VDSL 175 anstatt 250

vor 3 Jahren

Hallo,

vielleicht kann mir Jemand helfen bzw. den Sachverhalt auflösen.

 

Gebuchter Tarif: Magenta Zuhause XL mit TV Netflix

Vorab bei der Hotline (08003301000) informiert und da wurde gleich 250er Leitung am Telefon bestätigt, die Verfügbarkeitsabfrage online zeigt nur 175 max. verfügbar. Daraufhin mit der Technik verbinden lassen. Auch da hieß es, es seien zunächst nur 175 möglich, nach Schaltung des Anschlusses soll man nochmals anrufen und dann wird auf 250 hochgestellt. Man sagte mir, dass angeblich ein anderer Verteilerkasten in einer Parallelstraße genutzt werden kann. 

 

Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt (aufgrund techn. Gegebenheiten…).

 

Erneut beim Kundenservice und in der Technik nachgefragt, jetzt heißt es plötzlich, dass max. 175 möglich seien. Wie kann das sein, dass man als Kunde solch irreführende Informationen bekommt? Da wurde mir mitgeteilt, dass angeblich kein Port frei sei.

 

@telekomhilft  Könnt Ihr Euch bitte der Sache annehmen und mir wieder Bescheid geben. Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und überlege gerade, ob der Wechsel zur Telekom richtig war (aufgrund der irreführenden Aussagen von Hotline und Technik). Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen und zumindest mitteilen könnt, ab wann ich die 250er Leitung bekomme.

 

Kundennummer etc. sind im Profil hinterlegt.

 

Bitte um Rückinfo.

 

Danke und Gruß

992

8

    • vor 3 Jahren

      Um die Frage richtig beantworten zu können: Wie sind denn aktuell die Sync-Werte lt. Router?
      Und welcher Router wird eingesetzt?

      0

    • vor 3 Jahren


      @supertyp0815  schrieb:
      Kundennummer etc. sind im Profil hinterlegt.

      @supertyp0815

      Rufnummer fehlt dann noch.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @supertyp0815 

      Ihnen wurde doch gesagt das es 175Mbit/s werden, sogar mehrfach.

       

      supertyp0815

      Vorab bei der Hotline (08003301000) informiert und da wurde gleich 250er Leitung am Telefon bestätigt, die Verfügbarkeitsabfrage online zeigt nur 175 max. verfügbar. Daraufhin mit der Technik verbinden lassen. Auch da hieß es, es seien zunächst nur 175 möglich,....

      Vorab bei der Hotline (08003301000) informiert und da wurde gleich 250er Leitung am Telefon bestätigt, die Verfügbarkeitsabfrage online zeigt nur 175 max. verfügbar. Daraufhin mit der Technik verbinden lassen. Auch da hieß es, es seien zunächst nur 175 möglich,....
      supertyp0815
      Vorab bei der Hotline (08003301000) informiert und da wurde gleich 250er Leitung am Telefon bestätigt, die Verfügbarkeitsabfrage online zeigt nur 175 max. verfügbar. Daraufhin mit der Technik verbinden lassen. Auch da hieß es, es seien zunächst nur 175 möglich,....

      Das wurde ihnen dann auch in der AB bestätigt.

       

      supertyp0815

      Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt (aufgrund techn. Gegebenheiten…).

      Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt (aufgrund techn. Gegebenheiten…).
      supertyp0815
      Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt (aufgrund techn. Gegebenheiten…).

       

      supertyp0815

      Erneut beim Kundenservice und in der Technik nachgefragt, jetzt heißt es plötzlich, dass max. 175 möglich seien. Wie kann das sein, dass man als Kunde solch irreführende Informationen bekommt?

      Erneut beim Kundenservice und in der Technik nachgefragt, jetzt heißt es plötzlich, dass max. 175 möglich seien. Wie kann das sein, dass man als Kunde solch irreführende Informationen bekommt?
      supertyp0815
      Erneut beim Kundenservice und in der Technik nachgefragt, jetzt heißt es plötzlich, dass max. 175 möglich seien. Wie kann das sein, dass man als Kunde solch irreführende Informationen bekommt?

      Wieso irreführend? Es wurde ihnen im Vorfeld 2x gesagt und 1x angezeigt. Verstehe jetzt nicht was sie wollen?

      Sie wussten somit was es geben wird.

       

       

      supertyp0815

      ....nach Schaltung des Anschlusses soll man nochmals anrufen und dann wird auf 250 hochgestellt.

      ....nach Schaltung des Anschlusses soll man nochmals anrufen und dann wird auf 250 hochgestellt. 
      supertyp0815
      ....nach Schaltung des Anschlusses soll man nochmals anrufen und dann wird auf 250 hochgestellt. 

      ja das ist auch möglich, da ja meist erstmal geschaut wird, ob es stabil läuft. Dann kann man nach einer gewissen Zeit es auch hochstufen.

      Daher warum macht man jetzt so ein Stress?

      Einfach Zeit abwarten und es später versuchen.

       

      supertyp0815

      Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und überlege gerade, ob der Wechsel zur Telekom richtig war (aufgrund der irreführenden Aussagen von Hotline und Technik).

      Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und überlege gerade, ob der Wechsel zur Telekom richtig war (aufgrund der irreführenden Aussagen von Hotline und Technik).
      supertyp0815
      Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist und überlege gerade, ob der Wechsel zur Telekom richtig war (aufgrund der irreführenden Aussagen von Hotline und Technik).

      Ach, die AB kam erst und nun hatte man irreführende Aussagen, obwohl 175Mbit/s von Anfang an genannt wurde?

      Sie widersprechen sich da.

       

      Ich bin schon wieder raus.

      0

    • vor 3 Jahren

      supertyp0815

      Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt

      Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt
      supertyp0815
      Jetzt die AB erhalten, 175 werden bestätigt

      dann akzeptieren oder widerrufen

       

      Gerade durch das TKMoG wird jetzt garantiert nicht das System überstimmt.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich verstehe schon das es etwas irreführend ist. Man prüft ja seine Adresse, es kommt 250mbit raus, und am Telefon bzw bei der Bestellung wird dann gesagt nein es gehen nur 175mbit.

       

      Wenn man ein Wechsel vornimmt wird ja auch nur der 175er Tarif als Leistungsbeschreibung ausgewiesen. Man zahlt halt für den 250er Tarif, bekommt aber zugesichert nur 175Mbit..

       

      Da sollte es dann finde ich doch, sofort ersichtlich sein ob es 175 oder 250 sind. 

       

      Oder das der 175er dann 5euro weniger kostet als der 250er.

       

       

      Wird das heute immer noch so gemacht, das man auf ein svdsl Port geschaltet wird, und ggf nach 3 Wochen auch auf ein 250er Profil geschalten wird, oder ist das nach dem neuen Gesetz nicht mehr möglich? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das wird weiterhin so gemacht. Wobei die 3 Wochen nicht fix sind. Kann auch schon nach ein paar Tagen passieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Andreas__  schrieb:
      Kann auch schon nach ein paar Tagen passieren.

      Möglicherweise aber auch nie. 

      Uneingeloggter Nutzer

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