Solved

VDSL 25/5 Profil Überprüfung 50/10

6 years ago

Hallo liebe Telekom Hilft Community jetzt muss ich doch mal hier meine Frage stellen und zwar ist mir seit einigen Tagen aufgefallen das mein Speedport Smart plötzlich mein VDSL mit 50/10 Synct bekomme jedoch durch mein 25/5 Profil nur die 25. Die Ganzen Jahre Vorher war der Sync nur auf 25/5 nun meine Frage kommt evtl. demnächst hier was schnelleres Informationen konnte ich leider keine finden.

Rund Herum is das meiste schon mit SV250 ausgebaut. Schnelleres Internet gerade mit Magenta TV wäre was feines. Vllt kann ein Lieber Telekom Mittarbeiter das mal Klären. Liebe Grüße

397

5

    • 6 years ago

      Du kannst den Tarifwechsel doch selber einfach im Kundencenter durchspielen.

      Wenn dir da momentan noch kein schnellerer Tarif angeboten wird, dann prüf es in 1-2 Wochen nochmal, es dauert immer eine Weile vom tatsächlichen Ausbau bis hin zur Dokumentation in den Buchungssystemen.

       

      Wenn du "nur" deinen Tarif auf 50MBit upgraden willst, dann kannst du das so machen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

      (Auch hier gilt, dass der Ausbau erstmal im Buchungssystem eingepflegt sein muss)

       

      VG

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Strausenmaker

      Du kannst den Tarifwechsel doch selber einfach im Kundencenter durchspielen. Wenn dir da momentan noch kein schnellerer Tarif angeboten wird, dann prüf es in 1-2 Wochen nochmal, es dauert immer eine Weile vom tatsächlichen Ausbau bis hin zur Dokumentation in den Buchungssystemen. Wenn du "nur" deinen Tarif auf 50MBit upgraden willst, dann kannst du das so machen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439 (Auch hier gilt, dass der Ausbau erstmal im Buchungssystem eingepflegt sein muss) VG

      Du kannst den Tarifwechsel doch selber einfach im Kundencenter durchspielen.

      Wenn dir da momentan noch kein schnellerer Tarif angeboten wird, dann prüf es in 1-2 Wochen nochmal, es dauert immer eine Weile vom tatsächlichen Ausbau bis hin zur Dokumentation in den Buchungssystemen.

       

      Wenn du "nur" deinen Tarif auf 50MBit upgraden willst, dann kannst du das so machen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

      (Auch hier gilt, dass der Ausbau erstmal im Buchungssystem eingepflegt sein muss)

       

      VG

      Strausenmaker

      Du kannst den Tarifwechsel doch selber einfach im Kundencenter durchspielen.

      Wenn dir da momentan noch kein schnellerer Tarif angeboten wird, dann prüf es in 1-2 Wochen nochmal, es dauert immer eine Weile vom tatsächlichen Ausbau bis hin zur Dokumentation in den Buchungssystemen.

       

      Wenn du "nur" deinen Tarif auf 50MBit upgraden willst, dann kannst du das so machen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

      (Auch hier gilt, dass der Ausbau erstmal im Buchungssystem eingepflegt sein muss)

       

      VG


      Die Frage ist ja ob da überhaupt iwas ausgebaut wird. Nein dort wird mir das 50/10 Profil nicht angeboten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      djqstyle

      [...] und zwar ist mir seit einigen Tagen aufgefallen das mein Speedport Smart plötzlich mein VDSL mit 50/10 Synct bekomme jedoch durch mein 25/5 Profil nur die 25. Die Ganzen Jahre Vorher war der Sync nur auf 25/5 [...]

      [...] und zwar ist mir seit einigen Tagen aufgefallen das mein Speedport Smart plötzlich mein VDSL mit 50/10 Synct bekomme jedoch durch mein 25/5 Profil nur die 25. Die Ganzen Jahre Vorher war der Sync nur auf 25/5 [...]

      djqstyle

      [...] und zwar ist mir seit einigen Tagen aufgefallen das mein Speedport Smart plötzlich mein VDSL mit 50/10 Synct bekomme jedoch durch mein 25/5 Profil nur die 25. Die Ganzen Jahre Vorher war der Sync nur auf 25/5 [...]


      @djqstyle Du schreibst doch selber, dass sich die Leitungskapazität "plötzlich" geändert hat.

      Das ist halt nur möglich, wenn sich an der Leitung etwas geändert hat, also wohl der DSLAM auf Vectoring aufgerüstet wurde.

      Also sollte sich die Frage, ob ausgebaut wurde, eigentlich von selbst erklären.

       

      VG

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Naja wie auch immer das Interpretiert wird wäre trotzdem schön wenn ein Telekom Mitarbeiter sich das mal angucken könnte auch hat sich mein Ping warscheinlich seit dem umstellen oder what ever um 10-20ms Verschlechtert. Rechner kann ich ausschliesen denn habe ich erst neu aufgestzt und ist über LAN verbunden ! wenn nun jemand sagt gut 10-20 ms sind nicht viel. aber zu einigen Game Servern wie COD Bo4 oder League of Legends ist der Ping bei ca. 50ms das merkt man dann schon im vergleich zu vorher ca. 30ms

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @djqstyle,

      ich habe mir deinen Anschluss genauer angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten. Eine schnellere Verbindung ist hier aktuell nicht möglich. Auch ein Ausbau ist für deinen Anschluss nicht geplant.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from