Solved
VDSL 50 (oder mehr) nicht buchbar, obwohl Verfügbarkeitscheck deutlich mehr anbietet und in der Nachbarschaft auch verfügbar ist.
3 years ago
Hallo zusammen,
wir würden gerne unseren alten MagentaZuhause M - Tarif (VDSL 25) endlich auf einen neuen MagentaZuhause M - Tarif (mind. VDSL 50) umstellen.
Laut Verfügbarkeitsprüfung stehen bis zu 175 MBit/s zur Verfügung - sobald ich buchen möchte wird das verneint und max. 16 MBit/s angeboten.
Direkte Nachbarn haben jedoch bereits Umstellungen auf 100 MBit/s und mehr vorgenommen - Erdarbeiten am Hausanschluss, neue Kabel o.ä. wurden dort nicht durchgeführt.
Liegt das nun an einem Fehler im Buchungstool oder müssen tatsächlich von Seiten der Telekom noch zusätzliche Arbeiten durchgeführt oder gar beauftragt werden?
Die mögliche Alternative wäre hier zwar noch Cable-DSL, wenn möglich würden wir aufgrund der guten Erfahrungen aber gerne bei der Telekom bleiben. Die derzeitige Geschwindigkeit ist allerdings inzwischen nicht mehr zufriedenstellend.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
VG
802
20
This could help you too
986
0
3
1077
0
4
302
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Liegt das nun an einem Fehler im Buchungstool oder müssen tatsächlich von Seiten der Telekom noch zusätzliche Arbeiten durchgeführt oder gar beauftragt werden?
Hallo @safety65
Ursachen:
Die Erweiterung kann MOnate dauern, wenn die Telekom überhaupt erweitert (Nachfrage).
Daher warten, bis jemand kündigt.
3
Answer
from
3 years ago
Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei..
Ursachen:
Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?
Answer
from
3 years ago
Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?
@CobraCane
hast recht, sorry.. Muss ich überlesen haben...
Answer
from
3 years ago
Marcel2605 Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei.. Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei.. Marcel2605 Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei.. Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?
Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei..
Ursachen:
Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?
Klar, Indoor / Outdoor....
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@safety65 das wichtigste:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
3
Answer
from
3 years ago
Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!
Answer
from
3 years ago
Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!
Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!
Team ist informiert
Answer
from
3 years ago
Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!
Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!
Leider nur zur Hälfte. Bitte Kundendaten und Rückrufnummer eintragen, im großen Feld dann noch, zu welchen Zeiten Du an besten zu erreichen bist @safety65
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
wir würden gerne unseren alten MagentaZuhause M - Tarif (VDSL 25) endlich auf einen neuen MagentaZuhause M - Tarif (mind. VDSL 50) umstellen. Laut Verfügbarkeitsprüfung stehen bis zu 175 MBit/s zur Verfügung - sobald ich buchen möchte wird das verneint und max. 16 MBit/s angeboten. [...]
wir würden gerne unseren alten MagentaZuhause M - Tarif (VDSL 25) endlich auf einen neuen MagentaZuhause M - Tarif (mind. VDSL 50) umstellen.
Laut Verfügbarkeitsprüfung stehen bis zu 175 MBit/s zur Verfügung - sobald ich buchen möchte wird das verneint und max. 16 MBit/s angeboten. [...]
Wie hast Du denn versucht die 175 MBit/s zu buchen? Als Tarifwechsel vom existierenden Vertrag aus, oder als Neuvertrag?
7
Answer
from
3 years ago
Wow - das wäre ja dann doch einfacher, als ich dachte - bin gespannt.
Danke für die Info!
Answer
from
3 years ago
@lejupp: Sind 880m bis zur DSL Vermittlungsstelle
Answer
from
3 years ago
@lejupp: Sind 880m bis zur DSL Vermittlungsstelle
@lejupp: Sind 880m bis zur DSL Vermittlungsstelle
Dann sollten 50 Mbit/s noch drin sein, 100 und darüber aber eher nicht. Hier beispielhaft eine Seite mit einem Diagramm zur Geschwindigkeit über Leitungslänge.Ich hatte zunächst 680m gelesen. Bei fast 900 Metern Leitungslänge werden die 50 Mbit/s schon nur schwer zu erreichen sein. Kann gut sein dass die Telekom sich darauf nicht einlässt, insbesondere vor dem Hintergrund der jüngsten Änderungen am TKG .
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @safety65,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Es sind aktuell sehr viele Störungen auf der Leitung. Die Leitung befindet sich auch im Vectoring Fall Back. Daher läuft diese auch nur mit 16 Mbit/s. Am Donnerstag schaut sich dies nun ein Techniker vor Ort an. Sobald die Störungen behoben sind, regelt die Leitung selbtständig wieder hoch. Nach ca. 1-2 Wochen solltest du dann deinen VDSL 50 Anschluss bekommen können.
Bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo André, herzlichen Dank für die superschnelle Reaktion und das nette und hilfreiche Gespräch.
Ich warte dann mal ab und werde - sobald es erledigt ist - hier nochmal kurz berichten und dann diesen Thread mit deiner Antwort als Lösung kennzeichnen. 👍
Answer
from
3 years ago
Hallo André,
der Techniker war heute da - alle Fehler sind behoben.
Der Kollege war super hilfsbereit, nett, kompetent und überpünktlich - ein ganz dickes Lob (ich weiß leider seinen Namen nicht)!
Ein großes Lob auch an die Community und Dir, für die sehr schnelle Hilfe. Das war eine gute Werbung, die ich auch gerne weitergeben werde.
Ich hoffe jetzt, dass alles stabil bleibt.
Nochmals besten Dank und viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo André,
der Techniker war heute da - alle Fehler sind behoben.
Der Kollege war super hilfsbereit, nett, kompetent und überpünktlich - ein ganz dickes Lob (ich weiß leider seinen Namen nicht)!
Ein großes Lob auch an die Community und Dir, für die sehr schnelle Hilfe. Das war eine gute Werbung, die ich auch gerne weitergeben werde.
Ich hoffe jetzt, dass alles stabil bleibt.
Nochmals besten Dank und viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from