehmen und mir wieder Bescheid geben. Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und überlege gerade, ob der Wechsel zur Telekom richtig war (aufgrund der irreführenden Aussagen von Hotline und Technik). Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen und zumindest mitteilen könnt, ab wann ich die 250er Leitung bekomme.
Kundennummer etc. sind im Profil hinterlegt.
Bitte um Rückinfo.
Danke und Gruß
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4 years ago
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Andreas__
3 years ago
Um die Frage richtig beantworten zu können: Wie sind denn aktuell die Sync-Werte lt. Router?
Und welcher Router wird eingesetzt?
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Andreas__
Marcel2605
3 years ago
@supertyp0815
Rufnummer fehlt dann noch.
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Marcel2605
Anonymous User
3 years ago
Hallo @supertyp0815
Ihnen wurde doch gesagt das es 175Mbit/s werden, sogar mehrfach.
Vorab bei der Hotline (08003301000) informiert und da wurde gleich 250er Leitung am Telefon bestätigt, die Verfügbarkeitsabfrage online zeigt nur 175 max. verfügbar. Daraufhin mit der Technik verbinden lassen. Auch da hieß es, es seien zunächst nur 175 möglich,....
Das wurde ihnen dann auch in der AB bestätigt.
Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt (aufgrund techn. Gegebenheiten…).
Erneut beim Kundenservice und in der Technik nachgefragt, jetzt heißt es plötzlich, dass max. 175 möglich seien. Wie kann das sein, dass man als Kunde solch irreführende Informationen bekommt?
Wieso irreführend? Es wurde ihnen im Vorfeld 2x gesagt und 1x angezeigt. Verstehe jetzt nicht was sie wollen?
Sie wussten somit was es geben wird.
....nach Schaltung des Anschlusses soll man nochmals anrufen und dann wird auf 250 hochgestellt.
ja das ist auch möglich, da ja meist erstmal geschaut wird, ob es stabil läuft. Dann kann man nach einer gewissen Zeit es auch hochstufen.
Daher warum macht man jetzt so ein Stress?
Einfach Zeit abwarten und es später versuchen.
Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und überlege gerade, ob der Wechsel zur Telekom richtig war (aufgrund der irreführenden Aussagen von Hotline und Technik).
Ach, die AB kam erst und nun hatte man irreführende Aussagen, obwohl 175Mbit/s von Anfang an genannt wurde?
Sie widersprechen sich da.
Ich bin schon wieder raus.
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der_Lutz
3 years ago
Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt
dann akzeptieren oder widerrufen
Gerade durch das TKMoG wird jetzt garantiert nicht das System überstimmt.
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der_Lutz
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der_Lutz
3 years ago
Möglicherweise aber auch nie.
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der_Lutz
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supertyp0815