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VDSL 250 / synchronisiert mit nur 1,8 MB

6 years ago

Seid gegrüßt,

 

Ich bin umgezogen und heute wurde mein VDSL 250MB anschluss freigeschaltet.

Folgendes Problem:

Bei speedtests(ja ich weiß die sind nicht immer klasse) wird mir ein Downloadwert von 0,5mb angezeigt.

Der Uploadwert beträgt um die 2mb. Generell ist jegliche Internetnutzung langsam.

Router ist eine Fritzbox 7530 mit OS 7.10 (downgrade ich morgen mal auf die 7.02) <-- Heute erst gekauft.

Der Router selber Synced mit lediglich 1.8mb.

Die Vormieter haben ebenfalls einen Anschluss bei der Telekom genutzt. Somit ist unser Anschluss auf die vom vormieter zuvor genutzte Leitung geschaltet worden(wurde mit vom Verkäufer so mitgeteilt). Einsatz eines Technikers zwecks Anschlussfreischaltung war nicht nötig.

-Router wurde bereits für 10 Minuten vom Strom genommen

-Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

-Störung wurde bereits gemeldet

-Techniker soll am 13. im Verteilerkasten schauen

-Leitung ist wohl gemessen worden

 

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. hat wer Anregungen/Tipps?

 

Finde es Schade das der Anschluss heute freigeschaltet wurde und direkt nicht funktioniert.

 

Mir geht es in erster Linie darum hier über das Forum weitere Informationen bezüglich möglicher Problemansätze/Problemfindung zwecks Fehlereingrentzung zu bekommen.

 

MFG

 

EDIT: Die Dame der Hotline sagte mir, das sie meinen Router als offline angezeigt bekommt, obwohl wir eine, wenn auch sehr langsame, Internetverbindung haben.

 

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Klingt nach Verschaltung ...

      An "Deinem" Port hängt keine Anschlussleitung.

      Deine Anschlussleitung hängt an irgendeinem anderen Port - vielleicht im weit entfernten HVT .

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      6 years ago

      muc80337_2

      Klingt nach Verschaltung ...

      Klingt nach Verschaltung ...

      muc80337_2

      Klingt nach Verschaltung ...


      Womit wohl Bezug auf "EDIT: Die Dame der Hotline sagte mir, das sie meinen Router als offline angezeigt bekommt, obwohl wir eine, wenn auch sehr langsame, Internetverbindung haben." genommen wurde.

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    • 6 years ago

      TPLZ

      Mir geht es in erster Linie darum hier über das Forum weitere Informationen bezüglich möglicher Problemansätze/Problemfindung zwecks Fehlereingrentzung zu bekommen.

      Mir geht es in erster Linie darum hier über das Forum weitere Informationen bezüglich möglicher Problemansätze/Problemfindung zwecks Fehlereingrentzung zu bekommen.

       

       

      TPLZ

      Mir geht es in erster Linie darum hier über das Forum weitere Informationen bezüglich möglicher Problemansätze/Problemfindung zwecks Fehlereingrentzung zu bekommen.

       

       


      Der einzige Ansatz, der mir dabei einfällt ist, dass deine Vormieter mit einem 2MBit-Profil auf einem S-Vectoring Port gehangen haben, so dass keine Umstellung am Verteiler stattfinden musste und das Systemseitig noch bis morgen früh geschaltet wird. Muss aber gestehen, dass ist ein recht unwahrscheinlicher Fall.

      Wenn du die Störung schon gemeldet hast und auch schon einen Techniker Termin hast, gibt es ansonsten nicht viel zu tun. Die 7.10 Firmware ist zwar bescheiden, aber halt es auch für unwahrscheinlich dadurch auf 1,8MBit zu fallen.

       

      Wurde mit der hotline denn eine Verschaltungsprüfung durchgeführt? War das Problem direkt klar, weil die Bereitstellung einfach nicht durchgeführt wurde???

      Und hast du deine Zugangsdaten manuell in der Fritzbox eingetragen bzw was passiert, wenn du es machst?

       

      VG

       

      EDIT: Wenn die Hotline den Router als nicht synchron sieht, dann ist es wie @muc80337_2 auch schon sagte eine klassische Verschaltung . Passiert leider, kannst nichts machen und musst in dem Fall die Entstörung durch den Techniker abwarten.

      3

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      6 years ago

      Ich habe die Daten Manuell in der Fritzbox eingegeben die Internetprüfung nach der Eingabe war erfolgreich und auch sonst lief die Einrichtung ganz normal von statten.

      Ob eine Verschaltungsprüfung durchgeführt worden ist, weiß ich leider nicht. Daher denke ich mal nein.

      Die Bereitstellung war zu dem Zeitpunkt bereits 2 Stunden abgeschlossen.

      Die Dame an der Hotline hat nach der Leitungsmessung und wiederholtem nicht erreichen meiner Fritzbox direkt einen Techniker Termin für den Schaltkasten ins rollen gebracht.

       

      MFG

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      6 years ago

      TPLZ

      Die Dame an der Hotline hat nach der Leitungsmessung und wiederholtem nicht erreichen meiner Fritzbox direkt einen Techniker Termin für den Schaltkasten ins rollen gebracht.

       

      Die Dame an der Hotline hat nach der Leitungsmessung und wiederholtem nicht erreichen meiner Fritzbox direkt einen Techniker Termin für den Schaltkasten ins rollen gebracht.

       

      TPLZ

       

      Die Dame an der Hotline hat nach der Leitungsmessung und wiederholtem nicht erreichen meiner Fritzbox direkt einen Techniker Termin für den Schaltkasten ins rollen gebracht.

       


      Da frage ich mich doch, ob da nicht der alte Anschluss gemessen wurde an der alten Adresse? Bei manueller Eingabe der ZGD muss der Anschluss doch synchron gemessen werden!?!?

      Evtl. wäre es doch sinnvoll, sich Klarheit durch einen Telekom-MA zu verschaffen, dafür bitte mal die Kundendaten im Profil ergänzen. Da wird sich dann aber auch erst morgen jemand zu Wort melden Fröhlich

       

      VG

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      6 years ago

      @Strausenmaker

      Kann mir schon vorstellen das eine Fehlschaltung vorliegt und habe deshalb ja auch schon einen Beitrag als Lösung vermerkt.
      Habe die Kundenummer etc. mal vermerkt, für den Fall das doch noch mal wer über den Thread Stolpert und diese benötigt.


      Heute morgen kam nochmal eine SMS mit einer Bestätigung das der Auftrag erledigt worden ist.
      Hat es etwas damit zu tun das der Anschluss einfach noch nicht richtig geschaltet gewesen ist oder ist es normal das solch eine Bestätigung nochmal direkt per SMS kommt? (Vorher ja nur über den Link geschaut <-- dort stand ja Auftrag abgeschlossen)

      MFG

       

      EDIT: Bin leider nicht vor Ort um zu Prüfen ob sich etwas geändert hat

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    • 6 years ago

      @TPLZ 

      Du kannst auch "einfach" mal unter Beibehaltung der 7.10 die vorherige DSL-Version verwenden.

       

      grafik.png

      1

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      6 years ago

      Vielen Lieben dank an euch schon mal.
      Ich werde morgen einfach mal das mit der Vorherigen DSL-Version testen.

      Kommt denn im falle einer Freischaltung trotzdem ein Techniker zum Verteilerkasten und schaltet das Manuell frei?
      bzw. bezieht sich das "Kein Techniker nötig" generell nur darauf, das er nicht in die Wohnung muss?

      MFG

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      6 years ago

      Hallo @TPLZ

      morgen findet ein Technikertermin statt zwischen 12 und 16 Uhr, der dem Verdacht auch Verschaltung nach geht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Ich werde morgen selbstverständlich vor Ort sein Fröhlich 

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      6 years ago

      So, der Techniker ist heute da gewesen und ich habe nun zumindests 140MB, von daher für mich ein Erfolg. Der Fehler lag anscheinend in der Zentrale, denke er meint damit den HVT .

      Grund für "nur" 140MB könnten die Plastikblomben an den Kabeln sein, sagte er mir.

      Ich solle es ein paar Tage beobachten und zur Not das Ticket wieder eröffnen.

      Danke an alle die mir hier geantwortet und geholfen haben!

      MFG und einen schönen Abend

      TPLZ

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      6 years ago

      Momenten immer mal wieder Verbindungsabbrüche.

      aaaaber die FB synced jetzt mit voller Geschwindigkeit.

       

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