Gelöst

VDSL 50 + FritzBox 7362 SL: Router DSL-Sync nur 12 Mbit/s (down)

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich bekomme bei meinem MagentaZuhause M mit VDSL 50 leider nur ein Bruchteil der im Tarif enthaltenen Geschwindigkeit. Der Router synchronisiert bei nur 11-12 Mbit/s down und ~1Mbit/s up (Screenshot im Anhang).

 

Der FritzBox 7362SL ist zwar nicht der modernste, VDSL 50 sollte er aber laut den Specs und zahlreichen Erfahrungsberichten schaffen. Ich habe zufällig zwei Stück davon. Mit dem anderen (und einem anderen Kabel) ist die Geschwindichkeit gleich.

 

Bei dem Nachbar zwei Etagen tiefer läuft übrigens mit Telekom VDSL 50 tatsächlich 50 Mbit/s.

 

Was meint ihr - kann es bei meinem Hardware liegen, oder eher bei dem Anschluss?

 

Gruß,

Slavoj

 

EDIT aluny

Anhang wg. sichtbarer Telefonnummer gelöscht.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Slavoj ,

     

    du kanst hier eine Vorprüfung machen:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Slavoj 

    Du bist im Vectoring-Rückfallprofil und Vectoring ist auch aus. Wenn sich das bis morgen früh nicht gibt, müsste sich das Team den Anschluss anschauen. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles klar, danke für die Beurteilung, @Andreas__. Bis heute keine Änderung, die Geschwindichkeit (mit Router-Restart) bleibt niedrig. Ich habe die von der @Patti Müller empfohlene Schritt-für-Schritt-Diagnose durchgeführt. Ein Problem wurde erkant und eine Störungmeldung angeboten. Die habe ich auch durchgeführt. Das Störungstracking-Team scheint es übernehmen zu wollen...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok, dann warten wir mal, was dabei rauskommt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @Slavoj,

    dank der bereits im Profil hinterlegten Daten konnte ich bereits sehen, dass uns ein Störungsticket vorliegt und ein Techniker am Freitag (27.03.) gebucht wurde. Halte uns gerne auf dem Laufenden - ich drück' die Daumen, dass die Problematik schnell aus der Welt geschaffen werden kann.

    Viele Grüße
    Nicole G.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Slavoj,

    ich habe gerade gesehen, dass das Störungsticket abgeschlossen wurde und der Anschluss jetzt wieder richtig läuft.
    Kannst Du das bestätigen?

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Telekom hilft Team,

    ja, der Techniker hat am 27.3.20 das Problem am Anschlusskasten behoben, der Anschluss läuft jetzt richtig.

    Vielen Dank!

    Gruß,

    Slavoj

    DSL-Data_2020-03-29.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Telekom hilft Team,

    ja, der Techniker hat am 27.3.20 das Problem am Anschlusskasten behoben, der Anschluss läuft jetzt richtig.

    Vielen Dank!

    Gruß,

    Slavoj

    DSL-Data_2020-03-29.png

    0

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @Slavoj,

    freut mich wirklich zu hören, dass jetzt alles wieder problemlos und wie gewünscht läuft.

    Sollten nochmal Fragen/ Anliegen aufkommen, kannst du dich natürlich gerne bei uns melden.

    Freundliche Grüße und bleib gesund
    Finn A.

    0

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