Gelöst
VDSL 250 zu langsam
vor 6 Jahren
Servus,
bei mir wurde heute von DSL 100 auf DSL 250 umgestellt, im Kundencenter ist der neue Vertrag aktiviert und ich habe auch die Mail über den Abschluss erhalten.
Trotz mehrfachen Neustarts der FritzBox 7590 bzw mehrfachen neu verbinden bekomme ich nur eine Verbindung von ca 123,5 im Download.
Da ich mal nicht davon ausgehe das die Geschwindigkeit Stück für Stück hoch geschraubt wird wollte ich mal nachfragen was da faul ist ?
2923
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
515
0
4
vor 6 Jahren
Es sieht so aus als gäbe die Leitung nicht mehr als die 123Mbit/s her. Ungewöhnlich wäre, wenn die Telekom bei einer solchen Leitung überhaupt einen 250er Tarif anbieten würde. Bitte schau nochmal genau was in der Auftagsbestätigung steht.
Könnte es sein, dass dort "wie vereinbart" eine reduzierte Bandbreite von 175Mbit/s bestätigt wird? Wenn das nicht der Fall ist solltest Du eine Störung melden.
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Antwort, nein kann mir nichts ausleihen und bei uns im Haus hat auch keiner DSL 250, ich denke mal das ich der erste bei uns hier in der Strasse bin seit dem es gehen soll und vermutlich noch nicht alles von der Telekom her richtig eingestellt ist.
Dein Kollege sagte Linecard was auch immer das ist, der Telekom Support sagte was von Port, vermutlich ist es das selbe. Schauen wir mal, ich warte einfach bis das nächste mal die neue IP Meldung per Push kommt und starte dann den FB neu inkl 2 Minuten vom Strom nehmen. Sollte ich heute auf jeden Fall mal machen sagte der Mitarbeiter denn Mittwoch ist wohl nur der Max Termin, soll wohl schon vorher gemacht werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dein Kollege sagte Linecard was auch immer das ist, der Telekom Support sagte was von Port, vermutlich ist es das selbe.
Dein Kollege sagte Linecard was auch immer das ist, der Telekom Support sagte was von Port, vermutlich ist es das selbe.
Falls es dich interessiert und du Lust auf einen kleinen Exkurs hat
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in unserer Community.
Da ja heute erst Dienstag ist, hat sich die Situation trotzdem schon verbessert, ansonsten können
wir auch gerne übermorgen noch mal schreiben, wie der Stand der Dinge ist.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sollte ich doch noch irgendwie unterstützen können, lass es mich einfach wissen.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sabine J.
eben war der Techniker da und hat die TAE Dose gewechselt, hat nochmal 10 Mbit im Download mehr gebracht und CRC Fehler sind jetzt seit 55 Minuten seitdem die DSL Verbindung steht auch keine mehr aufgetreten trotz voller Auslastung der Leitung, 3 x MagentaTV HD Stream auf verschiedenen Sendern und Download. DSL-Verbindung ist jetzt laut FritzBox bei 227 Mbit und laut Techniker Messgerät bei 210 Mbit also alles bestens, jetzt hoffen wir mal das es so bleibt
Lösung für meinen Fall:
- Support über Andreas Wilke aus dem OK Forum (nachdem der 1. Level Support nichts gefunden hatte)
- "Netzwerktechnik", vermutlich Andreas selbst hat das Konfigurationsproblem gelöst
- Techniker hat die antike TAE Dose getauscht
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass der Anschluss nun so läuft, wie er soll.
Falls doch noch mal Fragen auftauchen, sind wir gerne da. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sabine J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Sabine J.
eben war der Techniker da und hat die TAE Dose gewechselt, hat nochmal 10 Mbit im Download mehr gebracht und CRC Fehler sind jetzt seit 55 Minuten seitdem die DSL Verbindung steht auch keine mehr aufgetreten trotz voller Auslastung der Leitung, 3 x MagentaTV HD Stream auf verschiedenen Sendern und Download. DSL-Verbindung ist jetzt laut FritzBox bei 227 Mbit und laut Techniker Messgerät bei 210 Mbit also alles bestens, jetzt hoffen wir mal das es so bleibt
Lösung für meinen Fall:
- Support über Andreas Wilke aus dem OK Forum (nachdem der 1. Level Support nichts gefunden hatte)
- "Netzwerktechnik", vermutlich Andreas selbst hat das Konfigurationsproblem gelöst
- Techniker hat die antike TAE Dose getauscht
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von