Gelöst
VDSL 50 (oder mehr) nicht buchbar, obwohl Verfügbarkeitscheck deutlich mehr anbietet und in der Nachbarschaft auch verfügbar ist.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir würden gerne unseren alten MagentaZuhause M - Tarif (VDSL 25) endlich auf einen neuen MagentaZuhause M - Tarif (mind. VDSL 50) umstellen.
Laut Verfügbarkeitsprüfung stehen bis zu 175 MBit/s zur Verfügung - sobald ich buchen möchte wird das verneint und max. 16 MBit/s angeboten.
Direkte Nachbarn haben jedoch bereits Umstellungen auf 100 MBit/s und mehr vorgenommen - Erdarbeiten am Hausanschluss, neue Kabel o.ä. wurden dort nicht durchgeführt.
Liegt das nun an einem Fehler im Buchungstool oder müssen tatsächlich von Seiten der Telekom noch zusätzliche Arbeiten durchgeführt oder gar beauftragt werden?
Die mögliche Alternative wäre hier zwar noch Cable-DSL, wenn möglich würden wir aufgrund der guten Erfahrungen aber gerne bei der Telekom bleiben. Die derzeitige Geschwindigkeit ist allerdings inzwischen nicht mehr zufriedenstellend.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
VG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @safety65,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Es sind aktuell sehr viele Störungen auf der Leitung. Die Leitung befindet sich auch im Vectoring Fall Back. Daher läuft diese auch nur mit 16 Mbit/s. Am Donnerstag schaut sich dies nun ein Techniker vor Ort an. Sobald die Störungen behoben sind, regelt die Leitung selbtständig wieder hoch. Nach ca. 1-2 Wochen solltest du dann deinen VDSL 50 Anschluss bekommen können.
Bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo André, herzlichen Dank für die superschnelle Reaktion und das nette und hilfreiche Gespräch.
Ich warte dann mal ab und werde - sobald es erledigt ist - hier nochmal kurz berichten und dann diesen Thread mit deiner Antwort als Lösung kennzeichnen. 👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo André,
der Techniker war heute da - alle Fehler sind behoben.
Der Kollege war super hilfsbereit, nett, kompetent und überpünktlich - ein ganz dickes Lob (ich weiß leider seinen Namen nicht)!
Ein großes Lob auch an die Community und Dir, für die sehr schnelle Hilfe. Das war eine gute Werbung, die ich auch gerne weitergeben werde.
Ich hoffe jetzt, dass alles stabil bleibt.
Nochmals besten Dank und viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo André,
der Techniker war heute da - alle Fehler sind behoben.
Der Kollege war super hilfsbereit, nett, kompetent und überpünktlich - ein ganz dickes Lob (ich weiß leider seinen Namen nicht)!
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Ich hoffe jetzt, dass alles stabil bleibt.
Nochmals besten Dank und viele Grüße
Michael
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