Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL 250/40: Regelmäßige Resyncs seit Freitag: Eventuell wegen Arbeiten am KVz?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich melde mich hier, da die selfsolve-Entstörung über die Website nicht geholfen hat und ich keine Lust auf die gewöhnlichen "haben sie schon die Fritzbox neugestartet" Fragen des First-Level-Telefonsupports habe
Ich habe hier eine 250/40er Leitung zusammen mit einer Fritzbox 7590 @ 7.27. Entfernung zum KVz beträgt ca. 100 Meter, daher bin ich immer im 292er Profil unterwegs.
Bis letzten Freitag lief das ohne zu Murren, teilweise wochenlang ohne Resync durch. Jetzt passiert es allerdings 1-3 mal pro Tag, dass meine Fritzbox neu synchronisiert was generell schon ärgerlich ist und sie dann auch in einem niedrigeren (265) als dem 292er Profil landet. Wenn ich die Fritzbox stromlos mache, konnte ich teilweise provozieren, dass sie sich doch wieder mit 292 synct, aber das hat nun heute auch nicht mehr funktioniert.
Am KVz gegenüber wird seit einigen Tagen (schon vor Beginn meiner Störungen) gearbeitet (der Straßenbelag wurde entfernt und die Zuleitungen liegen offen). Ich hatte erst die Vermutung, dass es daran liegt aber nachts um drei, wo der letzte Resync war, arbeitet da ja niemand und wackelt an Kabeln usw.
Wäre super, wenn sich ein engagierter Telekommer mal schlau machen bzw. sich das mal anschauen würde. Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Gerne dürfen sich natürlich auch andere zum Thema melden
469
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
465
0
2
271
2
2
956
0
3
vor 4 Jahren
726
0
4
vor 11 Monaten
195
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@dtv4251 kommt hier was raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@dtv4251wenn Du die FB über das Menü neu startest macht das nicht nur den Stecker nicht ziehen. ASSIA greift so um 3:00 Uhr ein
4
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.
Du hast hier ja schon Hilfe von @Chill erst mal bekommen. Vielen Dank schon mal dafür
Sollte es weiterhin zu Abbrüchen kommen, dann melde dich bitte hier noch mal. Dann schaue ich mir deinen Anschluss genau an.
Gruß
Timur K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
sehr gerne. Wann kann ich dich am besten telefonisch erreichen um die Daten ab zu gleichen?
Viele Grüße
Dorothea T.
0