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VDSL 50 (oder mehr) nicht buchbar, obwohl Verfügbarkeitscheck deutlich mehr anbietet und in der Nachbarschaft auch verfügbar ist.

3 years ago

Hallo zusammen,

 

wir würden gerne unseren alten MagentaZuhause M - Tarif (VDSL 25) endlich auf einen neuen MagentaZuhause M - Tarif (mind. VDSL 50) umstellen.

Laut Verfügbarkeitsprüfung stehen bis zu 175 MBit/s zur Verfügung - sobald ich buchen möchte wird das verneint und max. 16 MBit/s angeboten.

Direkte Nachbarn haben jedoch bereits Umstellungen auf 100 MBit/s und mehr vorgenommen - Erdarbeiten am Hausanschluss, neue Kabel o.ä. wurden dort nicht durchgeführt.

Liegt das nun an einem Fehler im Buchungstool oder müssen tatsächlich von Seiten der Telekom noch zusätzliche Arbeiten durchgeführt oder gar beauftragt werden?

Die mögliche Alternative wäre hier zwar noch Cable-DSL, wenn möglich würden wir aufgrund der guten Erfahrungen aber gerne bei der Telekom bleiben. Die derzeitige Geschwindigkeit ist allerdings inzwischen nicht mehr zufriedenstellend.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

 

VG

802

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    • 3 years ago

      safety65

      Liegt das nun an einem Fehler im Buchungstool oder müssen tatsächlich von Seiten der Telekom noch zusätzliche Arbeiten durchgeführt oder gar beauftragt werden?

      Liegt das nun an einem Fehler im Buchungstool oder müssen tatsächlich von Seiten der Telekom noch zusätzliche Arbeiten durchgeführt oder gar beauftragt werden?
      safety65
      Liegt das nun an einem Fehler im Buchungstool oder müssen tatsächlich von Seiten der Telekom noch zusätzliche Arbeiten durchgeführt oder gar beauftragt werden?

      Hallo @safety65 

       

      Ursachen:

      • Querkabel voll
      • kein VDSL-Port mehr frei..

      Die Erweiterung kann MOnate dauern, wenn die Telekom überhaupt erweitert (Nachfrage).

       

      Daher warten, bis jemand kündigt.

       

      3

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      3 years ago

      Marcel2605

      Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei..

      Ursachen:

      • Querkabel voll
      • kein VDSL-Port mehr frei..
      Marcel2605

      Ursachen:

      • Querkabel voll
      • kein VDSL-Port mehr frei..

      Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?

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      3 years ago

      CobraCane

      Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?

      Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?
      CobraCane
      Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?

      @CobraCane 

      hast recht, sorry.. Muss ich überlesen haben...

       

       

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      3 years ago

      CobraCane

      Marcel2605 Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei.. Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei.. Marcel2605 Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei.. Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?

      Marcel2605

      Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei..

      Ursachen:

      • Querkabel voll
      • kein VDSL-Port mehr frei..
      Marcel2605

      Ursachen:

      • Querkabel voll
      • kein VDSL-Port mehr frei..

      Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?

      CobraCane
      Marcel2605

      Ursachen: Querkabel voll kein VDSL-Port mehr frei..

      Ursachen:

      • Querkabel voll
      • kein VDSL-Port mehr frei..
      Marcel2605

      Ursachen:

      • Querkabel voll
      • kein VDSL-Port mehr frei..

      Können das die Ursachen sein wenn er doch schon auf nem VDSL-Port hängt?


      Klar, Indoor / Outdoor....

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    • 3 years ago

      @safety65 das wichtigste:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      3

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      3 years ago

      Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!

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      3 years ago

      safety65

      Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!

      Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!

      safety65

      Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!


      Team ist informiert

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      3 years ago

      safety65

      Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!

      Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!

      safety65

      Danke für den Hinweis - habe ich direkt erledigt!


      Leider nur zur Hälfte. Bitte Kundendaten und Rückrufnummer eintragen, im großen Feld dann noch, zu welchen Zeiten Du an besten zu erreichen bist @safety65 

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    • 3 years ago

      safety65

      wir würden gerne unseren alten MagentaZuhause M - Tarif (VDSL 25) endlich auf einen neuen MagentaZuhause M - Tarif (mind. VDSL 50) umstellen. Laut Verfügbarkeitsprüfung stehen bis zu 175 MBit/s zur Verfügung - sobald ich buchen möchte wird das verneint und max. 16 MBit/s angeboten. [...]

      wir würden gerne unseren alten MagentaZuhause M - Tarif (VDSL 25) endlich auf einen neuen MagentaZuhause M - Tarif (mind. VDSL 50) umstellen.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung stehen bis zu 175 MBit/s zur Verfügung - sobald ich buchen möchte wird das verneint und max. 16 MBit/s angeboten. [...]

      safety65

      wir würden gerne unseren alten MagentaZuhause M - Tarif (VDSL 25) endlich auf einen neuen MagentaZuhause M - Tarif (mind. VDSL 50) umstellen.

      Laut Verfügbarkeitsprüfung stehen bis zu 175 MBit/s zur Verfügung - sobald ich buchen möchte wird das verneint und max. 16 MBit/s angeboten. [...]


      Wie hast Du denn versucht die 175 MBit/s zu buchen? Als Tarifwechsel vom existierenden Vertrag aus, oder als Neuvertrag?

      7

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      3 years ago

      Wow - das wäre ja dann doch einfacher, als ich dachte - bin gespannt.

      Danke für die Info!

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      3 years ago

      @lejupp: Sind 880m bis zur DSL Vermittlungsstelle

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      3 years ago

      safety65

      @lejupp: Sind 880m bis zur DSL Vermittlungsstelle

      @lejupp: Sind 880m bis zur DSL Vermittlungsstelle

      safety65

      @lejupp: Sind 880m bis zur DSL Vermittlungsstelle


      Dann sollten 50 Mbit/s noch drin sein, 100 und darüber aber eher nicht. Hier beispielhaft eine Seite mit einem Diagramm zur Geschwindigkeit über Leitungslänge.

       

      Ich hatte zunächst 680m gelesen. Bei fast 900 Metern Leitungslänge werden die 50 Mbit/s schon nur schwer zu erreichen sein. Kann gut sein dass die Telekom sich darauf nicht einlässt, insbesondere vor dem Hintergrund der jüngsten Änderungen am TKG .

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      3 years ago

      Hallo @safety65,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Es sind aktuell sehr viele Störungen auf der Leitung. Die Leitung befindet sich auch im Vectoring Fall Back. Daher läuft diese auch nur mit 16 Mbit/s. Am Donnerstag schaut sich dies nun ein Techniker vor Ort an. Sobald die Störungen behoben sind, regelt die Leitung selbtständig wieder hoch. Nach ca. 1-2 Wochen solltest du dann deinen VDSL 50 Anschluss bekommen können. Zwinkernd

       

      Bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      Gruß

      André A.

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      3 years ago

      Hallo André, herzlichen Dank für die superschnelle Reaktion und das nette und hilfreiche Gespräch.

      Ich warte dann mal ab und werde - sobald es erledigt ist - hier nochmal kurz berichten und dann diesen Thread mit deiner Antwort als Lösung kennzeichnen. 👍

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      3 years ago

      Hallo André,

       

      der Techniker war heute da - alle Fehler sind behoben.

      Der Kollege war super hilfsbereit, nett, kompetent und überpünktlich - ein ganz dickes Lob (ich weiß leider seinen Namen nicht)!

      Ein großes Lob auch an die Community und Dir, für die sehr schnelle Hilfe. Das war eine gute Werbung, die ich auch gerne weitergeben werde.

      Ich hoffe jetzt, dass alles stabil bleibt.

       

      Nochmals besten Dank und viele Grüße

      Michael

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      3 years ago

      Hallo André,

       

      der Techniker war heute da - alle Fehler sind behoben.

      Der Kollege war super hilfsbereit, nett, kompetent und überpünktlich - ein ganz dickes Lob (ich weiß leider seinen Namen nicht)!

      Ein großes Lob auch an die Community und Dir, für die sehr schnelle Hilfe. Das war eine gute Werbung, die ich auch gerne weitergeben werde.

      Ich hoffe jetzt, dass alles stabil bleibt.

       

      Nochmals besten Dank und viele Grüße

      Michael

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